Kleberreste aus Sitz raus bringen!?

Diskutiere Kleberreste aus Sitz raus bringen!? im Off Topic Forum im Bereich Ford Forum; Habe auf meinen schönen Reccaro Sitzen in meinem RS noch kleberreste weil der Vorbesitzer Sitzbezüge mit super starkem doppelseitigem Klebesteifen...

  1. #1 Taurus2, 26.08.2007
    Taurus2

    Taurus2 Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Escort RS 2000 Sauber Edition
    Habe auf meinen schönen Reccaro Sitzen in meinem RS noch kleberreste weil der Vorbesitzer Sitzbezüge mit super starkem doppelseitigem Klebesteifen angebmacht hat! nun wie bringe ich die Kleberreste aus dem Stoff???=(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MyRanger, 26.08.2007
    MyRanger

    MyRanger Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    US Ford Ranger 87 Bj und 79ziger Ford Bronco 351 CUI
    Bei mir war es zwar kein Dopelseitiges, aber Kleberückstände von wat anderem (Kaugummi vermutlich)und die hab ich mit einem weichen Radiergummi wechbekommen, is mühsam,aber es ging.

    MyRanger
     
  4. Vanya

    Vanya Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta/Fiesta/Focus
    Habe ebenso ein kleines Problem mit Kleberresten.

    Höchstwahrscheinlich ist auf dem Sitz Sekundenkleber ausgelaufen... äähm und ich war es nicht.. :rotwerden:

    Kann mir einer einen guten Tipp zum entfernen geben.. Glaube nämlich nicht, dass der Fleck mit einem Radiergummi raus zubekommen ist
    :weinen2:
     
  5. Pommi

    Pommi Guest

    Die einzige Möglichkeit, falls das mit dem Radiergummi nicht funzt: Aceton. Oder auch Nagellackentferner, der ist aber etwas teurer. Und Vorsicht: Erst an einer Stelle, die man nicht sieht, probieren. Kann sein, dass die Originalfarben des Sitzes dies nicht vertragen. Würde sagen, ist sogar wahrscheinlich.

    Der andere Tip scheitert wahrscheinlich daran, dass du keine Tiefkühltruhe hast, in die der Sitz komplett reingeht. Tiefgefrieren und dann kann man das normal mit den Fingernägeln rauskratzen. Aber vielleicht ist ja in deiner Nähe ein Kühlhaus. Schlachthöfe haben sowas z. B.
     
  6. #5 SEK Lüneburg 2, 09.11.2008
    SEK Lüneburg 2

    SEK Lüneburg 2 Burn out baby

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roller :P
    mit sehr warmen wasser mit spüli und n lappen dann dürfte der kleberrest rausgehen
     
  7. Vanya

    Vanya Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta/Fiesta/Focus
    Werd ich, wenn ich wieder zuhause bin, mal ausprobieren :)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kleberreste aus Sitz raus bringen!?

Die Seite wird geladen...

Kleberreste aus Sitz raus bringen!? - Ähnliche Themen

  1. beheizte Sitze reinigen

    beheizte Sitze reinigen: Hallo, Was meint ihr, könnte es Probleme mit der Sitzheizung (original, kein Nachbau) geben, wenn der Sitz mit einem Waschsauger (Puzzi 8/1 C...
  2. Umbau Sitze aus vFL in FL

    Umbau Sitze aus vFL in FL: Hallo zusammen, möchte Teilledersitze aus einem vFL in meinen FL einbauen. Wie ist das mit der Steckerbelegung am Sitz? Hat jemand da Infos für...
  3. Verkaufe Titanium Sitze

    Verkaufe Titanium Sitze: Verkaufe meine Teilledersitze aus einem 2016 Ford Kuga Titanium ! (Vordersitze und Rücksitzbank) Unfallfrei wegen Umrüstung auf ganz Leder...
  4. Elektrische Sitze einbauen

    Elektrische Sitze einbauen: Hallo zusammen habe mir einen Kuga 1.6 Ecoboost gekauft 2014er meine Frage habe mir einen elektrischen Fahrersitz gekauft. Kann man das umbauen...
  5. Größeres Auto mit 7 Sitzen

    Größeres Auto mit 7 Sitzen: Hallo liebe Forenleser ! Ich bin auf der Suche nach einem größeren Auto, zwischendurch brauche ich einen 6. Sitzplatz bzw den Platz. Im Auge...