klappern

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von mondeodriver1981, 05.09.2005.

1. #1 mondeodriver1981, 05.09.2005
    mondeodriver1981

mondeodriver1981 Guest

servus,

ich habe ein problem mit meinen 97er tunier,
    seit dem ich powertechfedern 60/40 verbaut habe und dazu Gasdrucksportdämpfer drinhabe klappert meine Hinterachse.
    Neue koppelstangen,Gummilager für den Stabi,Stoßstange neu befestigen :D ,nichts hat geholfen.
    Kann mir jemand sagen woran das liegen könnt?
    1sten nervt das klappern gewaltig
    2tens klappert das ganze ziemlich laut.

Kann es sein das die Feder an sich klappert?

würd mich freuen wenn mir jemand helfen könnte,hab aber auch schon was gehört das das ganze so ein "Phänomen" beim mondeo ist,das keiner in den Griff bekommt.

wünsche noch einen schönen abend.

mfg mondeodriver1981

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Da gibt es 2 Möglichkeiten meiner Meinung nach. Zum einen natürlich können die Federwindungen untereinander zusammenschlagen und Geräusche machen. Dies kann man mit speziellem Schlauch um die Windungen herum beheben, da sie ja nun cshon drin sind solltest du eien Schlauch nehme der offen gewickelt ist und sich somit auch im eingebautem Zustand einbauen lässt, 1- 2 Windungen reichen meist aus.
    Zum anderen kann der Bremsdruckregler an der HA - falls dieser noch verbaut ist - sitzt am Stabi mit dran - jetzt an der Achse anstehen beim einfedern, kommt auch vor bei Auspuffdoppelanlage, bei der der Auspuff in der Mitte der Achse verläuft.
    Schrauben werden doch wohl alle fest sein?

4. #3 mondeodriver1981, 06.09.2005
    mondeodriver1981

mondeodriver1981 Guest

schrauben sind noch alle fest,sonst wär i scho lang irgendwie auf der aufhängung oder sonstwo rumgefahren*g*

werd das mal mit dem schlauch probiren,vielleicht hilft das ja,

der mondeodriver1981 bedankt sich und wünscht noch einen schönen tag.

mfg

5. #4 true-romance, 02.10.2005
    true-romance

true-romance Guest

Hallo,

da ich auch gerade vorhabe, mir ein Fahrwerk unter meinen Turnier zu nageln, würde mich interessieren, was aus Deinem Geräusch geworden ist.

Ursache? / Abhilfe?

6. #5 mondeodriver1981, 11.10.2005
    mondeodriver1981

mondeodriver1981 Guest

servus und grüße aus bayern.
    da gibts 2 möglichkeiten.
    1tens:volladen bis zum gehtnichtmehr,dann klappert nix mehr(dann hast du allerdings auch keinen Federweg mehr*g*)
    2tens:im Zubehörhandel gibts so ne art gartenschläuche für die federn,
    sehen fast genauso aus,sind allerdings Dünnwandiger und Flexibler.
    damit wirds besser,aber ganz bekommt man das klappern nicht,weil immer irgendwo was klappert.
    mfg Mondeodriver1981

Thema:

klappern

Die Seite wird geladen...

klappern - Ähnliche Themen

1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Klappern an der Hinterachse - Werkstatt ratlos...

Klappern an der Hinterachse - Werkstatt ratlos...: Hallo zusammen, wir fahren einen Ka Bj.2009 als Benziner. Seit einiger Zeit gibt die linke Hinterachse Geräusche von sich. Es ist ein...
  2. Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA

Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA: Hallo zusammen!! Seit Anfang Oktober besitze ich einen Ford KA 1,2 69PS,gekauft als Neuwagen-Tageszulassung. Diese Woche,als ich mit dem KA...
  3. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Klappern /Poltern vorne Fiesta 1.3 /44 kw

Klappern /Poltern vorne Fiesta 1.3 /44 kw: Ich habe ein Problem mit meinem Fiesta. Gekauft im April 2015 mit 96.000Km läuft er bis zum heutigen Tag. Der Wagen hat ABS, Airbags,...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Klappern Sensorengehäuse innenraum

Klappern Sensorengehäuse innenraum: Servus, bei meinem Focus MK3 FL Titanium klappert seit neuestem der Deckel vom Gehäuse, wo die Sensoren versteckt sind (Unter dem Innenspiegel)....
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Zylinder/Ventil klappern?

Zylinder/Ventil klappern?: Habe einen Ford Fiesta MK7 von 2011 und was mir auffiel ist dass im Leerlauf ein klappern wahrnehmbar ist. Ich habe keine Ahnung ob das jetzt von...