Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Klebestreifen direkt hinter dem Rückspiegel anbringen (auf der schwarzen Fläche)

Diskutiere Klebestreifen direkt hinter dem Rückspiegel anbringen (auf der schwarzen Fläche) im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo erstmal, seit ca. 2 Wochen darf ich einen Ford Fiesta ST mein Eigen nennen (genauere Vorstellung folgt evtl. noch). Ich hoffe, ich habe die...

  1. #1 MacRaiden, 06.02.2015
    MacRaiden

    MacRaiden Neuling

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,

    seit ca. 2 Wochen darf ich einen Ford Fiesta ST mein Eigen nennen (genauere Vorstellung folgt evtl. noch). Ich hoffe, ich habe die richtige Kategorie gewählt, ansonsten bitte verschieben. :)
    Um meine neue Errungenschaft vor bösen Buben im Straßenverkehr zu schützen, will ich eine Dashcam installieren.

    Ich habe mir nun eine Halterung für meine Dashcam bestellt, welche mit einem Klebestreifen an der Windschutzscheibe fixiert wird (klick). Nun zu meiner Frage:

    Kann an der Stelle hinter dem Rückspiegel (mit dem schwarzen Streifen = Antenne?) unproblematisch ein Klebestreifen angebracht werden, ohne, dass ich bei einer evtl. Demontierung der Kamera diese schwarze "Stelle" beschädige? Tut mir leid, dass ich nicht genau sagen kann, was das ist. Zur Veranschaulichung hab ich ein Bild davon gemacht:

    DSC_0093.jpg


    Die bei der Dashcam mitgelieferte Saugnapfhalterung kann ich leider nicht verwenden, da sie überhaupt gar nicht hält und sofort wieder abfällt (diverse Tricks wurden schon versucht). Die Halterung des TomTom-Navis macht keine Probleme.

    Von einer Diskussion über Rechtmäßigkeit solcher Dashcams bitte ich abzusehen.

    Über eine Antwort würde ich mich freuen! ;)

    MfG
     
  2. #2 FocusZetec, 06.02.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.869
    Zustimmungen:
    264
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist nur ein Blendstreifen, Antenne oder so ist das nicht ...

    du kannst da ruhig was draufkleben, es besteht allerdings die Gefahr das der Kleber sich nicht Rückstandsfrei entfernen läßt
     
  3. #3 MacRaiden, 06.02.2015
    MacRaiden

    MacRaiden Neuling

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort!

    Sollte ich den Kleber entfernen wollen und ich möchte daran kratzen, besteht dann die Gefahr, dass ich den Blendstreifen mit abkratze?
     
  4. #4 FocusZetec, 06.02.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.869
    Zustimmungen:
    264
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja, wenn du den Kleber wieder abmachen möchtest solltest du das vorsichtig machen, und auch keine zu scharfen Reiniger/Lösungsmittel nehmen
     
  5. #5 MacRaiden, 06.02.2015
    MacRaiden

    MacRaiden Neuling

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar! Danke für die schnellen Antworten! :top:
     
Thema:

Klebestreifen direkt hinter dem Rückspiegel anbringen (auf der schwarzen Fläche)

Die Seite wird geladen...

Klebestreifen direkt hinter dem Rückspiegel anbringen (auf der schwarzen Fläche) - Ähnliche Themen

  1. Biete Biete Ranger Limited Felgen in schwarz, 500km, + Reserverad

    Biete Ranger Limited Felgen in schwarz, 500km, + Reserverad: Ich biete einen Satz original Ford AluFelgen für den Facelift Ranger (8Jx17, ET55 mit 265/65 17) mit Muttern und Nabenabdeckung. Sie sind eine...
  2. Biete TFL Dreiecke Focus MK3 schwarz glänzend

    TFL Dreiecke Focus MK3 schwarz glänzend: Hallo Gemeinde, ich habe hier einen Satz TFL Dreiecke für den Focus MK3 liegen. Hatte mir den Satz für meinen FoFo gekauft, aber dann doch nicht...
  3. Suche +SUCHE+ Focus MK3 Motorhaube (schwarz)

    +SUCHE+ Focus MK3 Motorhaube (schwarz): Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Motorhaube für meinen Focus MK3 Limo Baujahr 2012. Motorhaube in der Farbe pantherschwarz. Freue...
  4. Transit IV (Bj. 86-00) Transit 2.0 Benzin 57KW raucht schwarz

    Transit 2.0 Benzin 57KW raucht schwarz: Hallo liebe Transit Profis, Ich fahre einen alten TL aus 1987 - ehemaliges Feuerwehrauto! Problem - er läuft im Leerlauf bescheiden und russt...
  5. Schwarze Flecken unterm Auto

    Schwarze Flecken unterm Auto: Hey, mein Auto (Ford Fiesta, Diesel 2006)verliert momentan Flüssigkeit Verlust: Vorne, Fahrerseite, etwa höhe Räder. Aussehen: Schwarz, wässrig,...