Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Kleine Fragen eines Neulings

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von V8_Rocker, 13.04.2016.

1. #1 V8_Rocker, 13.04.2016
    V8_Rocker

V8_Rocker Neuling

Fahrzeug:
    08 Ford Mustang GT/CS
    12 Mondeo Titanium
    Hallo,

ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Mondeos von 2012 und habe ein paar kleine Fragen:

Wie zur Hölle funktioniert der Abstandstempomat? :) Ich gebe den Bereich ein und dann? Wie wird er aktiviert?

Da ich hobbymäßig mit der Autopflege sehr vertraut bin ist mir beim ersten Waschen aufgefallen das die Frontscheinwerfer als auch die Rückleuchten irgendwie von innen dreckig aussehen, vorne sind z.B. 2-3 kleine Wasserflecken von Innen zu erkennen, Auto stand schon eine Woche im Regen, feucht wurde nichts im Scheinwerfer, auch nicht nach Einsatzes des Hochdruckreinigers, kann ich das Glas irgendwie von Innen reinigen? Selbiges gilt eigentlich auch für die Rückleuchten wenn man genau hinschaut sieht es fast aus als wäre Sie staubig von Innen, kann man da was machen oder haben die da im Werk geschludert? Wie gesagt ein Normalo sieht sowas nicht, mich stört es aber, da ich nunmal Autos auch aufbereite.

Die Pflaume auf dem Lenkrad sieht nicht mehr ganz so schön aus, obwohl der Innenraum sonst wie neu ist, gibt es dafür Ersatz? Dies ist wohl ein Qualitätsmakel.

Danke für die Antworten!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8_Rocker, 14.04.2016
    V8_Rocker

V8_Rocker Neuling

Fahrzeug:
    08 Ford Mustang GT/CS
    12 Mondeo Titanium
    Hmm,

kann mir denn Jemand sagen wie man die Rückleuchten ausbaut, also den mittleren Teil und ob Diese zu öffnen sind?

4. #3 MucCowboy, 14.04.2016
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Gegenfrage: Wer kauft ein gerade 4 Jahre altes Auto ohne Bedienungsanleitung?
    Andernfalls, wer hat eine Bedienungsanleitung und liest dort nicht nach, wie man das Fahrzeug bedient?

Scheinwerfer und Rückleuchten gehen nicht zerstörungsfrei auseinander, um sie von innen irgendwie zu putzen. Die Öffnungen für die Leuchten auf der Rückseite sind viel zu klein dafür. Ausbauen, hinten öffnen, mit dem Fön vorne anleuchten bis alle Feuchtigkeit darin weg ist. Dann mit der Druckluftpistole ausblasen. Mehr kann man nicht machen.

Die Rückleuchten sind immer rückseitig angeschraubt, die äußeren in den Kotflügeln zur Heckpartie, die inneren in der Heckklappe. Verklleidungen runter und Du siehst es.

5. #4 V8_Rocker, 14.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2016
    V8_Rocker

V8_Rocker Neuling

Fahrzeug:
    08 Ford Mustang GT/CS
    12 Mondeo Titanium

Hallo,

ich hatte in der BA nachgelesen, stand aber ein bisschen auf dem Schlauch, hab es mittlerweile aber raus, denke passiert Jedem mal.

Das mit den Leuchten hatte ich befürchtet, habe heute versucht da mal was zu machen, klappt nur bedingt, so wie ich das aber sehe werde ich die inneren Rückleuchten tauschen, sehen leider nicht mehr schön aus und ziemlich dreckig von Innen, im Gegensatz zu den Äußeren Kammern. Wie das passiert ist mir allerdings schleierhaft. Danke!

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kleine Fragen eines Neulings

Die Seite wird geladen...

Kleine Fragen eines Neulings - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Inspektion 110k km Fragen

Inspektion 110k km Fragen: Hallo alle zusammen, ich möchte jetzt meine 110k Inspektion machen lassen und das ist wohl eine kleine. Kosten soll diese um die 200 Euro. Ich...
  2. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  3. Frage wegen Diagnose

Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003

Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003: Hallo Ford Gemeinde, ich weiß, dass dieses Thema ein alter Schuh ist, dennoch haben sich in den letzten Tagen viele Fragen angehäuft. Mein Fofo...
  5. Kleiner Unfall...

Kleiner Unfall...: Hey Leute, Wollte mal fragen bin gestern mit der Heck Schürze an einer hohen bortsteinkante hängen geblieben ob das schlimm is oder nur ein...