Kleine Ärgernisse an meinem Mondeo...

Diskutiere Kleine Ärgernisse an meinem Mondeo... im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Jetzt fahr ich seit knapp 2 Monaten meinen 2004er Kombi TDdi mit 66kW. Kein Rennwagen - eh klar - dennoch nervt mich das Leistunsloch bis ca....

1. #1 Andi S., 18.09.2006
    Andi S.

Andi S. Guest

Jetzt fahr ich seit knapp 2 Monaten meinen 2004er Kombi TDdi mit 66kW.
    Kein Rennwagen - eh klar - dennoch nervt mich das Leistunsloch bis ca. knapp 2000 Touren. Bergauf wegfahren mit kaltem Motor erfordert viel Gefühl im linken Bein!
    Ausserdem ruckelt er bei konstanter Fahrt - ganz leicht, aber deutlich wahrnehmbar.
    Verbrauch: war erst 3x tanken, 7,2 bis 7,8 Liter . Kommt mir etwas viel vor, weil ich den Wagen eher schonend bewege. Aber gut: 90 PS haben schon zu kämpfen mit über 1500kg zu bewegender Masse....

Ausserdem letzte Woche erstmals geschehen: Zündung an, Tacho und Drehzahlmessernadel huschen auf rechten Anschlag und sofort wieder zurück und der Tageskilometerzähler wird dabei auf 0 gesetzt.

Komischkomisch das Ganze. Elektronische Unpässlichkeiten bin ich sonst nur von unserem Fiat Ulysse gewöhnt...

Besteht noch Hoffnung für meinen schönen Belgier, oder sollte ich ihn schon unter "Schlachtfest" inserieren? :wink:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Hm ich hab nen TDCi, der hat sein loch bei 2800U/min.. ist deswegen nächste woche in der Werkstatt....

Ähm rust deiner ? dann mal das EGR Ventil checken lassen

4. #3 Andi S., 18.09.2006
    Andi S.

Andi S. Guest

Nö, rußt überhaupt nicht auffällig. Weder beim Starten, noch bei Vollgas.

Das beschriebene Ruckeln ist übrigens nicht permanent. Vielleicht alle paar kilometer ´mal kurz.

5. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Hm, da muss ich leider passen.... aber es gibt hier viele Profis :wink:

Lamdasonde hat ein diesel glaub ned oder doch ? bei meinem Sierra wars damals die Lamdasonde.... aber ist überhaupt kein vergl. zu den heutigen TDdi oder TDCi

6. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das war der Selbsttest, ausgelöst durch einen Spannungsabfall beim starten. Ursachen kann eine nicht mehr optimale Batterie Stecker am Kombiinstrument oder div. Masseverbindungen.
    Wegen ruckeln kannst du ja mal nach einem Update beim Händler schauen. Ein leichtes Ruckeln in den besagten Bereich wird es immer wieder geben und ich wüsste nicht, das es schon zu 100% abgestellt wurde. Auch beim einschalten des Klimakompressors kann es dazu kommen. Ansonsten sind immer wieder gern die Einspritzdüsen fehlerhaft. Das bedarf aber genauerer Prüfung beim Händler.
    Hat er Schutzbrief mit dabei? Da dürfte ja alles kein Problem mit den Kosten sein.

7. #6 Andi S., 20.09.2006
    Andi S.

Andi S. Guest

Danke für die umfassende Antwort.
    Ich hab noch 10 Monate Garantie auf den Wagen, die Kostenfrage ist also Gott sei Dank kein Problem.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kleine Ärgernisse an meinem Mondeo...

Die Seite wird geladen...

Kleine Ärgernisse an meinem Mondeo... - Ähnliche Themen

1. Biete Mondeo MK4(BA7) 2.0 Titanium-X in schwarz

Mondeo MK4(BA7) 2.0 Titanium-X in schwarz: Hallo, aufgrund meines neuen Arbeitsweges von ca. 100km am Tag möchte ich meinen Benziner verkaufen und mir einen gebrauchten Diesel besorgen....
  2. Biete Mondeo 1,8 Ghia

Mondeo 1,8 Ghia: Erledigt.
  3. Biete Radkappen Radabdeckung 15" Ford Mondeo Sorpio verchromt unbenutzt

Radkappen Radabdeckung 15" Ford Mondeo Sorpio verchromt unbenutzt: Biete unbenutzte, verchromte Original-Design Radabdeckungen für Ford Mondeo und Scorpio 15" Stahlräder 6Jx15 ET49.5 von 1995 - 2000 an. Es handelt...
  4. abnehmbare AHK Mondeo MK2 Kombi

abnehmbare AHK Mondeo MK2 Kombi: ich habe an meinem Mondeo MK2 ST 200 eine abnehmbare AHK von Autoflex - Knott verbaut. Mir ist das Typenschild abhandengekommen, ebenso ist die...
  5. Biete Für Mondeo MK3 Denso/Navi Komplettset

Für Mondeo MK3 Denso/Navi Komplettset: Biete ein Komplettset Denso Navi + Wechsler + Navirechner+ Entsprechender Mittelkonsole+ Kabel Stammt von meinem Mondeo und ist noch eingebaut ....