Klebe-Tagfahrlichter

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von rocknrumble84, 28.12.2008.

  1. #1 rocknrumble84, 28.12.2008
    rocknrumble84

    rocknrumble84 Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra,89,2,0DOHC und Mondeo,04 ,2,0 TDCI
    Halli Hallo Leute!

    Ich hab mal ne frage! Ein Kumpel von mir will sich an seinen neuen Twingo Tagfahrlichter einbauen, da aber die Front kaum Öffnungen hat und die Frontschürze lackiert ist wollen wir nicht dran rumschnippeln, ich hab jetzt gesehen das es auch Tagfahrlichter giebt die man aufkleben kann, bin mir aber nicht sicher ob das hält, hat einer von euch damit schon Erfahrung gesammelt? würd mich über paar Tips und Erfahrungsberichte freuen

    bis denne euer RnR84:boesegrinsen:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo-Driver, 28.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2008
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Ich würd vom Kleben abraten , weil bei Autobahnfahrten die Gefahr doch recht gross ist , dass der Kleber nachlässt durch die Krafteinwirkung .
    Ich würde die Tagfahrlichter in den Ausschnitten der Kühlergrills einbauen , das sieht man dann nicht direkt .

    Edit : Ich meine den unteren Kühlergrill auf Höhe der Nebler . Wenn man die da dezent in die Aussparung reinbaut , dann dürften die Grünen auch nix dagegen haben .
     
  4. #3 Wiesel87, 28.12.2008
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    Was sagen denn die grünen dazu wenn die Lichter hinterm Grill sind?

    Ich würde sagen das wär ne Änderung im Lichtprofil...schliesslich sind diese Pacecar Lichter ja auch nich erlaubt...
     
  5. #4 Mr. Binford, 28.12.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Von hinterm Gitter spricht hier keiner, Mondeo-Driver würde nur die Aussparungen nutzen, damit die Leuchten nicht direkt auf der Stoßstange sitzen. Aber sicherlich noch vor dem Gitter selbst (denn das sitzt in den seltensten Fällen bündig zur Front der Stoßstange)
     
  6. #5 RedCougar, 28.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2008
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Teile überhaupt nicht als Tagfahrlichter zugelassen sind. Schau dir lieber die E-Nummer an ... dort muss ein "RL" in der Prüfnummer aufgeführt sein.

    E-Zulassung ist nicht immer gleich E-Zulassung ;)

    Um welche "TFL" handelt es sich denn? Link?
     
  7. #6 St Biene, 28.12.2008
    St Biene

    St Biene Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST 150/2006
    Hi,
    hab meine an der unteren Stoßstange verbaut,sind allerdings aufgeschraubt und stehen auch nicht vorne über.Haben nen E-Zeichen,8LEDs und werden mit ner Art Fernbedienung über den Ziggi gesteuert.Wird vorn mit so einem Receiver ca.3cm groß an der Batterie angeschlossen,Fernbedienung in den Ziggi und schon leuchtet es bei Knopfdruck:)

    Hier mal nen Bild vom Anbau,nicht die schönste Lösung,aber hab woanders kein Platz:

    [​IMG]
     
  8. #7 RedCougar, 28.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2008
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Und die haben das RL (für Running Light) in der E-Nummer?

    Es werden nämlich auch zuhauf welche mit E-Genehmigung z.B. nach ECE Regelung 10, Revision 2 angeboten.
    Jedoch sagt diese E-Genehmigung nur aus, dass die Leuchten funkentstört sind. Ein lichttechnisches Gutachten fehlt den Leuchten immer noch und sie dürfen nicht im Straßenverkehr benutzt werden.
     
  9. #8 St Biene, 28.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2008
    St Biene

    St Biene Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST 150/2006
    Ist ne E11 Nummer drauf,mein Bruder wurde schon kontrolliert keine Beanstandung:top1:

    Ne E11 haben auch meine Angel Eyes,Spiegelblinker und Nebler denke das ist ok....
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 RedCougar, 28.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2008
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    E11 heißt nur, dass die Teile aus England kommen bzw. dort geprüft wurden ....

    Die Nummer dahinter ist entscheidend
     
  12. #10 St Biene, 28.12.2008
    St Biene

    St Biene Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST 150/2006
    Das ist mir neu,will dich nicht angreifen aber dann müßten meine Schroth Gurte auch aus England sein.E11 steht meiner Meinung nach auf jedem Teil was im Straßenverkehr zugelassen ist,unser Tüver schaut komischerweise auch danach...:)
     
Thema:

Klebe-Tagfahrlichter

Die Seite wird geladen...

Klebe-Tagfahrlichter - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tagfahrlicht deaktivieren (Sicherung)

    Tagfahrlicht deaktivieren (Sicherung): Hallo, ich habe schonmal das Tagfahrlicht deaktiviert. Habe 2 Sicherungen gezogen. Nun ist das Tagfahrlich weg. Es leuchten noch die...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Scheinwerfer mit tagfahrlicht nachrüsten

    Scheinwerfer mit tagfahrlicht nachrüsten: Hallo zusammen, Ich habe vor mir Scheinwerfer für meinen mk1 vfl mit tagfahrlicht zu kaufen(hatte vorher keins). Ich würde gerne wissen was ich...
  3. Biete Lichtmodul Tagfahrlicht/LeavingHome/ComingHome

    Lichtmodul Tagfahrlicht/LeavingHome/ComingHome: verkaufe Modul für Tagfahrlicht/LeavingHome/ComingHome vom bekannten Hersteller das Modul bietet viele Programmiermöglichkeiten, alle Funktionen...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Scheinwerfer mit Tagfahrlicht

    Scheinwerfer mit Tagfahrlicht: Hallo zusammen, ich möchte bei meinem Focus (FL) gerne diese F1EB-13W029-GB / F1EB-13W030-GB Scheinwerfer nachrüsten. Kann ich das ohne Probleme...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tagfahrlicht serienmäßig ohne LED?

    Tagfahrlicht serienmäßig ohne LED?: Moin, wie ist eigentlich beim Focus MK3 FL das Tagfahrlicht umgesetzt, wenn man nicht extra LED-TFL dazubucht? Gedimmtes Abblendlicht oder...