Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY klapperndes Getriebe beim Motor abstellen

Diskutiere klapperndes Getriebe beim Motor abstellen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Mondeo Fans, mein Problem ist ein klapperndes Geräusch beim Abstellen meines Mondeo Diesel (170000 km). Ich habe das Geräusch zufällig...

1. #1 alfineumann, 12.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2009
    alfineumann

alfineumann Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 2002, 90 PS Diesel
    Hallo Mondeo Fans,
    mein Problem ist ein klapperndes Geräusch beim Abstellen meines Mondeo Diesel (170000 km).
    Ich habe das Geräusch zufällig gehört, als ich das Fenster geöffnet hatte, und den Motor abstellte, beim geschlossenen Fenster hört man es nähmlich nicht.
    Wenn ich gleichzeitig die Kupplung trete, tritt das Geräusch nicht auf.
    Meine Ford-Werkstatt sagte mir es könnte das Zweimassenschwungrad an der Kupplung sein, und eine andere Ford-Werkstatt hatte eine andere Vermutung, aber beide meinten ich solle die Sache beobachten und wenn die Geräusche stärker werden, komme ich um eine Reparatur von ca. 1200 - 1500 € nicht herum.
    Hat jemand eine Idee, was es sein könnte, und ab es riskant ist mit dem Wagen weiter zu fahren.
    Grüße von alfineumann:rolleyes:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 12.06.2009
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Habs mal ins Mondeo-Forum verschoben.

Thema:

klapperndes Getriebe beim Motor abstellen

Die Seite wird geladen...

klapperndes Getriebe beim Motor abstellen - Ähnliche Themen

1. Klima stinkt, aber erst beim ausschalten

Klima stinkt, aber erst beim ausschalten: Ich hab bei meinem FoFo das Problem, das meine Klima stinkt. Aber nicht beim Einschalten, wie man es so landläufig kennt, sondern meine stinkt...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.

Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.: Hallo ich fahre einen ford focus c-max 2.0 l benziner bj 2006 193.650km im grunde habe ich viele probleme . 1. der wagen hat einen motorschaden...
  3. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Motor geht während der Fahrt plötzlich aus und nicht wieder an

Motor geht während der Fahrt plötzlich aus und nicht wieder an: Hallo liebe Gemeinde ich bin neu hier und habe ein großes Problem mit meinem Galaxy. Habe schon nach Lösungen im Netz gesucht aber nichts...
  4. Ford Explorer Getriebe

Ford Explorer Getriebe: Hallo zusammen Ich suche ein defektes Ford Explorer U1 Getriebe ohne das 4x4 Getriebe.( wer noch eins rumliegen hat bitte melden )Ist es richtig...
  5. Richtiges Getriebe, bitte Hilfe.

Richtiges Getriebe, bitte Hilfe.: Hallo zusammen und einen schönen Sonntag Abend. Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Ich besitze einen Ford Fiesta JD3 3-Türer mit 80PS...