Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Klapptisch defekt? Selber reparieren?

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk3 Forum" wurde erstellt von alohasurfer, 03.01.2013.

  1. #1 alohasurfer, 03.01.2013
    alohasurfer

    alohasurfer aus Hessen...

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2.0 TDCI WA6 2009
    Hallo in die Runde,

    nachdem ich meinen Focus Turnier mit knapp 200.000 KM abgegeben habe, haben wir uns nun einen Galaxy zugelegt.

    Leider ist nun der Klapptisch hinterm Fahrersitz defekt. (ein Scharnier abgerissen)

    Meine Frage: kann man dies selbst reparieren und wenn ja: wo bekomme ich so einen Ersatztisch her? Bei Ford selbst kostet angeblich nur der Tisch ohne Einbau 85 Euro.

    Das Ding ist leider nicht geschraubt sondern genietet. Muss das aufgebohrt werden? ggf. hat ja jemand hiermit bereits Erfahrung gemacht.

    Vielen Dank für Eure Antworten!

    Ach ja: kurze 2. Frage: Zigarettenanzünder vorne funktioniert irgendwie nicht. (Handyladekabel) gibt es da ne eigene Sicherung bzw. muss da etwas aktiviert werden?

    Gruß aus Frankfurt

    Carsten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klapptisch defekt? Selber reparieren?

Die Seite wird geladen...

Klapptisch defekt? Selber reparieren? - Ähnliche Themen

  1. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  2. Thermostat defekt ?

    Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  3. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  4. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

    Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...
  5. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

    Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...