KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Kleber für Reifen-Reparatur-Kit

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von Jelli, 26.02.2013.

1. Jelli

Jelli Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    da bei meinem Kleber für das Reifen-Reparatur-Set nun das Haltbarkeitsdatum abgelaufen ist, muss ich mir den Kleber ja nun neu kaufen.

Auf meine Frage bei Ford, was das denn kostet, sagten die mir 80,-- €, wobei ich nun nicht weiß, ob er das komplette Reparatur-Set meint oder nur den Kleber.

Nun habe ich bei einem Autoteilefachhandel nachgefragt, ob es für den Ford KA 2009 einen Kleber dafür gibt. Dort bekam ich die Antwort, dass sie nicht wüssten, was ich für einen Kleber meine, haben mir aber gesagt, dass ich ein komplettes Reparatur-Set (also inkl. Kompressor usw.) für knapp über 40,-- € bei denen bestellen könnte.

Eigentlich ist ja nur der Kleber abgelaufen, der Rest müsste doch noch in Ordnung sein, oder ist z. B. auch der Kompressor nur begrenzt haltbar?

Da ich ja eigentlich nur den Kleber brauche (wenn kein Kompressor nötig), wollte ich natürlich auch nur den neu kaufen, schon auch deswegen, weil das doch eine Umweltverschmutzung ist, wenn man jedes Mal ein komplettes Set kauft und das "noch gute" einfach wegschmeißen muss.

Kann ich z. B. diesen http://compare.ebay.de/like/380240291123?var=lv&ltyp=AllFixedPriceItemTypes&var=sbar Kleber kaufen oder geht das nicht? Oder weiß jemand, wo ich den Kleber bekomme (außer bei Ford)?

Danke schonmal :-)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Volu

Volu Guest

Wenn du den Kompressor weiter nutzen willst, brauchst du weiterhin den original Kleber von Ford. Schau dir das Ding mal genau an, dann wirst du Schläuche und Anschlüsse erkennen, die der Kleber von den 3. Hersteller nicht hat und die du brauchst, damits an den Kompressor angeschlossen werden kann.

Hatte erst im Dez. ne Reifenpanne und musste mir bei Ford dann für ich glaub 69 oder 79 Euro neuen Kleber anschaffen. Hab aber ehrlich gesagt auch nicht lange nach alternativen gesucht.

Wenn allerdings ein neuer Kompressor + Kleber günstiger ist, würd ich dir ehr dazu raten. War übrigens sehr überrascht, wie leistungsstark der kleine Kompressor war. Hat keine 3 mins gedauert den Reifen wieder auf 2 bar hochzupumpen. Ist aber auch sehr laut ;-)

4. Kiokai

Kiokai Guest

Hallo Jelly,
    also den von dir gefundenen Kleber kannst du nicht gebrauchen, der ist für die Flanken eines Reifens, wenn dieser auf die Felge montiert wird. Eigentlich nur üblich, wenn man ein Fahrzeug mit riesigem Drehmoment hat, dann kann es vorkommen das der Reifen sich auf der Felge verdreht und man dadurch eine Unwucht bekommt.
    Grundsätzlich braucht der Kompressor, nicht auf Grund eines abgelaufenden MHD, ausgetauscht werden. Der hält zu diesem Zweck eigentlich ewig, kann aber schon mal durch Verschleiß aussteigen, wenn man damit z.B. die Dauerlaufeigenschaften testet und sein Gummiboot aufpumpt. Volu hat aber völlig richtig gesagt das dies abhängig von den Schlauchanschlüssen ist. Zur Sicherheit würde ich lieber alles komplett neu kaufen. Habe dir hier mal ein gutes Angebot rausgesucht und wenn du dann noch die Haltbarkeit von 10 Jahren mit einrechnest, wird es wohl kaum günstigere Alternativen geben.

[ame="http://www.amazon.de/ELASTOFIT-Pannenset-Starter-Dichtmittel-haltbar/dp/B00538162K/ref=sr_1_15?s=automotive&ie=UTF8&qid=1361981619&sr=1-15"]ELASTOFIT Reifen Pannenset Starter Dichtmittel 10 Jahre haltbar: Amazon.de: Auto[/ame]

Und wenn dein KA dann noch älter als die 10 Jahre wird, oder du das Zeug mal einsetzen mußt, dann gibt es dafür auch ein kompatiblen Nachfüllkleber, für 15 €. Guckst du hier :top1:

http://www.amazon.de/Elastofit-Reifendichtmittel-Nachf%C3%BCllpack-Pannenset-haltbar/dp/B002RSHNR6/ref=pd_sim_sbs_auto_6

5. Jelli

Jelli Forum Profi

Fahrzeug:
    Danke euch beiden für die Antworten - ich habe nämlich absolut keine Ahnung, hatte bisher immer Reserverad, das ich jedoch noch nie brauchte :)

@Kiokai, das hört sich ja super an, mit dem Reparaturset - so lange wollte ich den KA eigentlich nicht quälen - höchsten noch 6 Jahre :D

@volu: Dann ist die Aussage von meinem FFH mit 80,-- € ja tatsächlich nur bezogen auf den Kleber gewesen. Das ist mir ja viel zu teuer.

