kleine anlage fürn scorpio... ^^

Diskutiere kleine anlage fürn scorpio... ^^ im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; moin moin und willkommen :) mal so ne frage ... ich hab bei mir zuhause ne Sony-R550 anlage stehen ... und die mach ziemlich genau die töne...

  1. #1 ~phoeny~, 03.09.2011
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    moin moin und willkommen :)

    mal so ne frage ... ich hab bei mir zuhause ne Sony-R550 anlage stehen ... und die mach ziemlich genau die töne die ich im auto will ... Druck (hör grad dupstep das teil hat richtig dampf bei lautstärke 10/ 40) .. klang ist geil ... alles so wie ich´´s ham will ...

    leistungsangaben sind ...

    AMP
    2x 80W RMS @ 6Ohm @ 1khz 10%THD

    und boxen

    3 wege Bass Reflex
    woofer: 15cm Cone type
    Tweeter: 5cm Cone Type
    Super Tweeter: 2cm Ceramic Type

    Eine box ist 22 x 34 x 26,5 gross.

    watt zahlen gibts leider keine ...


    am besten wär natürlich wenn ich das ganze in die türen unterbringen könnte.. ^^

    thx & greetz
     
  2. #2 Mr. Binford, 03.09.2011
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Und du willst wissen ob das Ganze in den Scorpio passt? Wenn ja in welchen?
     
  3. #3 ~phoeny~, 03.09.2011
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    ne... ich zerfetz doch nich meine heimanlage ...^^

    ich möcht ne vergleichbare ... und zumindest genauso druckvolle anlage in meinem scorpio ... die in die türen reinpasst .... (natürlich mit selfmade doorboars)

    endstufe kann ich ja am platz der serienmässigen verbauen ...

    ich hab die werte meiner home anlage nur aufgeschrieben weil alle meiner bekannten immer meinen ich brauch ne 150l und grösser kiste mit riesen sub.... wenn ich von druck rede ... keine ahnung was für nen wahn alle verfolgen ... ich will doch nich meine scheiben rausblasen ... :)+


    scorpio Facelift MK1 fliessheck
     
  4. #4 fiestaheizer20, 03.09.2011
    fiestaheizer20

    fiestaheizer20 Guest

    ich hab bei mir nen audiobank woofer mit 32er teller, dazu ne raveland endstufe und vorne sony Xplod wege systeme, bin damit vollkommen zufrieden, die Xplod passen in die normalen boxenaussparungen, hinten ebenso.
     
  5. #5 ~phoeny~, 03.09.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.09.2011
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    naja kiste in kofferraum will ich vermeiden ...
     
  6. #6 fiestaheizer20, 04.09.2011
    fiestaheizer20

    fiestaheizer20 Guest

    dann bleibt dir noch die möglichkeit, etwas in die reserveradmulde zu bauen, die is ja groß genug um etwas druck unterzubringen, kann die aber nur, was klang betrifft, empfehlen, die vorderen und hinteren original boxen zu tauschen, gegen etwas hochwertiges

    mfg

    ps: kann ja auch mal vorbeischaun, hab auch nen kumpel in amstetten
     
  7. CleaN

    CleaN Guest

    Du kannst auch mit 16er LS von Ground Zero oder Hifonics schon druck erzeugen wenn du dir die Passenden Door-Boards baust.

    Da auf jeder Seite 2 Stück und schon haste den druck.

    Ist aber nur ne Alternative wenn du nen Sub vermeiden willst.

    Gruß Clean
     
  8. #8 scorpio95cossi, 04.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2012
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    ich denke das mein zeug im scorpio deine vorstellungen bei weiden übertreffen würde:kaputtlachen:also ein frontsystem mit druck bekommst entweder mit doppel 16er pro seite oder mit einem 20er hin. dann brauchst einen mitteltöner der minimum 8cm groß ist und einen hochtöner. jetzt sag was ausgeben kannst und dann gehts schon los.
     
  9. #9 ~phoeny~, 04.09.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.09.2011
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    @fiestaheizer20: und wo tuh ich´s reserverad hin?? O.o die beste modifikation ist die mit der ich die original funktion nich beeinträchtige...

    kumpel in amstetten?? wer? vllt kenn ich den ja^^

    @clean: ja ... einfach nur ja...

    @scorpio95cossi: die bilder sind genau mein plan ... (nur eben nich rot sondern leder schwarz ...)
    in der tür ist dasn 20er??
    hast du das türvol genutzt oder haste zur tür dichtgemacht??
    sind die doorboards abnehmbar?
    was sin das für subs??

    zu den mittel und hochtönern ... da hatte ich noch heine ahnung wie ích´s anstell ... aber das ist auch so ziemlich in die richtung meiner vorstellungen ... siehst du überhaupt noch was im spiegel?? :P


    budget weiss ich erst anfang oktober wenn ich beim pickerl war und weiss wievie ich noch machen muss damit der wieder fahren darf.... aber warscheinlich nich mehr als 400-500 pro tür...

    bis jetz hab ich ja die hier im auge ...
    16 er http://www.hifi-music.de/shop/l-Dimension-RM-406-SL
    oder
    20 er http://www.hifi-music.de/shop/Audio-System-HX-08-SQ

    (auswahlverfahren war nach preis und optik... weil von den werten hab ich kp..)

