Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW klapprige Geräusche

Diskutiere klapprige Geräusche im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, seit einiger Zeit gibt unser Focus klapprige Geräusche von sich, die vom Unterboden (Reifen?) zu kommen scheinen. Dieses Geräusch tritt...

  1. nag75

    nag75 Neuling

    Dabei seit:
    28.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2003, Diesel
    Hallo,

    seit einiger Zeit gibt unser Focus klapprige Geräusche von sich, die vom Unterboden (Reifen?) zu kommen scheinen. Dieses Geräusch tritt immer auf, wenn ich langsam fahre und z.B. ein Unebenheit mit den Rädern mitnehme (z.B. Gullydeckel). Was kann das sein (Radaufhängung?)? Wie kann ich da was feststellen?

    Am Unterboden ist nichts zu erkennen.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 striker75, 28.08.2012
    striker75

    striker75 Forum As

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    5
    Koppelstangen vorne wären meine ersten Kandidaten, wenn nichts zu sehen ist. Hinten sind auch welche, würde man aber sehen, wenn sie abgerissen sind. Kommt es denn mehr von vorne oder von hinten?
    Ansonsten mal alles an der Aufhängung "abrütteln", ob irgendwo Luft in den Buchsen ist.
     
  4. nag75

    nag75 Neuling

    Dabei seit:
    28.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2003, Diesel
    Kommt sowohl von vorn, als auch von hinten, m.E. ist nur die Fahrerseite betroffen. Muss ich das Auto aufbocken, um die Aufhängung "abzurütteln"?
     
  5. #4 striker75, 28.08.2012
    striker75

    striker75 Forum As

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    5
    Besser wären Auffahrrampen, damit der Wagen gleichmässig und sicher steht. Aufbocken ist meist nur einseitig. Am Drehstabi kann dann in der Nähe der Koppelstange rütteln.

    Du könntest auch mal die Hitzeschuzbleche nachschauen. Um den Schrauben gammelt es gerne. Dann hält die Schraube nichts mehr, das Blech hängt frei.

    Das sind die häufgsten Probleme am Focus. Stossdämpfer kannst du ja mal testen lassen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

klapprige Geräusche

Die Seite wird geladen...

klapprige Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich ,röhrendes Geräusch wenn ich Vollgas gebe

    Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich ,röhrendes Geräusch wenn ich Vollgas gebe: Hallo,habe ein Leistungsproblem. Ford Focus Tunier, 1,6, DNW, 74 KW, Baujahr 2003 Zetec SE Im Leerlauf ist der Motor bei 750 Umdrehungen,...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motor abstellen - merkwürdiges Geräusch (Druckwandler?)

    Motor abstellen - merkwürdiges Geräusch (Druckwandler?): Hallo Leute ich brauche mal eure Hilfe damit ich mir sicher(er) sein kann, dass ich mit meiner Vermutung richtig liege: Seit längerer Zeit habe...
  3. seltsame Geräusche ab 170 km/h

    seltsame Geräusche ab 170 km/h: Ich heiße Lars und fahre einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, Baujahr Mai 2016 ich habe letztens festgestellt, dass bei Tempo ab 170 km/h auf der...
  4. Geräusche beim Kupplungstreten

    Geräusche beim Kupplungstreten: habe bei meinem fiesta bj 2002 beim treten der kupplung rel laute geräusche, metallische klappern. was kann das sein ? ausdrücklager oder...
  5. Rasselndes Geräusch mit Videoaufnahme

    Rasselndes Geräusch mit Videoaufnahme: Guten Abend zusammen, Ich hab ein Problem an meinem FoFo 2.0 145PS 138.000 km Bj.2005 Schlüsselnr: 8566 576 Undzwar gibt mein FoFo im...