Klein aber fein

Diskutiere Klein aber fein im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; N´abend alle zusammen :wink: Bin seit zwei Tagen Besitzerin eines Ford Ka Baujahr ´98 in dunkel violett. Ja so ist er ja ganz knuffig :D ,...

1. #1 Franzi23, 13.10.2005
    Franzi23

Franzi23 Guest

N´abend alle zusammen :wink:

Bin seit zwei Tagen Besitzerin eines Ford Ka Baujahr ´98 in dunkel violett. Ja so ist er ja ganz knuffig :D , aber er klappert vorne :( , vorallem wenn ich ne Kurve mache oder wenn er nach dem bremsen wieder hoch kommt. Im stand läuft er auch sehr unruhig, manchmal denke ich er säuft gleich ab, habe nicht wirklich Ahnung was da genau sein könnte, die Werkstatt versicherte mir, es sei alles ok. Bin ich vielleicht noch verwöhnt, habe vorher BMW gefahren, war natürlich nen Traum doch mit "Freude am Fahren" war dann nicht mehr viel und schon garnicht wenn es soviel Geld kostet. Will die Karre doch nur fahren. Könnte mir vielleicht jemand nen Tip geben, weil wenn ich als Frau in die Werkstatt fahre und mein Problem schildere, nimmt mich glauber keiner ernst. Möcht den eventuell mal ein paar Sachen sagen können... mal schauen ob sie dann motiviert sind mal zu gucken.

Danke euch

2. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    schlechter leerlauf kann an: nen defekten leerlaufregelventil, dichten luftfilter, drosselklappenpoti oder luftmassenmesser liegen.

3. #3 focus-racer, 13.10.2005
    focus-racer

focus-racer forumsschildputzer

Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    herzlich willkommen hier bei uns :D

4. Demmel

Demmel Guest

5. #5 big.sharky, 13.10.2005
    big.sharky

big.sharky Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Hi, herzlich willkommen aus der Eifel!

6. Denny

Denny Guest

Herzlich Willkommen!!

7. Privet

Privet Guest

Willkommen !!!!!!!!
    oha farbe lila (lilla der letzte versuch) war nur ein scherz.

8. #8 Franzi23, 13.10.2005
    Franzi23

Franzi23 Guest

Kann man eigentlich in nem Ka auch selber nen Radio einbauen? Standart sieht es ja zum brechen aus, will nicht ne fahrende Disco sein, aber so nen bisschen rocken :rockout3: sollte es schon, zu mindest was die Cd angeht. Und sonst seit ihr zufrieden mit euern Autos? Habe gehört das Ford dazu neigt gerne und oft in der Werkstatt zu stehen, ist da was dran?

9. Privet

Privet Guest

Hey franzi
    Wenn du das ford standart radio hast (Hoch wie breit) Dann gibts passende einbauschächte für jedes modell ca. 10€ kosten die schächte und das passende adapterkabel, mußte mal nem mechaniker schöne augen machen dann gibt der dir das wohl.

10. #10 Franzi23, 13.10.2005
    Franzi23

Franzi23 Guest

Ja ja Privet, die Farben... hätte lieber nen silbernen haben wollen, aber das alles ist kein Wunschkonzert, das was die Leute so anbieten geht ja wohl mal garnicht :cry: . Das wirklich einzig gute an der Sache ist, dass er erst 65 Tkm runter hat, frisch aus der Garage von nem alten Opi kommt. Ich hoffe er fährt noch ne Weile, weil immer so viel Geld nur für nen Auto auszugeben ist auch nicht Sinn und Zweck.
    Auch egal, Haupsache ist das er von A nach B fährt und ich nicht wie bei mein Vorgänger ständig zur Werkstatt ran muss.

11. Privet

Privet Guest

Das war ja auch nicht so gemeint. :oops:
    Wie du schon sagst "heil dem siegerkranz nimm wat de kriegen kannst".
    gut und günstig.
    Er muß dir gefallen nicht den anderen!!!!

