Kleine Einsteigeranleitung

Diskutiere Kleine Einsteigeranleitung im Fragen, Wünsche, Anregungen & Kritik Forum im Bereich Zur Website; hallo, da ich jetzt eine woche nicht erreichbar bin (urlaub) schreib ich eben mal schnell diese anleitung. ab 30.10 kommen dann neue plugins,...

  1. #1 MoSo, 20.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2006
    MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hallo,

    da ich jetzt eine woche nicht erreichbar bin (urlaub) schreib ich eben mal schnell diese anleitung. ab 30.10 kommen dann neue plugins, styles und andere features (chat, shop, etc.).


    Editor ändern:
    normal ist es standartmäßig eingestellt das der WYSIWYG-editor verwendet wird (erweiterter editor), falls das aber bei euch nicht der fall sein sollte raten wir euch dies zu ändern. ihr könnt dies unter folgenden menüpunkt ändern: Einstellungen ändern > einfach ganz runter zu "verschiedene einstellungen" scrollen und statt standart-editor den WYSIWYG-editor wählen. das wars schon.
    [​IMG]

    Uhrzeit anpassen:
    falls bei euch die uhrzeit nicht stimmen sollte, könnt ihr dies unter "Einstellungen ändern" korrigieren. schaut einfach bei "zeitzone" und stellt die zeitzone auf "WEZ +1:00 mitteleuropäische zeit (mez) berlin..."
    [​IMG]

    Avatar hochladen:
    ihr könnt euren avatar unter "Benutzerbild ändern" im kontrollzentrum hochladen bzw. verlinken. bitte beachtet die max. grösse des avatars. der menüpunkt "Profilbild ändern" gibt euch die möglichkeit ein bild auf eure nickpage zu laden.
    [​IMG]

    Multiquote:
    einfach die beiträge die ihr zitieren möchtet mit multiquoute makieren und am ende den normalen quote button drücken.
    [​IMG]

    Direktantwort:
    einfach im post menü den button "Direkt" drücken um die untere direktantwort funktion zu aktivieren.
    [​IMG]

    Weiter Funktionen:
    [​IMG]
    [​IMG]


    es gibt natürlich noch viel mehr funktionen, klickt euch einfach mal durch, die meisten sachen sind selbsterklärend :D

    Viel Spass noch!

    Andre
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 09.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Ich häng mich jetzt einfach hinten dran :)

    Da hier immer wieder die Frage auftaucht, wie man ein neues Thema und/oder Bilder ins Forum hochlädt, habe ich etwas zusammengestellt.

    Für eine bessere Ansicht auf das Bild klicken.


    Wie erstelle ich ein neues Thema?


    ganz einfach, bitte sucht euch zuerst das richtige Forum aus (Allgemeines, Fiesta, Offtopic,...), dann klickt den "neues Thema" Button an, siehe Bilder.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Wie hänge ich ein Bild/eine Datei an mein Thema?
    auch das ist kein Kunststück (wenn man es weiß :))
    der einfachste Weg ist das Bild in einen neuen Beitrag anzuhängen/hochzuladen. Wer bei seinem neuen Beitrag (siehe Bild oben) etwas weiter runter scrollt, kann das auf seinem Rechner sehen (nun siehe Bild unten)

    [​IMG]


    Bitte beachtet die maximale Dateigröße, ist die Datei zu groß, geht es nicht.

    [​IMG]

    Die zweite Möglichkeit, ein Bild in den eigenen Beitrag einzubinden, ermöglicht euch die Galerie.

    [​IMG]


    [​IMG]

    Die nächste Möglichkeit, ein Bild hochzuladen, ist über einen anderen Webserver, dazu z.B. die Seiten www.imageshack.us/ bzw.http://www.file-upload.net/ (nur um zwei zu nennen), die sind kostenlos und wer sich auch noch registriert, kann seine Bilder/Dateien verwalten.
    Hier z.B. Imageshack, wer es benutzt, der sollte bitte den "Thumbnail Code" (Vorschaubild) benutzen (siehe Bild)

    [​IMG]


    Noch Fragen? :) immer her damit.​













     
  4. #3 Frank74, 03.10.2014
    Frank74

    Frank74 Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Grand C-MAX Titanium 1.6 Tdci
    BJ 07 20
    Ja ich habe eine Frage! Sorry ich bin relativ neu hier. Ich habe hier im Forum auch schon einiges gelesen aber wie kann man hier eigentlich sein Profil bearbeiten? Ich besuche dieses Forum über ein smart Phone mit der tapatalk app.
    LG aus Krefeld
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    da du ja bereits alles angepasst hast, denke ich mal das sich die frage erledigt hat? ansonsten einfach über einen normalen browser einloggen und oben rechts im benutzerkontrollzentrum das profil anpassen.
     
  6. #5 Frank74, 05.10.2014
    Frank74

    Frank74 Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Grand C-MAX Titanium 1.6 Tdci
    BJ 07 20
    Ja danke. Das ging über die app nicht. Hab mich dann über einen Rechner eingeloggt.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
Thema:

Kleine Einsteigeranleitung

Die Seite wird geladen...

Kleine Einsteigeranleitung - Ähnliche Themen

  1. Aussenspiegel kleines Stück abgebrochen

    Aussenspiegel kleines Stück abgebrochen: Moin Leute, leider musste ich heute morgen feststellen, dass mein Ford Fiesta Mk6 eine kleine makke am Aussenspiegel hat. Kann mir auch nicht...
  2. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Kleine Kaufberatung

    Kleine Kaufberatung: Hallo Alle! Bräuchte mal eine paar kleine Ratschläge, mir ist ein Ford Kuga 2,5 l mit Titanium Individual Aussstattung angeboten worden, Motor...
  3. Kleiner Stecker - Focus 2005, MK2

    Kleiner Stecker - Focus 2005, MK2: [ATTACH] Hallo zusammen, als ich heute die linke Birne des Scheinwerfers ausgewechselt habe, viel mir ein kleiner Stecker knapp über dem...
  4. Mein dicker macht kleine Probleme

    Mein dicker macht kleine Probleme: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...
  5. Kleiner Unfall...

    Kleiner Unfall...: Hey Leute, Wollte mal fragen bin gestern mit der Heck Schürze an einer hohen bortsteinkante hängen geblieben ob das schlimm is oder nur ein...