Klebe-Tagfahrlichter

Diskutiere Klebe-Tagfahrlichter im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Halli Hallo Leute! Ich hab mal ne frage! Ein Kumpel von mir will sich an seinen neuen Twingo Tagfahrlichter einbauen, da aber die Front kaum...

1. #1 rocknrumble84, 28.12.2008
    rocknrumble84

rocknrumble84 Benutzer

Fahrzeug:
    Sierra,89,2,0DOHC und Mondeo,04 ,2,0 TDCI
    Halli Hallo Leute!

Ich hab mal ne frage! Ein Kumpel von mir will sich an seinen neuen Twingo Tagfahrlichter einbauen, da aber die Front kaum Öffnungen hat und die Frontschürze lackiert ist wollen wir nicht dran rumschnippeln, ich hab jetzt gesehen das es auch Tagfahrlichter giebt die man aufkleben kann, bin mir aber nicht sicher ob das hält, hat einer von euch damit schon Erfahrung gesammelt? würd mich über paar Tips und Erfahrungsberichte freuen

bis denne euer RnR84:boesegrinsen:

2. #2 Mondeo-Driver, 28.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2008
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Ich würd vom Kleben abraten , weil bei Autobahnfahrten die Gefahr doch recht gross ist , dass der Kleber nachlässt durch die Krafteinwirkung .
    Ich würde die Tagfahrlichter in den Ausschnitten der Kühlergrills einbauen , das sieht man dann nicht direkt .

Edit : Ich meine den unteren Kühlergrill auf Höhe der Nebler . Wenn man die da dezent in die Aussparung reinbaut , dann dürften die Grünen auch nix dagegen haben .

3. #3 Wiesel87, 28.12.2008
    Wiesel87

Wiesel87 Captain Kriechstrom

Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    Was sagen denn die grünen dazu wenn die Lichter hinterm Grill sind?

Ich würde sagen das wär ne Änderung im Lichtprofil...schliesslich sind diese Pacecar Lichter ja auch nich erlaubt...

4. #4 Mr. Binford, 28.12.2008
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Von hinterm Gitter spricht hier keiner, Mondeo-Driver würde nur die Aussparungen nutzen, damit die Leuchten nicht direkt auf der Stoßstange sitzen. Aber sicherlich noch vor dem Gitter selbst (denn das sitzt in den seltensten Fällen bündig zur Front der Stoßstange)

5. #5 RedCougar, 28.12.2008
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Teile überhaupt nicht als Tagfahrlichter zugelassen sind. Schau dir lieber die E-Nummer an ... dort muss ein "RL" in der Prüfnummer aufgeführt sein.

E-Zulassung ist nicht immer gleich E-Zulassung ;)

Um welche "TFL" handelt es sich denn? Link?

6. #6 St Biene, 28.12.2008
    St Biene

St Biene Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta ST 150/2006
    Hi,
    hab meine an der unteren Stoßstange verbaut,sind allerdings aufgeschraubt und stehen auch nicht vorne über.Haben nen E-Zeichen,8LEDs und werden mit ner Art Fernbedienung über den Ziggi gesteuert.Wird vorn mit so einem Receiver ca.3cm groß an der Batterie angeschlossen,Fernbedienung in den Ziggi und schon leuchtet es bei Knopfdruck:)

Hier mal nen Bild vom Anbau,nicht die schönste Lösung,aber hab woanders kein Platz:

7. #7 RedCougar, 28.12.2008
    RedCougar

Fahrzeug:
    Und die haben das RL (für Running Light) in der E-Nummer?

Es werden nämlich auch zuhauf welche mit E-Genehmigung z.B. nach ECE Regelung 10, Revision 2 angeboten.
    Jedoch sagt diese E-Genehmigung nur aus, dass die Leuchten funkentstört sind. Ein lichttechnisches Gutachten fehlt den Leuchten immer noch und sie dürfen nicht im Straßenverkehr benutzt werden.

8. #8 St Biene, 28.12.2008
    St Biene

St Biene Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta ST 150/2006
    Ist ne E11 Nummer drauf,mein Bruder wurde schon kontrolliert keine Beanstandung:top1:

Ne E11 haben auch meine Angel Eyes,Spiegelblinker und Nebler denke das ist ok....