12. #12 Franzi23, 13.10.2005
    Franzi23

Franzi23 Guest

Das mit dem Radio klingt ja gut, werd ich mal nächste Woche in Angriff nehmen. Ach was mir da noch aufgefallen ist, soll jetzt aber nicht heißen das ich nur rum nörgle an dem Wagen, gibts da was für die Kunststoffteile (aussen), die sehen schon so ausgeblichen aus, es gibt zwar nen Spray dafür, aber das hält wohl nicht lange. Kann man die auch lackieren? Müsste doch dann halten oder?

13. Privet

Privet Guest

Ja lackieren kann mann die aber würde ich beim lacker machen lassen sonst sieht das aus wie orangenhaut.
    günstigere methode kunststoffpflege schimpft sich glaube ich stoßstangen schwarz oder so in der art.

14. #14 Franzi23, 13.10.2005
    Franzi23

Franzi23 Guest

Hab mal grad nen bisschen gelesen unter "Ka"... das mit den Geräuschen vorn beim fahren scheint ja sehr häufig vor zu kommen, das Geräusch kling fast, was ich beim BMW hatte und da waren es die Querlenker. Also wenn er steht und ich das Lenkrad nach links einschlage kurz vorm Anschlag, knirscht oder knackt es, wenn ich über Unebenheiten fahre ob langsam oder schnell, klappert es vorn, aber auf beiden Seiten, klingt wie wenn nen Bodenblech locker wäre, aber soll alles fest sein. Auspuff ist auch fest, sind neue Halterungen dran. Stossdämpfer machen so beim stehen wenn man ihn runter drückt auch keine Geräusche, halt nur beim fahren wenn er hoch kommt (wenn man dolle Gas gibt), ist zwar bei 44kw fast nicht möglich aber es ist so. Hat jemand ne Idee?

15. Privet

Privet Guest

kein plan
    ich hätte auf domlager getippt

16. Kevin

Kevin Puma Liebhaber :)

Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    huhu!

17. #17 MissRS2000, 14.10.2005
    MissRS2000

MissRS2000 Benutzer

Herzlich Willkommen :D

18. Naz

Naz Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK3 1.1l + Audi A4 Avant 2.4l
    Ein herliches Willkommen auch von mir und viel Spaß hier!

19. gidoca

gidoca Benutzer

Mion, mion :wave:

20. #20 Anonymous, 31.10.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

hallo ;)

wenn ich ka nicht klappert mach ich mir erst sorgen nicht früher :P!

Thema:

Klein aber fein

Die Seite wird geladen...

Klein aber fein - Ähnliche Themen

1. Kleiner Wagen mit Problemen

Kleiner Wagen mit Problemen: Moin, ich heiße Andre und bin seit 2 Wochen Besitzer eines Ka aus 2004 mit 117.000km und er bereitet mir etwas Kopfzerbrechen. Als erstes leuchtet...
  2. Welche Winterreifen (kleinste Dimension) möglich

Welche Winterreifen (kleinste Dimension) möglich: Hallo - ich möchte mir einen Mondeo Titanium 2.0 150PS TDI 6 Gang Getriebe kaufen - da sind aber keine Winterreifen dabei. Welche Dimension ist...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kleines Ventil unter dem Lager der Einlassnockenwelle

Kleines Ventil unter dem Lager der Einlassnockenwelle: Hallo zusammen, ich habe einen Focus Ecoboost 1.6 Liter mit 150 PS. Ich musste den Wagen in eine Werkstatt bringen weil der Motor Öl verlor. Es...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB (Kleiner) Schreck nach Autowäsche

(Kleiner) Schreck nach Autowäsche: Hi Leute, gestern war ich mit meinem FoFo in der Waschstraße (vorher Abspritzen mit Hochdruckreiniger durch "Personal"); als ich ihn wieder...
  5. Mondeo MK4 gekauft kleine Probleme

Mondeo MK4 gekauft kleine Probleme: Hallo Habe mir vor ein paar Tagen einen Mondeo Mk4 gekauft 2009 er mit 55000km flh 145ps benzin.... Jetzt zu meiner Frage: wie geht das mit...