Klarglas-Rückleuchten am Stufenheck?

Diskutiere Klarglas-Rückleuchten am Stufenheck? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; so,mal ne frage an meine focus-genossen:man konnte mir bisher net wirklich weiterhelfen: ich suche rückleuchten im lexus oder altezza-style oder...

  1. #1 Murmel83, 30.08.2006
    Murmel83

    Murmel83 Guest

    so,mal ne frage an meine focus-genossen:man konnte mir bisher net wirklich weiterhelfen: ich suche rückleuchten im lexus oder altezza-style oder einfach nur klare rückleuchten für mein stufenheck! hab hier mal nen link:
    http://cgi.ebay.com/ebaymotors/00-0...ryZ33716QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem

    so da steht ja auch drin das die legal sind(zumindest in usa,als ob es da wen juckt!lol) nun,kann ich dieses "legal" auch mit unserem tüv verbinden???bitte um rat....ciao 8)
     
  2. #2 RS Freack, 31.08.2006
    RS Freack

    RS Freack Guest

    ganz klar nein :!:

    jedenfals nicht so einfach die USA Teile mag unser TÜV nicht besonders wenn da kein E Prüfzeichen drauf ist oder ne ABE bei musst du die per Einzelabnahme eintragen lassen .

    ich würd an deiner stelle so viele Infos wie möglich über die dinger sammeln ein paar bilder ausdrucken und damit zum TÜVi und mal fragen was er meint :wink:

    obwohl der warscheinlich sagt " kann ich so nicht sagen ich muss die Dinger am Auto sehen" :roll:
     
  3. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.131
    Zustimmungen:
    15
    Ich tippe mal, dass der Tüv-Mann sagt, da müsste ich ein Gutachten über die Leuchtwerte anfertigen, wenn das postiv ausfällt geht es, wenn nicht haben sie die 1500,- umsonst gezahlt.
     
  4. #4 RS Freack, 31.08.2006
    RS Freack

    RS Freack Guest

    dass währe dann ganz übel aber durchaus möglich 8)
     
  5. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.131
    Zustimmungen:
    15
    Die Antwort habe ich mal bekommen, da ging es um Scheinwerfer aus den USA. :evil:
     
  6. #6 RS Freack, 31.08.2006
    RS Freack

    RS Freack Guest

    Ich hatte auch schon die eine oder andere Diskussion mit so nem TÜVi wegen eintragung von Carbonhaube und Lufteinlass in der Originalen

    irgendwann hab ich nur noch noch Gutachten hier Gutachten da geräuschmessung, Material , festigkeit usw. verstanden im endeffekt also lässt man es am besten alles sein :roll:

    hier in D braucht man alles doppelt und dreifach schriftlich,geprüft und genemigt (ätzwürg)

    aber drannbleiben ich hab die hoffnung auch noch nicht aufgegeben 8)
     
  7. #7 Murmel83, 31.08.2006
    Murmel83

    Murmel83 Guest

    aso,naja das unser tüv net so besonders is ist ja bekannt :wink: aber ich meine,wenn schon solche dinger in usa als"100% legal" eingestuft werden(da is ja eigentlich alles legal!)würde ich mich doch mal wundern wenn die tüvis trotzdem so streß machen!naja bin am ball...will die 100%ig haben!!!vielleicht wenn man sich mal zusammen schließt und dann mal den tüv belagert......lol!naja...mal sehn was ich so noch rauskriege...ciao 8)
     
  8. Neo71

    Neo71 Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht kann man ja auch mal bei den Europäischen Nachbarn schauen ob die was Anbieten! Dann ist ne E Kennzeichnung drauf, dann muss der TÜV es eintragen! Egal ob ABE oder nicht! :wink:

    Das einzig gute seit der EU :wink:

    Neo71 8)
     
  9. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.131
    Zustimmungen:
    15

    =D> =D> =D>
     
  10. loki81

    loki81 Guest

    so ohne probleme ist das auch nicht. da es genug scheinwerfer (dieses angel-eye-gedöns) gibt, die nur für den export zu gelassen sind, also nicht in deutschland trotz e zeichen. es müssen die richtigen e-zeichen auf dem jeweiligen leuchtmittel sein.
     
