Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kleine Macke am Heckdeckel bei Neuwagen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Pharlap, 30.09.2008.

1. #1 Pharlap, 30.09.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.09.2008
    Pharlap

Pharlap Guest

Hallo zusammen,

ich habe mal eine kleine Frage. Ich habe gestern nach langem Warten endlich meinen Neuwagen „Ford Focus Style“ abgeholt und zu Hause festgestellt, dass der Heckdeckel eine kleine aber doch etwas tiefe Macke hat.

Wie gehe ich da am besten vor? Können die das beim Händler so ausbessern, dass man es nicht sieht, oder sollte man da auf einen weiteren neuen Wagen bestehen - damit müsste ich ja wieder ca. 3 Monate warten?? Falls das überhaupt möglich ist.

Freue mich über jede schnelle Antwort

Viele Grüße Pharlap

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo-Driver, 30.09.2008
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Naja wegen einer Macke im Heckdeckel gleich an einen neuen Focus denken würd ich ja nicht unbedingt , aber auf Beseitigung der Macke würd ich bestehen .
    Je nachdem wo die Macke ist , wird entweder ausgebessert , u.U. wird einfach eine neue Heckklappe eingebaut wenn die Macke zu ungünstig liegt .
    Sprech mal beim Händler vor und frag ihn , wie das am besten beseitigt werden kann .
    Letzendlich kanns ja vielleicht nur ein Transportschaden gewesen sein , der noch gar nicht aufgefallen ist oder vielleicht eine Kastanie , die ungünstig das Auto getroffen hat ( wer weiss ) .

4. 2FaST

2FaST Guest

Hi,

ich hatte damals auch einen (winzigen) Transportschaden am Kotflügel.Hätte der Händler mich nicht drauf aufmerksam gemacht hätte ich es die erste Zeit wohl gar nicht bemerkt.:rolleyes: Geh einfach zum Autodealer deines Vertrauens und beanstande die Macke.Sollte eigentlich kein großes Problem sein .Bei mir wars innerhalb von einer Woche ausgebessert....ich würd mich aber beeilen.Nicht das es am Ende heißt es wäre Selbstverschulden :nene2:....Ein neues Auto brauchste wegen nem Lackschaden nicht fordern..Außer sie haben noch zusätzlich vergessen dir nen Tank einzubauen :lol:

Gruß Nico

5. #4 Bernados, 30.09.2008
    Bernados

Bernados Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max 05.07 2.0 TDCi
    moin,

was bringt einen das, wenn man in 2 verschiedenen foren die gleiche frage stellt?

6. mattis

mattis Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    4 verschiedene Antworten :lol:

Thema:

Kleine Macke am Heckdeckel bei Neuwagen

Die Seite wird geladen...

Kleine Macke am Heckdeckel bei Neuwagen - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?

Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?: Hallo, Hab mir einen Fiesta ST-LIne bestellt. Dieser soll laut meinem Händler am 17.11.2016 Gebaut worden sein. Und spätestens anfang Dezember...
  2. Kleiner Unfall...

Kleiner Unfall...: Hey Leute, Wollte mal fragen bin gestern mit der Heck Schürze an einer hohen bortsteinkante hängen geblieben ob das schlimm is oder nur ein...
  3. Neuwagen - Werterhalt Lack

Neuwagen - Werterhalt Lack: Hallo zusammen, vor ca. 4 Wochen habe ich meinen Fiesta ST Line Black bestellt und durch bisschen Vitamin B wurde das ganze etwas beschleunigt...
  4. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Mondeo Mk1 kocht und hat weitere Macken

Mondeo Mk1 kocht und hat weitere Macken: Guten Tag allerseits, mein Bruder hat sich einen Rentner-Mondeo 90PS 1,6L 16V Zetec Bj. 94 als erstes Auto gekauft. Leider hat er bei der ersten...
  5. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Fahrersitz zu klein

Fahrersitz zu klein: Hallo, ich fahre seit kurzem einen Kuga (EZ 08/2011). Ich habe nun leider (zu spät) festgestellt, dass die Sitzfläche nicht tief genug ist. Ich...