Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Klappschlüssel

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von ronny0105, 23.10.2011.

1. #1 ronny0105, 23.10.2011
    ronny0105

ronny0105 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.6 16 V Zetec
    gehen bei dem focus 1 auch die klappschlüssel neuerer ford modelle (zb. focus 2 3 usw.) ???

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SirHenry, 23.10.2011
    SirHenry

SirHenry ...gar nicht adelig

Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Nein... einzige Möglichkeit ist ein Umbau eines Jaguar-Klappschlüssels (S-Type glaube ich). Hab ich vor kurzem auch erst gemacht, gibt auch mehrere Anleitungen dazu, ist mit ein wenig basteln verbunden aber funktioniert einwandfrei.

4. #3 HeRo11k3, 23.10.2011
    HeRo11k3

HeRo11k3 Forum Profi

Genau, die neueren Ford haben andere Schlüssel mit flachem Bart wie hier: http://www.ebay.de/itm/Ford-S-Max-o...876632444?pt=DE_Autoteile&hash=item3cbd75817c und passen nicht.

Passen sollten Schlüssel von ähnlich alten Fords und Jaguars mit "blauem" Transponder - sogar ganz ohne Gebastel, zumindest bei mir :)

Bei eBay gibts die auch recht günstig - z.B. diese Kombination hier:
    http://www.ebay.co.uk/itm/Genuine-J...arts_Vehicles_CarParts_SM&hash=item1e67c9876c (siehst du den blauen Punkt? Der ist wichtig, wenn der rot oder schwarz ist, gehts nicht!) plus
    http://www.ebay.co.uk/itm/NEW-JAGUA...arts_Vehicles_CarParts_SM&hash=item5d30cf51c0

MfG, HeRo

5. #4 Matthesfocus, 23.10.2011
    Matthesfocus

Matthesfocus Rheinbacher Focus

Fahrzeug:
    Focus (DBW) 03 1,6
    Hallo.

Ich weiss jetzt nicht genau ob die noch einen Glaskolben haben, aber ein Focus MK2 Schlüssel müsste auch gehen. Musst im schlimmsten Fall den Glaskolben für die WFS tauschen. Ist aber keine große Sache. Der Kopf vom Schlüssel ist etwas breiter, daher musst Du ein kleines Stück vom Schüsselfach entfernen. Ist aber auch machbar.

LG

Matthes

6. #5 SirHenry, 23.10.2011
    SirHenry

SirHenry ...gar nicht adelig

Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Das Basteln war auch nicht auf den Transponder bezogen sondern für den Fall, dass man den Jaguar-Schlüssel gebraucht kauft. In dem Fall ist der Schlüssel ja schon geschliffen und der Bart muss getauscht werden. Im einfachsten Fall bekommt man einen Rohling oder das Klappteil von Jaguar, aber ich habe schon mehrfach gelesen, dass die sich da gerne quer stellen.
    Man kann aber auch einen einfachen billigen Schlüssel ohne Transponder bei Ford machen lassen, den Bart vom Kunststoff befreien und das Ende ein wenig zurechtschleifen, dass er in die FB passt. So habe ich es gemacht, soger mit Nut für den Sicherungsstift und er passt wie dafür gemacht und sieht echt schick aus =)

7. #6 HeRo11k3, 24.10.2011
    HeRo11k3

HeRo11k3 Forum Profi

OK, das kann man natürlich auch machen :)

MfG, HeRo

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klappschlüssel

Die Seite wird geladen...

Klappschlüssel - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Fernbedienung Klappschlüssel

Fernbedienung Klappschlüssel: Hallo zusammen, ich habe zum uralten Thema Fernbedienung und Klappschlüssel leider keine Antwort für mich gefunden. Ich habe einen Ford Fiesta EZ...
  2. Ford Focus Mk3 Klappschlüssel klemmt!

Ford Focus Mk3 Klappschlüssel klemmt!: Mahlzeit...!!! Hoffe Ihr könnt mir bei meinem Sorgenkind helfen. Wie kann ich den Klappschlüssel öffnen, so dass ich an die Feder komme? :gruebel:
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Hat C Max von Bj.03-07 klappschlüssel? und ist 1.6L benzin zu schwach?

Hat C Max von Bj.03-07 klappschlüssel? und ist 1.6L benzin zu schwach?: hallo, ich werde Ford C Max als Gebrauchtwagen kaufen, finde ich einen Klappschluessel sehr praktisch, aber weisse ich nicht,ob das Bj. von 03 -...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Klappschlüssel für Tibbe-Schlüssel

Klappschlüssel für Tibbe-Schlüssel: Hallo zusammen, bin nun Besitzer eines Ford Focus Mk2 EZ 08/2005 und habe leider noch einen starren Tibbe-Schlüssel. Nun würde ich mir gerne...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Klappschlüssel für C Max

Klappschlüssel für C Max: Hallo, Ich hab mir im Internet Klappschlüssel für den C Max gekauft,angelernt und war eben noch bei nem Schlüsseldienst,hab den Bart fräsen...