Kleberreste aus Sitz raus bringen!?

Diskutiere Kleberreste aus Sitz raus bringen!? im Off Topic Forum im Bereich Ford Forum; Habe auf meinen schönen Reccaro Sitzen in meinem RS noch kleberreste weil der Vorbesitzer Sitzbezüge mit super starkem doppelseitigem Klebesteifen...

  1. #1 Taurus2, 26.08.2007
    Taurus2

    Taurus2 Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Escort RS 2000 Sauber Edition
    Habe auf meinen schönen Reccaro Sitzen in meinem RS noch kleberreste weil der Vorbesitzer Sitzbezüge mit super starkem doppelseitigem Klebesteifen angebmacht hat! nun wie bringe ich die Kleberreste aus dem Stoff???=(
     
  2. #2 MyRanger, 26.08.2007
    MyRanger

    MyRanger Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    US Ford Ranger 87 Bj und 79ziger Ford Bronco 351 CUI
    Bei mir war es zwar kein Dopelseitiges, aber Kleberückstände von wat anderem (Kaugummi vermutlich)und die hab ich mit einem weichen Radiergummi wechbekommen, is mühsam,aber es ging.

    MyRanger
     
  3. Vanya

    Vanya Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta/Fiesta/Focus
    Habe ebenso ein kleines Problem mit Kleberresten.

    Höchstwahrscheinlich ist auf dem Sitz Sekundenkleber ausgelaufen... äähm und ich war es nicht.. :rotwerden:

    Kann mir einer einen guten Tipp zum entfernen geben.. Glaube nämlich nicht, dass der Fleck mit einem Radiergummi raus zubekommen ist
    :weinen2:
     
  4. Pommi

    Pommi Guest

    Die einzige Möglichkeit, falls das mit dem Radiergummi nicht funzt: Aceton. Oder auch Nagellackentferner, der ist aber etwas teurer. Und Vorsicht: Erst an einer Stelle, die man nicht sieht, probieren. Kann sein, dass die Originalfarben des Sitzes dies nicht vertragen. Würde sagen, ist sogar wahrscheinlich.

    Der andere Tip scheitert wahrscheinlich daran, dass du keine Tiefkühltruhe hast, in die der Sitz komplett reingeht. Tiefgefrieren und dann kann man das normal mit den Fingernägeln rauskratzen. Aber vielleicht ist ja in deiner Nähe ein Kühlhaus. Schlachthöfe haben sowas z. B.
     
  5. #5 SEK Lüneburg 2, 09.11.2008
    SEK Lüneburg 2

    SEK Lüneburg 2 Burn out baby

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roller :P
    mit sehr warmen wasser mit spüli und n lappen dann dürfte der kleberrest rausgehen
     
  6. Vanya

    Vanya Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta/Fiesta/Focus
    Werd ich, wenn ich wieder zuhause bin, mal ausprobieren :)
     
Thema:

Kleberreste aus Sitz raus bringen!?

Die Seite wird geladen...

Kleberreste aus Sitz raus bringen!? - Ähnliche Themen

  1. Suche sitze ford fiesta Sport

    Suche sitze ford fiesta Sport: Hallo suche sitze für mein fiesta Sport in Raum Köln die mit dem Gurtstraffer zusammen passen, hätte im Angebot zum tauschen vielleicht die VfL...
  2. Klappern Beifahrerseite (Lüftung unter Sitz)

    Klappern Beifahrerseite (Lüftung unter Sitz): Hallo, ich habe seit einigen Monaten einen C-Max Bj. 2012 und stelle seit ein paar Wochen ein Klappern (wahrscheinlich nichts metallisches,...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 In Sitze Sitzheizung ausbauen & wieder einbauen

    In Sitze Sitzheizung ausbauen & wieder einbauen: Hallo zusammen, Ich bräuchte hilfreiche Informationen über den Ausbau bzw. Wiedereinbau der originalen Sitzheizung. Leider hat mir die SuFu...
  4. Suche Recaro Sitze für Cmax 2015FL

    Suche Recaro Sitze für Cmax 2015FL: ist zwar die Focus Rubrik aber hab gehört die passen auch beim CMax Ich habe El. Sitzheizung sonst alles manuell