Klappernde Sitze

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Focus83, 08.11.2007.

  1. #1 Focus83, 08.11.2007
    Focus83

    Focus83 Guest

    Moin!

    Ich habe einen 3-Türer FoFoI Bj04 und daher umklappbare Sitze.
    Die Sitze klappern konstruktionsbedingt (und nicht nur bei diesem Ford!!!).
    Die Rückenlehne hat sehr viel Spiel. Daher kommt das Klappern (wenn der Sitz nicht belastet wird).

    Wenn jemand auf dem Sitz sitzt oder man die Lehne festhält, ist das Klappern weg, aber da ich weder zu 2. fahre noch Lust habe die Lehne die ganze Zeit fest zu halten, habe ich eben dieses extrem nervige Klappern (besonders auf schlechten Straßen).

    Mein Ford Händler sagte dazu nur (sinngemäß): "Iss eben so. Wickel doch ein wenig Isoband um die Stange, wo die Festhaltehaken einrasten...".
    Dies habe ich ausprobiert. Weder hilft es lange, noch ist es sonderlich sinnvoll, da (wenn man zu viel Isoband nimmt) der Sitz nicht mehr 100%ig einrastet.

    Weiß jemand Rat (außer wegschmeißen)???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Miller, 08.11.2007
    Mr.Miller

    Mr.Miller Guest

    Massiv werden

    Hallo,

    du darfst nicht so freundschaftlich mit deiner Werkstatt umgehe wenn es sich um ein neues Auto handelt. Du muss ihnen eine Frist setzen und mit einem Anwalt drohen, das ist ein viel wirkungsvolleres Vorgehen als den Meister zu bitten etwas daran zu machen.:nene2:
     
  4. #3 MrWombel, 08.11.2007
    MrWombel

    MrWombel Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Gerade diese Droherei mit dem Anwalt solltest Du besser vermeiden.
    Da es ja leider so weit gekommen ist, dass jeder eine entsprechende Versicherung hat, wird wegen jedem lausigen Pups mit dem Anwalt gedroht. - Peinlich.

    Weniger ist oft mehr...
     
  5. #4 Focus83, 10.11.2007
    Focus83

    Focus83 Guest

    Hat keiner das Problem oder stört es keinen???
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klappernde Sitze

Die Seite wird geladen...

Klappernde Sitze - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

    Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Wo sitz der Gurtstraffer?

    Wo sitz der Gurtstraffer?: Hallo, wo sitzt beim Ka der Gurtstraffer? Im Aufroller, an der unteren Gurtbefestigung oder am Gurtschloss?
  3. Wo sitzen die Klopfsensoren?

    Wo sitzen die Klopfsensoren?: Hallo :) hat einer von Euch ein Bild, wo er mir zeigen kann wo die Klopfsensoren sitzen? Ich habe war schon gegoogelt, aber leider wurde mir...
  4. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Umbau 6 nach 7 sitze

    Umbau 6 nach 7 sitze: Weis jemand wie man von 2 sitze auf reihe 2 nach 3 sitze umbauen kann damit der 6 sitzer ein 7 sitzer oder 5 sitzer wird? Dass problem sind nicht...
  5. Biete Ford Fiesta MK4 mit seltenen, originalen Recaro Sitzen

    Ford Fiesta MK4 mit seltenen, originalen Recaro Sitzen: [FONT=&amp]Ich biete einen 99er Fiesta MK4 mit originalen (und seltenen) Recaro Sitzen an. Außerdem verfügt das Fahrzeug über einen Grünkeil auf...