Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Klappschlüssel hält nicht mehr. Garantie?

Diskutiere Klappschlüssel hält nicht mehr. Garantie? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute. Ich hab da mal ne Frage. Bei meinem Focus MK2 hält der Schlüssel seine Position nicht mehr, der klappt immer wieder ein. Kann man...

  1. #1 XR5 turbo, 17.08.2008
    XR5 turbo

    XR5 turbo V-Power Verheizer

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, Bj. 2006
    Hallo Leute.
    Ich hab da mal ne Frage. Bei meinem Focus MK2 hält der Schlüssel seine Position nicht mehr, der klappt immer wieder ein.
    Kann man den selber reparieren oder brauche ich da einen Neuen, und geht in dem Fall mit der Garantie was? (hab die 4-Jahres Garantie)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 17.08.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.166
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du kannst die Fernbedienung ja mal zerlegen und schauen ob du was erkennen kannst ...

    Am Besten mal nachfragen ob die Fernbedienung in die Garantie reinfällt, Wahrscheinlich aber schon ...
     
  4. #3 RedCougar, 18.08.2008
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.922
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Wenn du erst selbst an dem Schlüssel herumfummelst, verwirkst du sowohl Garantie, wie auch die Gewährleistung. Also erst klären und wenn er nicht in die Garantie fällt, kannst du immer noch selbst herumprobieren.
     
  5. #4 FocusZetec, 18.08.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.166
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Man darf natürlich nicht mit Hammer und Meisel ran gehen ;-)

    Die Fernbedienung kann man ja Problemlos, zum wechsel der Batterien, öffnen ohne dabei was kaputt zu machen ... vielleicht ist nur was ausgehängt
     
  6. #5 icke0302!, 13.08.2014
    icke0302!

    icke0302! Neuling

    Dabei seit:
    13.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo 2010 125 PS
    Dies ist keine Antwort sondern die Frage: Hast Du Deinen Schlüssel jetzt alleine reparieren können oder weiß jemand detailliert wie man das Oberteil des 3-Punkt-Schlüssels auseinanderbauen kann (ohne dass einem eventuell irgendwelche Spannfedern entgegenfliegen). Mein Schlüssel ist genauso ausgeleiert und ich mag nicht extra was ausgeben, wenn man ihn vielleicht alleine ordentlich reparieren kann.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 GeloeschterBenutzer, 13.08.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    der ist verklebt und geht zu 99% kaputt wenn man versucht diesen zu zerlegen .

    in der bucht gibt es ersatz da kann man dann die originalklinge einsetzten ,
    allerdings gibt es dann probleme mit den transponter der WFS , diesen heil aus dem alten schlüssel rauszubekommen .
     
  9. #7 icke0302!, 23.08.2014
    icke0302!

    icke0302! Neuling

    Dabei seit:
    13.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo 2010 125 PS
    Danke für die Antwort.
    Ich glaube ich lasse den Schlüssel wie er ist. Dann muß er eben weiter zusammenklappen. Die Funktion ist ja dadurch nicht minimiert.:winken:
     
Thema:

Klappschlüssel hält nicht mehr. Garantie?

Die Seite wird geladen...

Klappschlüssel hält nicht mehr. Garantie? - Ähnliche Themen

  1. MK3 - Video und etwas mehr für den Beifahrer

    MK3 - Video und etwas mehr für den Beifahrer: Hallo, ich habe u.a. einen Focus MK3 vom März 2017. Aus gesundheitlichen Gründen muss ich mich z.Zt. vorübergehend von meiner Frau chauffieren...
  2. Denso Radio geht nicht mehr

    Denso Radio geht nicht mehr: Guten Morgen Leute, hatte meinen in der Werkstatt. Die mussten kurzzeitig die Batterie abklemmen. Als ich die Kiste abgeholt habe, habe ich...
  3. TFL züdungsplus geht nicht mehr

    TFL züdungsplus geht nicht mehr: Hallo hab das Problem das mein tagfahrlicht nicht mehr geht. (nach gerüstet) Die haben immer funktioniert. Strom am Scheinwerfer stecker am tfl...
  4. Motor während der Fahrt abgestorben springt nicht mehr an,

    Motor während der Fahrt abgestorben springt nicht mehr an,: ausser mit Bremsenreiniger so lange eingespritzt wird. Beim Starten ist Kraftstoff an den Düsen vorhanden, aber die Rücklaufleitung trocken....
  5. Auto springt nicht mehr an

    Auto springt nicht mehr an: Hi Leute, ich hoffe mir kann jemand helfen. Habe meinen Ford seit einiger Zeit stehen gehabt und wie ich in starten wollte tut sich nichts mehr....