Der Autofachhandel, wo ich immer bestelle, hatte mir ein Angebot für 42,-- € gemacht für ein Komplettset, aber 26,-- € hört sich ja noch besser an.
    Werde bei dem Fachhandel aber nochmal nachfragen, wo da eventuell der Unterschied sein kann. In dem für 26,-- € sind ja ziemlich viele Teile und der Kompressor sieht zumindest auf dem Foto recht groß aus. Meint ihr, das passt trotzdem in den Ausbuchtungen im Kofferraum rein, wo mein jetziges drin ist?

Danke nochmal für eure Antworten - immer wieder schön zu sehen, dass man hier im Forum gut aufgehoben ist :kuss2:

6. Kiokai

Kiokai Guest

Ob das Set nun genau in die Schaumstoffaussparungen paßt ist höchst ungewiss. Da dürfte auch nur das Original-Set von Ford passen. Würde mich jedoch nicht hindern, da es, wie du sagst, bei 6 Jahren noch mal ausgetauscht werden müßte, somit hätten wir dann bereits 160 €. Ich würde das gesamte Schaumstoffteil rausnehmen. In der Mulde ist dann genug Platz für das alternative Set, den Wagenheber, das Warndreieck, Verbandkasten oder was auch immer. Mit ein paar Putzlappen dazwischen, wird auch nichts dröhnen, klappern, oder vibrieren. Für mich ist es nee klare Sache 160 oder 13 €, über 6 Jahre;)

7. Jelli

Jelli Forum Profi

Fahrzeug:
    ja, so genau muss es natürlich nicht passen, Hauptsache, es passt halt da unten rein, der Kofferraum ist eh klein genug und ich habe da schon eine große Kiste drin stehen, wo alles andere drin ist, wie Werkzeug, Warndreieck ...
    Für mich auch eine klare Sache, dass ich mir nicht das Original von Ford kaufe :)

8. #7 Basti31, 28.02.2013
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
  9. Jelli

Jelli Forum Profi

Fahrzeug:
    Danke Basti :kuss2:
    Aber wenn ich es richtig sehe, ist das nur ein Nachkaufset für das von Kiokai gepostete, denn der Kompressor fehlt. Wenn der Kompressor da nicht passt, dann ist ja auch blöd. :gruebel:

Aber das von Kiokai hört sich doch echt super an und ist alles dabei. Habe gerade Antwort auf meine Anfrage bei dem Autofachhandel bekommen (das für 42,-- €) und das sieht nicht anders aus, als das von Kiokai und ist auch alles dabei.

... im Übrigen gehört der KA jetzt ganz mir - habe heute meinen "Fahrzeugbrief" bekommen :)

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 GeloeschterBenutzer, 28.02.2013
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

nur mal noch zur info , das zeug wird verwendet um eine nagellochreperatur
    mit einem eingesetzten stopfen durchzuführen und nicht wie von Kiokai
    beschrieben :

12. Kiokai

Kiokai Guest

Da hast du natürlich nicht ganz unrecht:top1::)......die Frage von Jelly war aber ob dies als Ersatz für den Kleber des Pannensets genommen werden kann und dies sollte damit ausgeschlossen werden.;)

Thema:

Kleber für Reifen-Reparatur-Kit

Die Seite wird geladen...

Kleber für Reifen-Reparatur-Kit - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Reifendrucksensor bei gewechseltem Reifen

Reifendrucksensor bei gewechseltem Reifen: Hallo, ich hab mir heute einen Platten eingefahren, der Reifendrucksensor schlug natürlich auch an. Ich habe den Reifen gewechselt...
  2. Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen

Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen: Rückstände von Reifen-Dichtmittel auf Rädern und Karosserie lassen sich innerhalb einiger Tage nach dem Einsatz mit einem Baumwolltuch entfernen....
  3. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Sportliche Reifen für den StreetKA

Sportliche Reifen für den StreetKA: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach sportlichen Sommerreifen für den StreetKA meiner Freundin. Der StreetKA ist jetzt in der Garage...
  4. Verschwiegene Reparaturen über FIN herausfinden

Verschwiegene Reparaturen über FIN herausfinden: Ford C-Max 1.6 110KW EcoBoost 9/2013 Hallo Arbeitet hier im Forum jemand bei Ford und kann mir eventuell helfen? Wir haben vor ein paar Wochen...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Haltbare 225/35 R19 Reifen?

Haltbare 225/35 R19 Reifen?: Hallo Leute, ich wollte mal in die Runde fragen, inwieweit Ihr mir Reifen empfehlen könnt, die auch in 225/35 R19 noch annehmbare Laufleistungen...