Klarlack löst sich von der vorderen Stoßstange

Diskutiere Klarlack löst sich von der vorderen Stoßstange im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Habe mir vor ca.zwei Monaten einen 2008er St bei einem Ford Händler gekauft.Jetzt habe ich gestern meine Auto in Waschstraße gefahren und bin dann...

  1. stpit

    stpit Neuling

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Bj.2008
    Habe mir vor ca.zwei Monaten einen 2008er St bei einem Ford Händler gekauft.Jetzt habe ich gestern meine Auto in Waschstraße gefahren und bin dann nach Hause gefahren.Als mein Nachbar meinte was hast du denn mit deiner Stoßstange gemacht?An der Seite eine große Stelle wo der klarlack weg ist.:wuetend:Bin dann wieder zur Waschstraße gefahren aber mir war klar das er sich davon nichts annimmt.Er sagte nur das die Stoßstange schonmal lackiert worden ist.Jetzt fahre ich morgen zu meinen Kollegen der eine Reparaturwerkstatt mit Lackierer hat hin und lasse mal die lackschichten messen.Und dann rufe ich den Händler an und hoffe das er das Lackieren bezahlt.Was meint ihr muss er das zahlen? ​
     
  2. #2 vanguardboy, 21.11.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.120
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Innerhalb der ersten 6Monate nach kauf hast du gute chancen das es übernommen wird.
     
  3. #3 scorpio kombinator, 21.11.2010
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    Ich würde sagen: typischer Gewährleistungsfall.

    Der Mangel war schon versteckt bei PKW-Übergabe vorhanden.
    Händler muß haften.
     
  4. limea

    limea Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Hallo,

    ist Dein Auto orange?

    Falls ja, hatten das schon etliche. Unter anderem ich auch, wurde problemlos im Rahmen der Werksgarantie von Ford übernommen.
     
  5. stpit

    stpit Neuling

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Bj.2008
    Nein mein Auto ist Blau.Habe heute morgen meinen Händler angerufen und Fall geschildert dann heute Nachmittag hin und dann war ich erstaunt.Ford nimmt sich nichts von der Sache an,aber er macht es auf seine eigene Rechnung.Habe dann noch kostenlos einen Leihwagen bekommen,den ich noch nichtmal wieder volltanken brauch.Also diesen Händler kann ich nur empfehlen.:top1:Wenn es jetzt noch gut wird bin ich Happy.Danke erstmal an alle.
     
  6. #6 mechanican, 23.11.2010
    mechanican

    mechanican DK-Polier

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Diverse Italienische
    Passt doch wenn des Kostenlos übernommen wird, wobei ich schon stark davon ausgehe das der Händler trotzdem versucht über die Garantieabteilung abzuwickeln ;)

    Lackschichtenmessung geht meines Wissens auch nur auf Blech :gruebel:
    Ciao
     
  7. stpit

    stpit Neuling

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Bj.2008
    Ja wollte nur wissen ob auch die Karosserie schonmal Lackiert wurde.Zwecks Unfall.Aber kein Unfall nur Kosmetische Lackierung.
     
Thema: Klarlack löst sich von der vorderen Stoßstange
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pkw klarlack löst sich

Die Seite wird geladen...

Klarlack löst sich von der vorderen Stoßstange - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Connect Aufkleber Stoßstange Tourneo

    Connect Aufkleber Stoßstange Tourneo: Hallo, Weiß jemand was der silberne Connect Aufkleber auf der Heckstoßstange des Tourneo Connect mit Titanium Ausstattung kostet? Oder hat jemand...
  2. Stoßstange Ford Ka wechseln

    Stoßstange Ford Ka wechseln: Hallo liebe Gemeinde. Leider blicke ich nicht ganz durch bei einer Sache. Würde gern die Stoßstange an meinen Ka wechseln da der Mittelteil...
  3. Dachhimmel löst sich

    Dachhimmel löst sich: Bei meinem 2003er Maverick löst sich der Dachhimmel Richtung Heckklappe ab. Habe gehört das wäre ein häufiges Problem beim Maverick. Wie habt ihr...
  4. Suche Suche beide Stoßstangen Mondeo MK1 GBP Fließheck 1995

    Suche beide Stoßstangen Mondeo MK1 GBP Fließheck 1995: Ich suche für meinen 1995er Mk1 Mondi, GBP, Fließheck, beide Stoßstangen. Original oder Zubehör. Wer hat noch welche? Gruß Tom
  5. Stoßstange dunkler als Motorhaube

    Stoßstange dunkler als Motorhaube: Hallo mit mein 5 Monat alter Polar Weißer Focus habe ich das Problem das sie Stoßstange dunkler geworden ist als der Rest des Autos. Das war...