klappern

Diskutiere klappern im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; servus, ich habe ein problem mit meinen 97er tunier, seit dem ich powertechfedern 60/40 verbaut habe und dazu Gasdrucksportdämpfer drinhabe...

  1. #1 mondeodriver1981, 05.09.2005
    mondeodriver1981

    mondeodriver1981 Guest

    servus,

    ich habe ein problem mit meinen 97er tunier,
    seit dem ich powertechfedern 60/40 verbaut habe und dazu Gasdrucksportdämpfer drinhabe klappert meine Hinterachse.
    Neue koppelstangen,Gummilager für den Stabi,Stoßstange neu befestigen :D ,nichts hat geholfen.
    Kann mir jemand sagen woran das liegen könnt?
    1sten nervt das klappern gewaltig
    2tens klappert das ganze ziemlich laut.

    Kann es sein das die Feder an sich klappert?

    würd mich freuen wenn mir jemand helfen könnte,hab aber auch schon was gehört das das ganze so ein "Phänomen" beim mondeo ist,das keiner in den Griff bekommt.



    wünsche noch einen schönen abend.


    mfg mondeodriver1981
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.571
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Da gibt es 2 Möglichkeiten meiner Meinung nach. Zum einen natürlich können die Federwindungen untereinander zusammenschlagen und Geräusche machen. Dies kann man mit speziellem Schlauch um die Windungen herum beheben, da sie ja nun cshon drin sind solltest du eien Schlauch nehme der offen gewickelt ist und sich somit auch im eingebautem Zustand einbauen lässt, 1- 2 Windungen reichen meist aus.
    Zum anderen kann der Bremsdruckregler an der HA - falls dieser noch verbaut ist - sitzt am Stabi mit dran - jetzt an der Achse anstehen beim einfedern, kommt auch vor bei Auspuffdoppelanlage, bei der der Auspuff in der Mitte der Achse verläuft.
    Schrauben werden doch wohl alle fest sein?
     
  4. #3 mondeodriver1981, 06.09.2005
    mondeodriver1981

    mondeodriver1981 Guest

    schrauben sind noch alle fest,sonst wär i scho lang irgendwie auf der aufhängung oder sonstwo rumgefahren*g*

    werd das mal mit dem schlauch probiren,vielleicht hilft das ja,

    der mondeodriver1981 bedankt sich und wünscht noch einen schönen tag.


    mfg
     
  5. #4 true-romance, 02.10.2005
    true-romance

    true-romance Guest

    Hallo,

    da ich auch gerade vorhabe, mir ein Fahrwerk unter meinen Turnier zu nageln, würde mich interessieren, was aus Deinem Geräusch geworden ist.

    Ursache? / Abhilfe?
     
  6. #5 mondeodriver1981, 11.10.2005
    mondeodriver1981

    mondeodriver1981 Guest

    servus und grüße aus bayern.
    da gibts 2 möglichkeiten.
    1tens:volladen bis zum gehtnichtmehr,dann klappert nix mehr(dann hast du allerdings auch keinen Federweg mehr*g*)
    2tens:im Zubehörhandel gibts so ne art gartenschläuche für die federn,
    sehen fast genauso aus,sind allerdings Dünnwandiger und Flexibler.
    damit wirds besser,aber ganz bekommt man das klappern nicht,weil immer irgendwo was klappert.
    mfg Mondeodriver1981
     
Thema:

klappern

Die Seite wird geladen...

klappern - Ähnliche Themen

  1. Stoßdämpfer hinten klappern woran liegts - was tun?

    Stoßdämpfer hinten klappern woran liegts - was tun?: Hallo haben bei uns in der Familie mehrere MK6 Fiestas mit 69PS und LPG laufen. Bei 3! Fahrzeugen klappert es hinten und der Ford Händler ist...
  2. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

    Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Klappern in Rechtskurven, Gleichlaufgelenk, Querlenker?

    Klappern in Rechtskurven, Gleichlaufgelenk, Querlenker?: Wie oben schon beschrieben habe ich in Rechtskurven ein Klappern (Klackern). Das tritt aber nur auf wenn ich in Rechtskurven Gas gebe und wenn ich...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Klappern beim Kaltstart

    Klappern beim Kaltstart: Ich höre seit ein paar Tagen im Motorraum nach dem Starten ein Klappergeräusch als wenn irgend ein Hitzeschutzblech lose ist.Das Geräusch wird...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Klappern an der Hinterachse - Werkstatt ratlos...

    Klappern an der Hinterachse - Werkstatt ratlos...: Hallo zusammen, wir fahren einen Ka Bj.2009 als Benziner. Seit einiger Zeit gibt die linke Hinterachse Geräusche von sich. Es ist ein...