Kleine Ärgernisse an meinem Mondeo...

Diskutiere Kleine Ärgernisse an meinem Mondeo... im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Jetzt fahr ich seit knapp 2 Monaten meinen 2004er Kombi TDdi mit 66kW. Kein Rennwagen - eh klar - dennoch nervt mich das Leistunsloch bis ca....

  1. #1 Andi S., 18.09.2006
    Andi S.

    Andi S. Guest

    Jetzt fahr ich seit knapp 2 Monaten meinen 2004er Kombi TDdi mit 66kW.
    Kein Rennwagen - eh klar - dennoch nervt mich das Leistunsloch bis ca. knapp 2000 Touren. Bergauf wegfahren mit kaltem Motor erfordert viel Gefühl im linken Bein!
    Ausserdem ruckelt er bei konstanter Fahrt - ganz leicht, aber deutlich wahrnehmbar.
    Verbrauch: war erst 3x tanken, 7,2 bis 7,8 Liter . Kommt mir etwas viel vor, weil ich den Wagen eher schonend bewege. Aber gut: 90 PS haben schon zu kämpfen mit über 1500kg zu bewegender Masse....

    Ausserdem letzte Woche erstmals geschehen: Zündung an, Tacho und Drehzahlmessernadel huschen auf rechten Anschlag und sofort wieder zurück und der Tageskilometerzähler wird dabei auf 0 gesetzt.

    Komischkomisch das Ganze. Elektronische Unpässlichkeiten bin ich sonst nur von unserem Fiat Ulysse gewöhnt...

    Besteht noch Hoffnung für meinen schönen Belgier, oder sollte ich ihn schon unter "Schlachtfest" inserieren? :wink:
     
  2. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Hm ich hab nen TDCi, der hat sein loch bei 2800U/min.. ist deswegen nächste woche in der Werkstatt....

    Ähm rust deiner ? dann mal das EGR Ventil checken lassen
     
  3. #3 Andi S., 18.09.2006
    Andi S.

    Andi S. Guest

    Nö, rußt überhaupt nicht auffällig. Weder beim Starten, noch bei Vollgas.

    Das beschriebene Ruckeln ist übrigens nicht permanent. Vielleicht alle paar kilometer ´mal kurz.
     
  4. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Hm, da muss ich leider passen.... aber es gibt hier viele Profis :wink:

    Lamdasonde hat ein diesel glaub ned oder doch ? bei meinem Sierra wars damals die Lamdasonde.... aber ist überhaupt kein vergl. zu den heutigen TDdi oder TDCi
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das war der Selbsttest, ausgelöst durch einen Spannungsabfall beim starten. Ursachen kann eine nicht mehr optimale Batterie Stecker am Kombiinstrument oder div. Masseverbindungen.
    Wegen ruckeln kannst du ja mal nach einem Update beim Händler schauen. Ein leichtes Ruckeln in den besagten Bereich wird es immer wieder geben und ich wüsste nicht, das es schon zu 100% abgestellt wurde. Auch beim einschalten des Klimakompressors kann es dazu kommen. Ansonsten sind immer wieder gern die Einspritzdüsen fehlerhaft. Das bedarf aber genauerer Prüfung beim Händler.
    Hat er Schutzbrief mit dabei? Da dürfte ja alles kein Problem mit den Kosten sein.
     
  6. #6 Andi S., 20.09.2006
    Andi S.

    Andi S. Guest

    Danke für die umfassende Antwort.
    Ich hab noch 10 Monate Garantie auf den Wagen, die Kostenfrage ist also Gott sei Dank kein Problem.
     
Thema:

Kleine Ärgernisse an meinem Mondeo...

Die Seite wird geladen...

Kleine Ärgernisse an meinem Mondeo... - Ähnliche Themen

  1. Biete Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO

    Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO: Hallo Zusammen, Ich verkaufe eine 2-teilige Kofferraummatte oder Kofferraumschutz mit einem eingebauten Ladekantenschutz, es war leider ein...
  2. Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h

    Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Werkstatt findet leider nichts. Wenn ich über 1,5 Stunden Autobahn fahren und schneller als 160...
  3. Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung

    Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung: Nachdem ich nun schon fat jede Ford-Werkstatt im Umland kennengelernt habe, habe ich die Gewissheit, dass schlechte Qualität einfach bei Ford zum...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY MONDEO MK 3 B4Y Heizung funkzt nicht richtig

    MONDEO MK 3 B4Y Heizung funkzt nicht richtig: Hallo... ich hätte da gerne mal ein Problem. ;-) Bei meinem MK3 Mondeo Benziner 2.0 funktioniert die Heizung nicht mehr richtig. Hier mal ein...
  5. Kleiner Wagen mit Problemen

    Kleiner Wagen mit Problemen: Moin, ich heiße Andre und bin seit 2 Wochen Besitzer eines Ka aus 2004 mit 117.000km und er bereitet mir etwas Kopfzerbrechen. Als erstes leuchtet...