Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Klappschlüssel hält nicht mehr. Garantie?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von XR5 turbo, 17.08.2008.

  1. #1 XR5 turbo, 17.08.2008
    XR5 turbo

    XR5 turbo V-Power Verheizer

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, Bj. 2006
    Hallo Leute.
    Ich hab da mal ne Frage. Bei meinem Focus MK2 hält der Schlüssel seine Position nicht mehr, der klappt immer wieder ein.
    Kann man den selber reparieren oder brauche ich da einen Neuen, und geht in dem Fall mit der Garantie was? (hab die 4-Jahres Garantie)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 17.08.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.052
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du kannst die Fernbedienung ja mal zerlegen und schauen ob du was erkennen kannst ...

    Am Besten mal nachfragen ob die Fernbedienung in die Garantie reinfällt, Wahrscheinlich aber schon ...
     
  4. #3 RedCougar, 18.08.2008
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Wenn du erst selbst an dem Schlüssel herumfummelst, verwirkst du sowohl Garantie, wie auch die Gewährleistung. Also erst klären und wenn er nicht in die Garantie fällt, kannst du immer noch selbst herumprobieren.
     
  5. #4 FocusZetec, 18.08.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.052
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Man darf natürlich nicht mit Hammer und Meisel ran gehen ;-)

    Die Fernbedienung kann man ja Problemlos, zum wechsel der Batterien, öffnen ohne dabei was kaputt zu machen ... vielleicht ist nur was ausgehängt
     
  6. #5 icke0302!, 13.08.2014
    icke0302!

    icke0302! Neuling

    Dabei seit:
    13.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo 2010 125 PS
    Dies ist keine Antwort sondern die Frage: Hast Du Deinen Schlüssel jetzt alleine reparieren können oder weiß jemand detailliert wie man das Oberteil des 3-Punkt-Schlüssels auseinanderbauen kann (ohne dass einem eventuell irgendwelche Spannfedern entgegenfliegen). Mein Schlüssel ist genauso ausgeleiert und ich mag nicht extra was ausgeben, wenn man ihn vielleicht alleine ordentlich reparieren kann.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 GeloeschterBenutzer, 13.08.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    der ist verklebt und geht zu 99% kaputt wenn man versucht diesen zu zerlegen .

    in der bucht gibt es ersatz da kann man dann die originalklinge einsetzten ,
    allerdings gibt es dann probleme mit den transponter der WFS , diesen heil aus dem alten schlüssel rauszubekommen .
     
  9. #7 icke0302!, 23.08.2014
    icke0302!

    icke0302! Neuling

    Dabei seit:
    13.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo 2010 125 PS
    Danke für die Antwort.
    Ich glaube ich lasse den Schlüssel wie er ist. Dann muß er eben weiter zusammenklappen. Die Funktion ist ja dadurch nicht minimiert.:winken:
     
Thema:

Klappschlüssel hält nicht mehr. Garantie?

Die Seite wird geladen...

Klappschlüssel hält nicht mehr. Garantie? - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

    Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...
  3. Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!

    Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!: Hallo und danke schonmal für die Antworten... Ich brauche hilfe... Mein Ford Focus DAW 2001Bj. 1,4 will nicht mehr anspringen.:verdutzt: Es hat...
  4. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

    Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Motorruckeln wenn man mehr Gas gibt

    Motorruckeln wenn man mehr Gas gibt: Hallo, Ich habe leider noch ein Problem mit meinem Mondeo mk2. 1796ccm 116PS Schlüsselnummer: 8566 / 306 Baujahr 07/98, 160.000km Gerade erst...