Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 klapperndes geräusch beim links einlenken

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Mücke, 16.03.2010.

  1. Mücke

    Mücke Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford fiesta Mk7
    suche leute die das problem eventuell schon kennen oder sogar selbst schon mal haten

    beim links einlenken klappert es vorne rechts ganz schön doll ( nur beim voll einschlagen) kommt aus richtung vorderachse klingt etwa wie plastik was springt???

    danke schon mal in vorraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 16.03.2010
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    welches Baujahr?
     
  4. mogli

    mogli Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus II Turnier,2005,1,6TdcI
    beim fahren oder bei stillstand????

    habe zZ. das problem das der olle unterbodenschutz andauernt klappert, weil die schrauben sich öfters mal lösen. hört sich dann schrecklich an.

    oder vielleicht das kreuzgelenk?!

    mfg
     
  5. #4 Mücke, 17.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.03.2010
    Mücke

    Mücke Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford fiesta Mk7
    is nen baujahr 2005

    die geräuche sind nur beim wenden oder anfahren danach nicht mehr der schutz klappert nicht
     
  6. #5 hohi1971, 17.03.2010
    hohi1971

    hohi1971 Hohi

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Trend,01/2005,1.6 TDCi,109 PS
    Tach zusammen, hab das selbe Problem seit einiger Zeit. Hab noch nix gefunden. Ich meine es wäre aber auch wenn man unt.ertourig fährt. So 1000 U/min. Hoffe das hier einer einen Rat hat.
    Danke
     
  7. Mücke

    Mücke Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford fiesta Mk7
    ja genau auch wenn man unterturig fährt
     
  8. #7 hohi1971, 18.03.2010
    hohi1971

    hohi1971 Hohi

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Trend,01/2005,1.6 TDCi,109 PS
    hab heut auf sr umgestellt und alles mal nachgeschaut, alles ist fest-keine schraube fehlt...hab dann mal alles gut mit wd40 eingesprüht,aber keine besserung. der ffh vermutet die lagergummis. ok...ist möglich,aber bei 90000 km finde ich das etwas früh.
     
  9. Mücke

    Mücke Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford fiesta Mk7
    ja war auch schon bei ford aber haben nichts gefunden mir wurde einfach gesagt weiter fahren und beobachten und meiner hat erst 30000 km runter und habe nur probleme!!!
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 FrankOz, 22.03.2010
    FrankOz

    FrankOz Neuling

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 06/2009, 1.6 TDCI
    Hi, so ein Klappern (und Schlagen) beim Einlenken während der Fahrt hatte ich bei meinem FoFo I auch 2mal in 220.000 km. Das waren die Koppelstangen, die Federbein mit Stabi verbinden. Deren Gelenke waren ausgeschlagen. Hatte auch ein Bekannter von mir bei seinem Fiesta. Selber ausgetauscht und Ruhe war. Ob diese Gelenke wirklich ausgeschlagen sind und Spiel haben, kannst Du aber nicht festellen, wenn das Federbein voll ausgefedert ist, z.B. beim Reifenwechsel oder freihängend auf der Bühne, da die Koppelstangen dann voll auf Zug stehen.

    Vielleicht hilft's ja ...
     
  12. Mücke

    Mücke Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford fiesta Mk7
    also wollte nur mal sagen bei mein war es die antriebswelle 330 euro ohne einbau

    so ein ****** jedes mal vor ein vieteljahr erst abs einheit
     
Thema:

klapperndes geräusch beim links einlenken

Die Seite wird geladen...

klapperndes geräusch beim links einlenken - Ähnliche Themen

  1. Surrendes Geräusch!

    Surrendes Geräusch!: Ich habe bei meinem 1.6 MK Bj.2001 ein surrendes Geräusch aus der Gegend um dem Keilrippenriemen. Mein Freundlicher meinte es könnte ne Laufrolle...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  3. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  4. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  5. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...