9. #9 RedCougar, 28.12.2008
    RedCougar

Fahrzeug:
    E11 heißt nur, dass die Teile aus England kommen bzw. dort geprüft wurden ....

Die Nummer dahinter ist entscheidend

10. #10 St Biene, 28.12.2008
    St Biene

St Biene Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta ST 150/2006
    Das ist mir neu,will dich nicht angreifen aber dann müßten meine Schroth Gurte auch aus England sein.E11 steht meiner Meinung nach auf jedem Teil was im Straßenverkehr zugelassen ist,unser Tüver schaut komischerweise auch danach...:)

11. #11 RedCougar, 28.12.2008
    RedCougar

Fahrzeug:
    Kein Problem :)
    Aber ein Blick auf die Seite der EU oder auch auf Wikipedia hilft da weiter ;)

Und das Teile aus England bzw. Großbritannien kommen, heißt nur, dass sie dort geprüft / homologisiert wurden ... nicht mehr, aber auch nicht weniger. Es sagt nichts über die Art der Zulassung aus - also ob das Teil für den Straßenverkehr zugelassen ist oder nicht.

Wie ich schon sagte, kommt es auf die Prüfnummer hinter dem "E11" oder "e11" an.

Dieses Gerücht geistert immer wieder durch die Forenwelt ... ich möchte echt mal wissen, wer das aufgebracht hat, denn es ist definitiv falsch.

12. #12 St Biene, 28.12.2008
    St Biene

St Biene Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta ST 150/2006
    Jo,hast recht E11 -Großbritanien also England aber gott sei dank ja in der gesamten EU zugelassen:rolleyes:Unser Tüver guckt nur wegen E Zeichen und gut und ansonsten hat auch noch nie einer was gesagt,also denke meine Tagfahrleuchten sind unbedenklich und waren günstig,Montage sehr einfach und reichen aus,sind hell genug.Ist Geschmackssache,muß man ja auch nicht haben:)

13. #13 Black-ST, 29.12.2008
    Black-ST

Black-ST Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST, EZ 03/06
    Sorry, aber bevor ich mir soetwas an mein auto knaupe, lass ichs lieber sein :kotz:

[Klugscheißmodus an]
    Die Zahl hinter dem E steht für das Land, welches die EG-Genehmigung erteilt hat! Zusätzlich müssen müssen bei lichttechnischen Einrichtungen noch Abkürzungen für den Verwendungszweck eingebprägt sein. Du kannst davon ausgehn, dass bei 50% aller EBAY Teile das so nicht der Fall ist. Diese Teile sind somit illegal und meißt ist das E-Zeichen gefälscht!

Außerdem gibt es bestimmte Anbauvorschriften für Tagfahrleuchten. Also einfach so dran klatschen ist nicht. Ich schätze mal, dass man deine Tagfahrleuchten auch anmachen kann, wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist. Dies ist auch unzulässig!
    [Klugscheißmodus aus]

14. sossex

sossex Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST MK3, 250PS, 11/2015 mit 3300km
    hey, aber bei audi sind die tagfahrleuchten auch an, auch wenn das abblendlicht an ist !!!!
    so bin auch klugscheisser :D

15. #15 Fröschi, 29.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2008
    Fröschi

Fröschi Forum Profi

Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Bei Audi wird das Tagfahrlicht aber auch sofort gedimmt, sobald sich eine andere Lichtquelle im Scheinwerfer zuschaltet.
    Sogar schon beim Blinker wird auf der jeweiligen Seite für den Zeitraum, wo geblinkt wird, das TFL abgedimmt.
    Müßt ihr mal beobachten ;-)

Und beim normalen Abblendlicht wird das TFL demzufolge ebenfalls abgedimmt.

