Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Kleine Fragen eines Neulings

Diskutiere Kleine Fragen eines Neulings im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Mondeos von 2012 und habe ein paar kleine Fragen: Wie zur Hölle funktioniert der...

  1. #1 V8_Rocker, 13.04.2016
    V8_Rocker

    V8_Rocker Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 Ford Mustang GT/CS
    12 Mondeo Titanium
    Hallo,

    ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Mondeos von 2012 und habe ein paar kleine Fragen:

    Wie zur Hölle funktioniert der Abstandstempomat? :) Ich gebe den Bereich ein und dann? Wie wird er aktiviert?

    Da ich hobbymäßig mit der Autopflege sehr vertraut bin ist mir beim ersten Waschen aufgefallen das die Frontscheinwerfer als auch die Rückleuchten irgendwie von innen dreckig aussehen, vorne sind z.B. 2-3 kleine Wasserflecken von Innen zu erkennen, Auto stand schon eine Woche im Regen, feucht wurde nichts im Scheinwerfer, auch nicht nach Einsatzes des Hochdruckreinigers, kann ich das Glas irgendwie von Innen reinigen? Selbiges gilt eigentlich auch für die Rückleuchten wenn man genau hinschaut sieht es fast aus als wäre Sie staubig von Innen, kann man da was machen oder haben die da im Werk geschludert? Wie gesagt ein Normalo sieht sowas nicht, mich stört es aber, da ich nunmal Autos auch aufbereite.

    Die Pflaume auf dem Lenkrad sieht nicht mehr ganz so schön aus, obwohl der Innenraum sonst wie neu ist, gibt es dafür Ersatz? Dies ist wohl ein Qualitätsmakel.

    Danke für die Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8_Rocker, 14.04.2016
    V8_Rocker

    V8_Rocker Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 Ford Mustang GT/CS
    12 Mondeo Titanium
    Hmm,

    kann mir denn Jemand sagen wie man die Rückleuchten ausbaut, also den mittleren Teil und ob Diese zu öffnen sind?
     
  4. #3 MucCowboy, 14.04.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.285
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Gegenfrage: Wer kauft ein gerade 4 Jahre altes Auto ohne Bedienungsanleitung?
    Andernfalls, wer hat eine Bedienungsanleitung und liest dort nicht nach, wie man das Fahrzeug bedient?

    Scheinwerfer und Rückleuchten gehen nicht zerstörungsfrei auseinander, um sie von innen irgendwie zu putzen. Die Öffnungen für die Leuchten auf der Rückseite sind viel zu klein dafür. Ausbauen, hinten öffnen, mit dem Fön vorne anleuchten bis alle Feuchtigkeit darin weg ist. Dann mit der Druckluftpistole ausblasen. Mehr kann man nicht machen.

    Die Rückleuchten sind immer rückseitig angeschraubt, die äußeren in den Kotflügeln zur Heckpartie, die inneren in der Heckklappe. Verklleidungen runter und Du siehst es.
     
  5. #4 V8_Rocker, 14.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2016
    V8_Rocker

    V8_Rocker Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 Ford Mustang GT/CS
    12 Mondeo Titanium

    Hallo,

    ich hatte in der BA nachgelesen, stand aber ein bisschen auf dem Schlauch, hab es mittlerweile aber raus, denke passiert Jedem mal.

    Das mit den Leuchten hatte ich befürchtet, habe heute versucht da mal was zu machen, klappt nur bedingt, so wie ich das aber sehe werde ich die inneren Rückleuchten tauschen, sehen leider nicht mehr schön aus und ziemlich dreckig von Innen, im Gegensatz zu den Äußeren Kammern. Wie das passiert ist mir allerdings schleierhaft. Danke!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kleine Fragen eines Neulings

Die Seite wird geladen...

Kleine Fragen eines Neulings - Ähnliche Themen

  1. Mein dicker macht kleine Probleme

    Mein dicker macht kleine Probleme: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Viele Fragen rund ums Auto

    Viele Fragen rund ums Auto: Guten Tag allerseits :sieg: ich habe mir letzte Woche meinen ersten c-max gekauft. 2.0TDCI mit 100KW. AUsstattungsserie GHIA plus noch ein...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Hallo erstmal und 2 Fragen

    Hallo erstmal und 2 Fragen: Moin, erst einmal möchte ich allen "Hallo" sagen, da ich neu hier bin. Ich habe aber schon vorher so einiges in diesem Forum gelesen. "Hallo"...
  4. Fragen vor Kauf Ranger Wildtrak

    Fragen vor Kauf Ranger Wildtrak: Hallo zusammen, ich bin dann wohl der Neue:) mein Name ist Marc und ich bin 42 Jahre jung. Ich stehe kurz davor mir einen Ford Ranger Wildtrak,...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Fiesta Neuling

    Fiesta Neuling: Hallo Zusammen Bin vom Ford Maverick zum Fiesta umgestiegen, da der Maverick durchgetostet ist. Hab mir den Fiesta 1.2 Facelift als Neuwagen...