  11. #11 Murmel83, 01.09.2006
    Murmel83

    Murmel83 Guest

    ja das is echt ne gute sache mit der eu...aber trotzdem...da muß doch was zu machen sein!?!habe gestern antwort vom tüv per email erhalten...und was stand drin...nichts was meine frage beantworten würde!nur diese standartsätze von wegen;da klarglasleuchten keine rückstrahler haben...,blah blah blah!;also nix neues!aber immerhin wurde erwähnt dass mit genügend daten man mal drüber nachdenken könne!!!
    was soll einem das sagen???naja...mal sehn was die voner dekra und der küv sagen...bleibe am ball!
     
  12. #12 Colonel, 19.09.2006
    Colonel

    Colonel Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    Ford Taunus MK1
    Du meinst diese Rückleuchten hier oder?

    [​IMG]

    So weit ich weis gibtes einige leute in der http://www.focus-gallery.de die die dran haben! Wende dich doch mal an diese Leute und frag mal ob sie sie eingetragen bekommen haben. Wenn andere die schon eingetragen haben, könnte es für dich leichter werden!
     
  13. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.131
    Zustimmungen:
    15
    Wie kommt ihr aus Cottbus an so kurze Kennzeichen? :shock:
     
  14. #14 Murmel83, 19.09.2006
    Murmel83

    Murmel83 Guest

    joa...so ähnlich sehen die aus die ich meine...aber die sehen auch net schlecht aus...!ja muß mal besagte leute fragen..danke für info...
     
  15. #15 Murmel83, 20.09.2006
    Murmel83

    Murmel83 Guest

    ALSO....:
    wie versprochen ENDLICH die antworten der großen 3(tüv,dekra,küs).alle haben auf die frage mit den importleuchten gleich reagiert..."nö is net oder jein nur mit teuerer einzellabnahme und den ganzen driss"!hmm...stelle mir nun die frage ob es sinn macht mal hella,inpro und die ganzen anderen mal anzuschreiben ob die net was für den stufenheckler importieren oder what ever...alle focus bzw fordfahrer müßten mal da hinschreiben und auf das fehlen dieser teile hinweisen...oder nicht???
    kann ja nicht sein das alle was für golf etc bauen aber nix für etwas andere focus!
     
  16. #16 FocusZetec, 20.09.2006
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.366
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das Problem ist das es nicht sehr viele Stufen gibt, für die Limousine gibt es schon seid sehr vielen Jahren welche und in den letzter Zeit sind da auch die Preise gefallen wegen dem Focus2. Für den Tunier gibt es erst seid ein paar Monaten welche... für die Stufe wird es Wahrscheinlich keine andern mehr geben.
     
Thema:

Klarglas-Rückleuchten am Stufenheck?

Die Seite wird geladen...

Klarglas-Rückleuchten am Stufenheck? - Ähnliche Themen

  1. Rückleuchten Maverick 2005

    Rückleuchten Maverick 2005: Guten Tag Ford Freunde, suche für meinen Mav Bj2005 passende Rückleuchte links. Danke.
  2. Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln

    Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln: Hallo erstmal, Ich SUCHE seit geschlagenen 1 Stunden eine Anleitung, wie Mann eine Stoßstange an einem Ford Mondeo III Stufenheck 2001 B4Y 2.0...
  3. Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!

    Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!: Seit ein paar Tagen gehen diese Lampen immer wieder aus.Laut Werkstatt ist es vermutlich der Schalter im Cockpit mit dem das Licht geschaltet...
  4. F-150 & Größer (Bj. 2008–****) Rückleuchten mit orangen Blinker

    Rückleuchten mit orangen Blinker: Hallo, weiß jemand wo ich für den F250 Rückleuchten mit Orangen Blikleuchten bekomme? Ich muß meinen Import TÜV fertig machen. Oder hat jemand...
  5. Suche Rückleuchten rechts Grand Cmax BJ2011

    Suche Rückleuchten rechts Grand Cmax BJ2011: Suche die rechte Rückleuchte aussen für meinen Grand Cmax Bj 2011 sowie den Reflektor in der hinteren Stoßstange rechts. Wer kann helfen