C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Klarglasscheinwerfer sauber bekommen

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von fiesta1905, 13.02.2014.

  1. #1 fiesta1905, 13.02.2014
    fiesta1905

    fiesta1905 Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 2004er 2.0L TDCi 136 PS Sch
    Hi ich grüße euch hab da eine frage wie bekommt man denn die scheinwerfer wieder schön klar und sauber??

    meine sind klein wenig ja ich sag mal fleckig bzw trüb auf jedenfall nicht mehr so klar.
    Habt ihr irgendwelche tipps für mich wie man die sauber bekommt mit welchen mitteln etc . ??

    Danke euch gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vavuum, 13.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2014
    Vavuum

    Vavuum Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    2
    Ein mechanischer Ansatz

    Meine an meinem Karren habe ich die mit Chrompolitur wieder transparent poliert - geht auch mit Lackpolitur oder noch feiner Zahnpaste als Abschluß.
    Eventuell erstmal an einer unwesentlichen Stelle antesten, bevor man die völlig blendet :)


    Der Kram ist ja aus Polycarbbonat (PC). Dafür gibt es auch Kleber und Lösungsmittel. Man "könnte" auch die polierte Oberfläche entsprechend chemisch sicher positiv beeinflussen.
     
  4. #3 Automobilfordfahrer, 16.02.2014
    Automobilfordfahrer

    Automobilfordfahrer Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max
    Bj. 2004
    1.6i- Duratec- 11
    Habe den rechten Scheinwerfer mit einen Küchenschwamm ( raue Seite) aus Versehen, säubern wollen, und habe nun Kratzer drauf.
    Der TÜV hat nur einen Vermerk gemacht, und die Plakette geklebt !
    Wie kann ich eventuell Geld sparen, und die Kratzer einigermaßen entfernen ?
    Ich bedanke mich für jeden Tipp.
     
  5. #4 EinseinserVergaser, 16.02.2014
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    Das hier wird dir weiterhelfen:

    http://www.ebay.de/itm/XERAPOL-Acry...563?pt=Autopflege_Wartung&hash=item19dcfb69e3

    Gruß

    Daniel
     
  6. #5 Automobilfordfahrer, 17.02.2014
    Automobilfordfahrer

    Automobilfordfahrer Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max
    Bj. 2004
    1.6i- Duratec- 11
    Danke für die schnelle Hilfe. Habe die Paste bestellt ...vielen Dank für diesen Hinweis
     
  7. #6 Automobilfordfahrer, 28.02.2014
    Automobilfordfahrer

    Automobilfordfahrer Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max
    Bj. 2004
    1.6i- Duratec- 11
    Außen habe ich mit der Paste , einen Lammfell - Überzug für den entsprechenden Telleraufsatz vorausgesetzt, mit einer Bohrmaschine bei hoher Umdrehung ein gutes Ergebnis erzielt. Die Kratzer sind weg ! Aber leider ist der Scheinwerfer von innen vergilbt, sodaß die Freude begrenzt blieb.
    Ein Austausch ist nicht zu vermeiden, da der andere Scheinwerfer erst 2 Jahre alt ist, der alte 9 Jahre, ausgetauscht nach einen Wendemanöver.. Crash mit einen Parkplatz
    Sperr -Bügel der leider aufgestellt war . aber immerhin... für Alle ...Kratzer sind kein Problem...... spart viel Geld, denn ein Neuer kostet bis zu 240 €
     
  8. nocki

    nocki Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max Bj.04
    Ich habe die Erfahrung gemacht dass das Plastik aus dem die Scheinwerfer gemacht sind schon sehr hart ist. Hatte auch erst versucht so spezielle Plastikpolitur zu verwenden. Nur ließ sich der Scheinwerfer davon nicht wirklich beeindrucken. Hab dann das wilde Zeug rausgeholt. Autosol Chrompolitur. Gibts schon seit eh und je und ist saubillig. Mit dem Zeug und einem Exzenterschleifer mit Lammfellhaube ging es ratz fatz und der Scheinwerfer sah wieder aus wie neu. Bin danach auch noch mal mit dieser wesentlich feineren Plastikpolitur drüber, wär aber gar nicht nötig gewesen. Also ne Tube Autosol für 5€ und der Scheinwerfer schaut gleich wieder aus wie neu.

    Gruß.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Jenna

    Jenna Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium Turnier MK3 2013 1,6 TCDI 85kW
    Bei uns im Betrieb nehmen wir zum Entfernen von Kratzern in Polycarbonat-Abdeckungen an Maschinen Stahlfix und, oder Viss (für die gröberen Sachen). Hat den gleichen Effekt wie die teuren Kunststoffpolituren sind aber wesentlich günstiger!
     
  11. #9 fiesta1905, 07.03.2014
    fiesta1905

    fiesta1905 Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 2004er 2.0L TDCi 136 PS Sch
    ich habe mir jetzt das Quixx Repair System ''Scheinwerfer Restaurationsset'' gekauft ..werde es die tage mal ausprobieren und dann mal berichten ...danke euch erstmal
     
Thema:

Klarglasscheinwerfer sauber bekommen

Die Seite wird geladen...

Klarglasscheinwerfer sauber bekommen - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Hilfe wie bekomme ich das Radio in Gang....

    Hilfe wie bekomme ich das Radio in Gang....: Hallo ihr lieben, habe mir nun einen kleinen Zweitwagen zugelegt und hab mich schon gewandert warum das Radio nicht geht. Heute gab ich es endlich...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ersatzteil beim Rußpartikelfilter fehlt - wo bekomme ich es her?

    Ersatzteil beim Rußpartikelfilter fehlt - wo bekomme ich es her?: Hallo zusammen, ich habe bei 120000 km einen Rußpartikelfilter in der Bucht gekauft. Dies war 2013 und nun muss er gewechselt werden. Der...
  3. Ford Fiesta Neukauf --> Kofferraum feucht und Motor dreht nicht ganz sauber hoch!

    Ford Fiesta Neukauf --> Kofferraum feucht und Motor dreht nicht ganz sauber hoch!: Hallo Zusammen, für meine Frau habe ich beim Händler einen "neuwertigen" Gebrauchtwagen gekauft (1,2 / 82 PS). D.h. dieser hat 10 km auf der Uhr...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Rostloch im Schweller - was kann ich tun, um nächstes Jahr TÜV zu bekommen

    Rostloch im Schweller - was kann ich tun, um nächstes Jahr TÜV zu bekommen: Mein Focus MK1 ist nun 14 Jahre alt. Anfang nächsten Jahres muss ich zum TÜV. Das Auto läuft noch super. Einziges Problem: das Rostloch im...
  5. Taunus 12M (P4) (Bj. 62-66) Bekomme Getriebedeckel nicht dicht

    Bekomme Getriebedeckel nicht dicht: Hallo zusammen, ich bekomme meinen Getriebedeckel einfach nicht richtig dicht. Ich habe eine neue Dichtung eingesetzt, aber es tropfte. Dann habe...