Aber macht ihr mal, ihr bekommt das schon hin *ggg*

Gruß Torsten

16. #16 Black-ST, 29.12.2008
    Black-ST

Black-ST Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST, EZ 03/06
    Bei Audi sind die Tagfahrlichter im gedimmten Zustand als Standlicht zugelassen :zunge1:

17. #17 focuswrc, 29.12.2008
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    da geb ich jetzt mal meinen senf dazu. wie red-cougar schon sagte reicht das "e" prüfzeichen alleine nicht aus. dahinter steht eine nummer und eine buchstabenkombi, die den jeweiligen anbauort vorschreibt. wäre auf meinen heckleuchten nur ein e zeichen könnt ichs genauso als forderen scheinwerfer montieren. ist aber unzulässig. somit---> e-zeichen alleine reicht nicht.

die lämpchen von ST Biene sind leider unzulässig. sorry wenn ich des so sagen muss. allein die art wie sie angeschlossen sind ist falsch...der günstige preis erklärt schon alles. davon kann kein gutachten gezahlt werden (aus sicht des herstellers) darum sind die legalen hellaleuchten auch so teuer. anständige entwichklung und gutachten die gezahlt werden wollen...

ich muss es wissen. habs gelernt da ich kfz-mechatroniker und kein pfuscher bin!!!

18. #18 RedCougar, 29.12.2008
    RedCougar

Fahrzeug:
    Fragt sich nur noch, ob als Tagfahrfahrlicht im Straßenverkehr oder als funkentstörte Deckenleuchte daheim.
    Wobei ich mal von letzterem ausgehe ... ;)

19. #19 Axthand, 29.12.2008
    Axthand

Axthand Dragonfly

Ich mach das normale Abblendlicht an und gut is es.
    Dann sieht man mich auch!

20. #20 RonnyFoFoMK2, 29.12.2008
    RonnyFoFoMK2

RonnyFoFoMK2 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 2, 11/2006, 2.0TDCI
    Moin,
    so jetzt will ich auch mal ;)
    Ich hab an meinem Focus die Original-Audi-TFL`s eingebaut. Hab sie mit dem mitgelieferten Steuergerät angeklemmt und das funzt einwandfrei. Sobald ich Zündung an mache, gehen die TFL`s automatisch mit an. Wenn ich dann Standlicht anmache, dimmen die TFL`s ab und geben nur noch passiven Standlicht ab, ist also auch Nachts erlaubt. Eintragungsfrei sind sie dank E-Prüfzeichen und RL87-Kennzeichnung außerdem. Kann ich nur empfehlen die Leuchten, sind allerdings sehr groß die Dinger, muss man erstmal Platz für haben ;)
    Bilder von meinem FoFo gibs bei mir inner Galerie.
    Schöne Grüße
    Ronny :top1:

Thema: Klebe-Tagfahrlichter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. twingo bj 98 tagfahrlicht nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Klebe-Tagfahrlichter - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) H15 Tagfahrlicht durch LED Scheinwerfer ersetzen

H15 Tagfahrlicht durch LED Scheinwerfer ersetzen: Guten Tag, auf European Parts die viele OEM Teile von Ford anbietet sind mir diese LED Scheinwerfer aufgefallen www...
  2. Gummiteile auf Metall kleben?

Gummiteile auf Metall kleben?: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo zusammen, unter der Motorhaube des Fiesta MK3 befinden sich links und rechts am Rahmen 2...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tagfahrlicht selber bauen / Schaltplan

Tagfahrlicht selber bauen / Schaltplan: Hey zusammen und erstmal "Danke" für die Aufnahme hier :)) Ich habe auch gleich zum Anfang ein Anliegen, ich habe gegoogelt und hier die Suche...
  4. Led Tagfahrlicht nachrüsten

Led Tagfahrlicht nachrüsten: Hallo zusammen, möchte mich auf diesem Wege erst mal kurz vorstellen. Mein Name ist Giuseppe, bin 29 Jahre alt und komme aus Lörrach ( Nähe...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tagfahrlicht geht nicht mehr aus.

Tagfahrlicht geht nicht mehr aus.: Hallo zusammen. Bräuchte mal einen Rat und zwar geht es um meine Frontscheinwerfer von Sonar mit integrierten LED Tagfahrlicht R87 Zulassung. Habe...