Kleine frage zum Focus MK1

Diskutiere Kleine frage zum Focus MK1 im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ich habe einen Focus MK1 Turnier und der brauch so 13 liter, ich finde das sehr komisch oder ist das normal der hat 1,8 liter benzin und wir...

  1. #1 Pitbull091081, 07.08.2008
    Pitbull091081

    Pitbull091081 Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 Ti-VCT Turnier Trend bj.11-2011
    Hallo ich habe einen Focus MK1 Turnier und der brauch so 13 liter, ich finde das sehr komisch oder ist das normal der hat 1,8 liter benzin und wir fahren nicht schnell eben familien auto nie schneller wie 80 auser auf der autobahn aber selten.
    Da wir das auto noch nicht lange haben finde ich es komisch kann da etwas an defekt sein ?

    Ford focus turnier
    1,8 liter benzin
    115 Ps
    bj.1999

    also was kann defekt sein ?
    also die motorlampe leuchtet auch nicht ist alles ok nur eben 13 - 14 liter braucht er bitte melden danke .
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Pendler, 07.08.2008
    Der Pendler

    Der Pendler Tiefflieger

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier GHIA BWY 2.5l V6
    Servus, wie schaut's denn Wartungstechnisch aus? :gruebel:

    Wann hast Du Deinen FoFo das letztemal zum Kundendienst gehabt, oder selber den KD gemacht? Solltest Du den KD selbst gemacht haben, was hast Du gemacht?

    Was noch wichtig ist: wieviel km hat er denn schon runter?

    Dass Dein Verbrauch zu hoch ist, steht ausser Zweifel, kann jedoch mehrere Ursachen haben.

    z.B. Luftfilter zu, Reifendruck (viel) zu niedrig, Kerzen runter, usw...


    mfg Dieter
     
  4. #3 Pitbull091081, 07.08.2008
    Pitbull091081

    Pitbull091081 Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 Ti-VCT Turnier Trend bj.11-2011
    Habe das auto erst vor einem monat gekauft ist scheck heft geflegt von einer fordwerkstatt
    also dachte auch an zündkerzen und luftfilter aber wenn die zündkerzen was haben müßte ich das doch merken oder ? also er hat 116 runter .
     
  5. #4 Pitbull091081, 07.08.2008
    Pitbull091081

    Pitbull091081 Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 Ti-VCT Turnier Trend bj.11-2011
    reifendrück ist ok
     
  6. #5 focusdriver89, 07.08.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Steeuergerät neu anlernen.

    Batterie für 1h abklemmen, dann wieder anklemmen, es ist resettet.
    Dann den Wagen langsam einfahren (max. 2500U/Min - Schalten).

    Dann sollte auch der Verbrauch sinken, wenn du locker fährst.

    Wenn ichs mit meinem krachen lass (1.6, 16V), dann verbraucht der bei 190 oder schaltvorgängen um die 5000U/Min (selten) auch 13l.
     
  7. #6 Pitbull091081, 07.08.2008
    Pitbull091081

    Pitbull091081 Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 Ti-VCT Turnier Trend bj.11-2011
    cool wenn das geht aber kaputt machen kann ich nix weil ich bin kunststoffform geber und kein Kfzler :o) wo könnte es noch dran liegen ??? ist ja noch garantie drauf mal sehen ob es geht danke . achja und noch was immer wenn ich tanke zischt es ist das normal ??? bei dem auto ???
     
  8. #7 focusdriver89, 08.08.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    nee, da geht nichts kaputt bei....

    Das zischen ist normal, das hab ich auch. Das kommt daher, wenn man den Tank richtig leer fährt...dann ist Luft im Tank und wenn man den Deckel aufmacht, entweicht diese. Und dann das zischen.

    Ähem, was mir noch einfiel wär ein Defekt an der Lambda-Sonde!? Vielleicht auch nurn Stecker locker?

    Fehlercode?
     
  9. #8 Pitbull091081, 08.08.2008
    Pitbull091081

    Pitbull091081 Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 Ti-VCT Turnier Trend bj.11-2011
    Also der hat erst neu tüv und au also denke da müßte alles ok sein und fehler keine ahnung
    müßte ich mal auslesen lassen also lampe ist keine an . Danke werde deine tipps mal alle aussbrobieren .
     
  10. #9 Pitbull091081, 08.08.2008
    Pitbull091081

    Pitbull091081 Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 Ti-VCT Turnier Trend bj.11-2011
    ja aber mein tank zischt immer auch wenn er noch halb voll ist aber denke das ist normal .
     
  11. #10 focusdriver89, 08.08.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    fehlercode speichert der auch so, wenn keine lampe leuchtet.

    Wie gesagt, kann ja auch sein, dass da irgendwo ein stecker oder so lose ist.

    ich mein, der 1.8 ist ja bekannt für höheren verbrauch, allerdings sind 14l doch viel...sogar der 2.5l ST hat 11l durchschnitt...
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Pitbull091081, 08.08.2008
    Pitbull091081

    Pitbull091081 Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 Ti-VCT Turnier Trend bj.11-2011
    Könnte mir einer sagen was das bei ford kostet den speicher auslesen ???
     
  14. #12 focuswrc, 09.08.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    also ich hab da mal 20euro für auslesen und motorraumkontrolle gelassen. s gibt welche die habens günstiger bekommen
     
Thema:

Kleine frage zum Focus MK1

Die Seite wird geladen...

Kleine frage zum Focus MK1 - Ähnliche Themen

  1. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Frage zur Temperaturanzeige und Heizungsproblem

    Frage zur Temperaturanzeige und Heizungsproblem: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen,da bei unserem anderen Focus der Tacho kalte Lötstellen hatte, die wir reparieren konnten, haben wir auch am ST...
  2. Focus ST WRC Edition

    Focus ST WRC Edition: Servus! Weiß von euch zufällig jemand ob und wo das sondermodell der Schweiz eine Nummer eingeprägt hat? Gab ja nur 100 Stück davon. Und was denkt...
  3. Suche Focus ST MK2 Spoiler

    Focus ST MK2 Spoiler: Grüße, ich bin auf der Suche nach einem Heckspoiler für den Focus MK2 ST. Egal ob der "kleine" oder aber der "große" Spoiler. Bedingung ist nur,...
  4. Suche Hutablage Focus MK3 - Schrägheck gesucht

    Hutablage Focus MK3 - Schrägheck gesucht: Hallöchen, ich suche eine Hutablage für den Focus MK3 Schräfheck, nachdem die Gelenk Clips nun bei jedem öffnen des Kofferraums abfallen und auch...
  5. Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust

    Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust: Hallo, Zum Auto Ford Focus 2006 1800 ccm - 125 Ps Benzin mit LPG Anlage 250 000 km Probleme: 1. Verliert mehr öl als es Benzin verbrennt 2....