Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Klarlack

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von ölfuss, 06.01.2010.

1. #1 ölfuss, 06.01.2010
    ölfuss

ölfuss Benutzer

Fahrzeug:
    Focus DA3, 2005, 2.0 TDCI
    Hallo erstmal!! Ich wollte mal wissen ob noch jemand Probleme mit dem Lack hat! Ich habe einen 2.0TDCI Titanium, Auto ist eigentlich ganz ok aber die verarbeitung ist unter aller Sau! seit letztem Sommer kann ich den Klarlack an der Heckstoßstange wie Folie abziehen, also bei Ford recklamiert aber dei meinten "ausserhalb der Gewährleistung" Mein Händler sagt Lackieren kommt auf ca.250-350€ , Kupplungspedal Quitscht seit anfang an, Auch keine abhilfe möglich!!! Nach 15 jahren Japaner hab ich gedacht mal einen Ford zu Kaufen aber ich hätte besser wieder einen nissan gekauft die sind ZUVERLÄSSIGER!! Ich geb die Hoffnung aber nicht auf Vielleicht hat von euch einer eine Lösung Für mich:wuetend::zensiert:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 06.01.2010
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Nutze mal die Forensuche, bist da bei weitem nicht der einzige Betroffene.

4. #3 autohaus bathauer, 06.01.2010
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

Das fällt innerhalb der ersten 2 jahre nach erstzulassung unter die lackgarantie ,nix mit außerhalb der gewährleistung dein händler ist scheinbar zu faul den digitalen lackbericht zu machen.

5. #4 Carcasse, 06.01.2010
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Das Auto ist doch von 2005...:)
    Vllt. ist es ja wirklich eine Art Schutzfolie, zumal die Heckstoßstange beschrieben wird.

Haste versucht die Kupplungsfeder mal selbst zu fetten?
    http://img42.imageshack.us/g/dsci0142l.jpg/

6. #5 autohaus bathauer, 07.01.2010
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

na kann ja nicht wissen,das es um das auto im avatar geht ich hab auch mehr als ein auto;)

7. #6 ölfuss, 07.01.2010
    ölfuss

ölfuss Benutzer

Fahrzeug:
    Focus DA3, 2005, 2.0 TDCI
    Die kiste wurde im Juli 2005 gekauft.Neu!!!! Nein es ist keine Schutzfolie auf der heckstoßstange. Der Klarlack blättert definitiv ab! Ich muß dazu sagen das Fzg hat eine Saisonzulassung von 04-11 Der hat sein Lebtag noch kein Streusalz oder Schnee gesehen!!

8. #7 Janosch, 07.01.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
  9. #8 bergfexrv, 07.01.2010
    bergfexrv

bergfexrv Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, 2005, TDCi 1,6
    Naja... Ford und Klarlack ist so ne Sache......

Bei meinem ist wohl Baumharz draufgetropft. Seltsamerweise stehen im ganzen Viertel die selben Bäume. Aber mein Wagen ist der Einzige der ausschaut, als hätte einer mit dem Schrotgewehr draufgeschossen. Der Klarlack hat sich schön "Kleinpunktförmig" in Wohlgefallen aufgelöst. Und das bei erinem 1,5 Jahre alten Fahrzeug!

Sowas hatte ich bei meinem uralten Peugeot nie.......einmal und nie wieder Ford, sorry...... Vor allem weil Kulanz ein Fremdwort für die Brüder ist......:rasend:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. fofo73

fofo73 Forum Profi

Na für Baumharz, Vogel******* u.s.w. wird wohl kein Hersteller gerade stehen wollen.

12. #10 bergfexrv, 07.01.2010
    bergfexrv

bergfexrv Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, 2005, TDCi 1,6
    Es wundert trotzdem doch sehr, das Autos die selben Belastungen früher ausgehalten haben, es aber heutzutage nicht mehr tun.....

Ob der Sprung zum Wasserlack so ne gute Idee war???

Thema:

Klarlack

Die Seite wird geladen...

Klarlack - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lackschaden (Klarlack blättert ab)

Lackschaden (Klarlack blättert ab): Ich bin zum ersten Mal in diesem Forum! Möglicherweise hab ich nicht als erster (und einziger) das Problem!!?? Vielleicht sind auch andere...
  2. Felgenlackierung (geschwärzter Klarlack)?

Felgenlackierung (geschwärzter Klarlack)?: Eben eine Frage an die Profis: Mein Bruder hatte auf seinem Auto Alufelgen von Com4Wheels, die leicht schwärzlich schimmerten. Jetzt will er...
  3. Biete Klarlack und Scheibengravurspray

Klarlack und Scheibengravurspray: [ATTACH] Scheibengravurspray [ATTACH] Klarlack kleine und Grosse Dosen Preise sind Mengen abhängig. VB
  4. Biete Lackspray Colorado rot - Basislack + Klarlack

Lackspray Colorado rot - Basislack + Klarlack: Je 4 Spraydosen. 4 x Colorado rot Nr. 1306569 original FORD Lack und 4 x Klarlack - Haftgrund (Rostschutz) grau wird kostenlos mitgegeben(400ml) -...
  5. Biete Lackstift und Klarlack Diamant-Weiß

Lackstift und Klarlack Diamant-Weiß: Biete euch heute ein Lackstift und Klarlack in Diamant-Weiß an... 1695766 NEU!!!!