Fiesta VI ST (Bj. 05-08) J*3 Klappern

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von Krupp, 14.10.2011.

  1. Krupp

    Krupp Neuling

    Dabei seit:
    14.10.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST
    Hi Leutz,


    Ich bin neu hier und hoffe mal ihr könnt mir helfen.
    Ich hab einen Fiesta ST M6 - Facelift, und seit ein Paar tagen ein klappern. Es tritt auf wenn der Wagen warm ist! Nie wenn er Kalt ist und im niedrigen Drehzahlbereich, so bei 1200 - 2000 U/min. Wenn ich langsam Gas gebe, ist das Geräusch auch nicht zu hören. Hab Mich auch schon auf die Suche gemacht. Es kommst aus der irgendwo Richtung Keilriemen weg. Hab ihr eine Idee was es Sein könnte?


    Danke schonmal. ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. blue

    blue Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E90 325i
    Schonmal nach den Hitzeschutzblechen unten am Kat geschaut? Meine waren locker und hatte ebenfalls ein Drehzahlabhängiges klappern.
    Mal mit dem Auto auf die Bühne oder drunter legen und in der nähe vom Krümmer bzw. Kat leicht dagegen schlagen. Sofern es das ist, solltest du es hören. ;)
     
  4. Krupp

    Krupp Neuling

    Dabei seit:
    14.10.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST
    Ja habe ich.Hatte auch erst die Vermutung "Auspuff", und mein Fordhändler auch, wollte mir gleich eine komplett neuen Kat andrehen. War aber dann aber in einer anderen Werkstatten und die haben mir gesagt, es ist defenitiv nicht der Auspuff. Haben da alles abgesucht nach losen Blechen und nach Klappern im Auspuff aber kommt halt aus richtung Rotorraum.Haben es halt bis Richtung Keilriehmen Gefunden. Nur weiterhelfen ab da konnten sie mir nicht und haben mich alle an Ford wieder verwiesen -.-" doch der schwört immernoch auf den Kat -.-"
     
  5. #4 Focus-driver, 26.10.2011
    Focus-driver

    Focus-driver Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus,2000, 1,8l
    Hast du das Problem mal entdeckt? Meiner macht laut beschreibung den gleichen radau ;)
     
  6. Krupp

    Krupp Neuling

    Dabei seit:
    14.10.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST
    Ja und nein.Es war der Riemenspanner vom Keilrippenriemen. Kostet so ca. 80 Euro


    Zum ja:
    Einbau war auch nicht schwer.Rechtes Vorderrad ab, Spritzschutz vom Radkasten rausnehmen und dann den Riemenspritzschutz. Der Spanner ist mit 2 Schrauben Festmacht.Kurz den Riemen entspannen und dann grade tauschen.Dann das gleich wieder umgekehrt machen.

    Und das nein (halt ein neues geräusch )
    Nun ist aber ein andere Geräusch aufgetaucht und ich weiß noch nicht was das ist. Taucht bei fahren auf so bei 2000-3000 Umdrehungen und das macht ( mir fällt kein Wort dafür ein ) "brbrbrbrbr" Geräusch.. Vermute mal das es auch aus der Riemenecke kommt, da es erst seit dem Tausch vom Spanner da ist.

    Hat einer von euch eine Idee was es sein könnte ? ;)
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. atomi

    atomi The Freak

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 225 BJ 2008 Leicht leistungs ges
    eifach nen vid mit dem handy aufnehmen und bei youtube hochladen und den link hier posten :) ist meisten sehr hilfreich beim geräusche beschreiben :boesegrinsen:
     
  9. Krupp

    Krupp Neuling

    Dabei seit:
    14.10.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST
    Habs schon gefunden. Es war die Umlenkrollen, das Lager ist defekt.
    Und der Freilauf von der Lichtmaschine nicht mehr ganz rund. Jedenfals hab beides getauscht und alle Probleme sind weg ;)
     
Thema:

Klappern

Die Seite wird geladen...

Klappern - Ähnliche Themen

  1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Klappern an der Hinterachse - Werkstatt ratlos...

    Klappern an der Hinterachse - Werkstatt ratlos...: Hallo zusammen, wir fahren einen Ka Bj.2009 als Benziner. Seit einiger Zeit gibt die linke Hinterachse Geräusche von sich. Es ist ein...
  2. Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA

    Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA: Hallo zusammen!! Seit Anfang Oktober besitze ich einen Ford KA 1,2 69PS,gekauft als Neuwagen-Tageszulassung. Diese Woche,als ich mit dem KA...
  3. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Klappern /Poltern vorne Fiesta 1.3 /44 kw

    Klappern /Poltern vorne Fiesta 1.3 /44 kw: Ich habe ein Problem mit meinem Fiesta. Gekauft im April 2015 mit 96.000Km läuft er bis zum heutigen Tag. Der Wagen hat ABS, Airbags,...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Klappern Sensorengehäuse innenraum

    Klappern Sensorengehäuse innenraum: Servus, bei meinem Focus MK3 FL Titanium klappert seit neuestem der Deckel vom Gehäuse, wo die Sensoren versteckt sind (Unter dem Innenspiegel)....
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Zylinder/Ventil klappern?

    Zylinder/Ventil klappern?: Habe einen Ford Fiesta MK7 von 2011 und was mir auffiel ist dass im Leerlauf ein klappern wahrnehmbar ist. Ich habe keine Ahnung ob das jetzt von...