    da wär noch was für dämmung und eben kleinmaterial wie GFK holz usw übrig,,,
     
  10. #10 scorpio95cossi, 04.09.2011
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    also, in der türe ist ein 25 er gronud zero radioaktiv sub und ja, in den spiegel kann ich ohne einschrenkung sehen. das muß auch möglich sein sonnst gibts punkt abzug bei den wettbewerben. die tür wurde soweit dicht gemacht das ein art gehäuse endsteht. am tiefsten punkt wurde ein loch offen gelassen das daß wasser wieder rauslaufen kann was in die türe läuft. die ganze türpappe wurde so stabilisiert das nichts mehr sich bewegen kann. das ganze ist auch wieder zerlegbar.
    ich würde dir einen 20er http://www.ground-zero-audio.com/english/05_hw20x.htm oder bei nicht soviel arbeit:boesegrinsen: das http://www.ground-zero-audio.com/english/04_mw200neosys.htm wenn doch 3 wege dann noch das zum 20er http://www.ground-zero-audio.com/english/04_rc10x.htm aber du brauchst dann mindestens 4 kanal verstärker für das front system. aber am besten eine 4 kanal für hoch und mitteltöner und eine 2 kanal für die sub.
     
  11. #11 ~phoeny~, 05.09.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.09.2011
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    also der sub schaut mich schon ganz gut an ...


    Hydrogen GZHW 20X 170€ / stk
    Radioactive GZRC 10X 120€/stk



    was für endstufen würdest mir dazu empfehlen?
    und ne headunit brauch ich auch ne neue ... die jetzige is vom aldi^^

    voraussetzungen an die hu ... nach wichtigkeit

    Aux In (bestenfalls hinten)
    display in pink oder verstellbar (dann passts zum rest ...) :P
    cd/mp3
    bluetooth/ iDock und oder usb gedöns brauch ich alles nich ...
    warscheinlich wird ein Pc ins auto reinkommen der mir das alles übernimmt ...

    für endstufen und HU würd ich nochma 500 hinlegen ....

    ich seh schon das wird ein längeres projekt^^ mal eben so 1500 für ne anlage hinblättern ist imom nich drinn ... aber gut ding braucht weile... is mir dann egal obs erst im jänner spielt ..^^
     
  12. #12 ~phoeny~, 08.09.2011
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    push ...

    endstufe(n)?? ich schätz ma das ich für jeden sub eine eigene brauch und für das 2wegesystem noch eine ... denn endstufen mit 2x400WRMS @ 4ohm sind sauteuer,,,^^

    und welche headunit ..=? dann fang ich ma an das zusammenzukaufen ^^
     
  13. #13 scorpio95cossi, 08.09.2011
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    naja, du mußt halt schauen was in deinem budget liegt:) mit den 2 x 20hm bist ja variabel und kannst auch an 1 ohm laufen lassen.
     
  14. #14 ~phoeny~, 08.09.2011
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    hmm... hast recht .... isses ratsam nur eine spule anzuschliessen ?? also 1x2Ohm pro sub??
     
  15. #15 scorpio95cossi, 08.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2011
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    das geht nicht, entweder 2x2ohm oder einmal 4 ohm oder einmal 1ohm.
     
    1 Person gefällt das.
  16. #16 Kingfocus, 08.09.2011
    Kingfocus

    Kingfocus Guest

    Moin Leute,

    passt nicht ganz zum Thema aber ich habe da eine Frage zum Original Radio(Audiosystem 2007).Das Ding ist mit einen wie ich erfahren habe mit einen Verstärker gekoppelt.Meine Frage: kann ich da ein anderes Autoradio mit CD einbauen ohne das ich den Verstärker brauche oder muss der Verstärker wieder mit angeklemmt werden???
    Was brauche ich an andere Kabel/Adapter falls es ohne Verstärker geht???


    Brauche da bitte eure Hilfe!!!!
     
Thema:

kleine anlage fürn scorpio... ^^

Die Seite wird geladen...

kleine anlage fürn scorpio... ^^ - Ähnliche Themen

  1. Ford Scorpio 2.0

    Ford Scorpio 2.0: Hallo habe von einem älteren Herrn einen Scorpio mit Orginal 105000km Lückenlos Checkheft gepflegt gehört schon was gemacht aber meiner Meinung...
  2. Verbrauch Scorpio

    Verbrauch Scorpio: War die Tage an der Ostsee zum Angeln,1600KM gefahren laut BC Verbrauch 9,9 Liter ist doch super für ein 20 Jahre altes Dickschiff nicht...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB (Kleiner) Schreck nach Autowäsche

    (Kleiner) Schreck nach Autowäsche: Hi Leute, gestern war ich mit meinem FoFo in der Waschstraße (vorher Abspritzen mit Hochdruckreiniger durch "Personal"); als ich ihn wieder...
  4. Scorpio 2.9 Keilriemen

    Scorpio 2.9 Keilriemen: Hallo Ford Freunde...... könnt ihr mir vielleicht die Maße der Keilriemen für einen 2.9er mitteilen ? Gruß Markus
  5. Mondeo MK4 gekauft kleine Probleme

    Mondeo MK4 gekauft kleine Probleme: Hallo Habe mir vor ein paar Tagen einen Mondeo Mk4 gekauft 2009 er mit 55000km flh 145ps benzin.... Jetzt zu meiner Frage: wie geht das mit...