Klappschlüssel nachmachen lassen

Diskutiere Klappschlüssel nachmachen lassen im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Salve, habe einen FoFo Bj.05 gebraucht gekauft. Es waren aber nur 2 "starre" Schlüssel dabei, welche mir aber zu groß sind. Einer mit...

1. #1 reefman, 25.02.2008
    reefman

reefman Guest

Salve,

habe einen FoFo Bj.05 gebraucht gekauft.
    Es waren aber nur 2 "starre" Schlüssel dabei, welche mir aber zu groß sind.
    Einer mit Fernbedienung einer ohne.
    Habe hier schon ein bisschen gelesen und siehe da ein Schlüssel bei Ford nachmachen lassen kostet ca. 150€, was meiner Meinung nach zu teuer ist.
    Gibt es eine günstigere Möglichkeit?
    Habe mir da vorgestellt einen Klappschlüssel + Schlüsselrohling bei ebay zu bestellen und dann den Rohling bei einem Schlüsseldienst "schleifen" zu lassen und anlernen dürfte dann ja gehen mit den vorhandenen Schlüssel.
    Funktioniert mein Ansatz?

Gruß
    Reefman

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stephan_m85, 25.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2008
    stephan_m85

stephan_m85 Havana-Vernichter

Fahrzeug:
    Ford Focus II Sport
    Also hab für meinen Klappschlüssel ca. 120 - 130 € bezahl! War aber auch etwas Vitamin B im Spiel :)

Hab meine Fernbedienung bei Ebay ersteigert und den Rest zum Händler gegeben, (Rohling + programmieren + fräsen)

Mit deinem Plan wirst du wohl nicht weit kommen. So wie mir mein Freundlicher mitgeteilt hat gibt es die Schlüsselrohlinge nur selber von Ford! Beim fräsen könntest du noch bei einem Schlüsseldienst Glück haben, es kann aber sein das der Schlüssel jedoch noch etwas angepasst werden muss. Naja dann wär ja noch das Programmieren des Schlüssels, welches ebenso nur dein Händler macht!

Solltest dich aber bei mehreren Händlern umschauen bevor du die Arbeit in Auftrag gibst. Preisspannungen zwischen 100 € bis 200 € können möglich sein ;)

4. #3 reefman, 25.02.2008
    reefman

reefman Guest

Danke für deine Hilfe!
    Das ist ja reine Abzocke...:meckern:
    Werd mich mal bei verschiedenen Ford Händlern umhören.
    Wenn noch jemand einen Tipp hat immer her damit :top1:

Thema:

Klappschlüssel nachmachen lassen

Die Seite wird geladen...

Klappschlüssel nachmachen lassen - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Wie Schlüssel fertigen und codieren lassen?

Wie Schlüssel fertigen und codieren lassen?: Hallo, ich habe noch nie das Vergnügen gehabt, einen Auto-Schlüssel mitsamt Codieren der Wegfahrsperre fertigen zu lassen, habe leider auch nur...
  2. wo würdet ihr eine neue Windschutzscheibe einbauenen lassen

wo würdet ihr eine neue Windschutzscheibe einbauenen lassen: Als ich mein Mondeo abgeholt habe , auf dem Heimweg , ein Stein auf die Windschutzscheibe geflogen. Resultat : ein Loch (also nicht durch) in der...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Antriebe wechseln lassen

Antriebe wechseln lassen: Hallo, kann mir einer eine Richtung geben mit was ich in einer freien Werkstatt rechnen muss wenn ich beide Antriebe wechseln lasse. Ist ein 1,8L...
  4. Ich hab mir einen TDCI 1.6 CVT andrehen lassen...

Ich hab mir einen TDCI 1.6 CVT andrehen lassen...: Hallo allerseits, ich bin seit ein paar monaten "stolzer" Besitzer eines Focus TDCI 1.6 mit CVT Getriebe, während ich am Anfang durchaus...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 1,6 tdci 90Ps chippen lassen

1,6 tdci 90Ps chippen lassen: Hallo, wo kann ich im Münsterland am besten einen fiesta 1,6 tdci mit 90Ps cippen lassen. Suche bitte einen Tuner der über OBD die...