Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kleine Macken!!!

Diskutiere Kleine Macken!!! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, eine Frage ich habe jetzt meinen ST seit Ende Juni. Bei längeren Strecken fahre ich gerne mit dem linken Arm abgestützt auf der...

  1. #1 blueeyes, 14.11.2008
    blueeyes

    blueeyes Neuling

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 2008, 2,5 Liter Duratec
    Hallo Leute,

    eine Frage ich habe jetzt meinen ST seit Ende Juni.
    Bei längeren Strecken fahre ich gerne mit dem linken Arm abgestützt auf der Fahrertür. Jetzt hat sich da schon eine kleine Eindellung gebildet. Mein Fordhändler sagt dass sei normal.
    Ich hab aber sowas bei noch keinem Auto gehabt.
    Hat jemand von euch auch noch das Problem?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 14.11.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hab ich bei meinem auch. Obwohl der Kunststoff recht fest/hart ist, ist da ne Beule drin.
    Allerdings is meiner schon 2,5 Jahre alt.

    btw: Das hat mit dem focus allgmein, nicht nur mitn ST zu tun. Hab es daher verschoben!
     
  4. #3 pumapower83, 14.11.2008
    pumapower83

    pumapower83 Tiefflieger oben ohne

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mazda Miata Canada Import
    Auch wenn deine Werkstatt behauptet, dasß es normal ist, hast du das Recht zu reklamieren!

    Es kann wirklich nicht sein, daß bei einem Auto, daß noch nichteinmal ein halbes Jahr alt ist, so ein Schaden "normal" ist!!!:rasend::rasend::rasend:

    Du solltest dahingehen und richtig auf die kacke hauen!
     
  5. sven.

    sven. Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus RS
    Bei mir genau das gleiche Problem. Also ungewöhnlich ist es nicht. Hab ich auch schon bei anderen Autos gehört. Nur ob Dir da die Werkstatt entgegen kommt kann ich nicht einschätzen.
     
  6. #5 MainCoon, 14.11.2008
    MainCoon

    MainCoon Wetzeisentreiber

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2 Bj.2008 2.0l LPG
    Die Türverkleidung ist nicht dafür gedacht und gemacht, seinen Arm dort ständig abzustützen.Nimm ihn einfach runter da, und es gibt auch keine Dellen. Sonst würde es ja Fensterarmablage heißen und nicht Türverkleidung.Also eine Sache reklamieren, die für etwas benutzt wird, wofür sie nicht gemacht ist, ist etwas kurz gedacht. Wenn man mit seiner Stoßstange ständig gegen zu hohe Kantseine fährt, git´s beim Händler ja auch nix zu reklamieren. Logisch oder?
    Viele Grüße Mainy
     
  7. #6 blueeyes, 14.11.2008
    blueeyes

    blueeyes Neuling

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 2008, 2,5 Liter Duratec
    Dass mag schon sein dass es für sowas nicht gemacht wurde aber sowas muss meiner Meinung nach ein Autos aushalten.
    Mit meinem letzen Auto bin ich 80000 km gefahren und da hat es sowas nicht gegeben!!!
    Jeder sagt dass sowas nicht normal ist.
    Ich kenne keinen in meinem Bekanntenkreis bei dem sowas durch das Arm auflegen passiert ist.
    Der Vergleich mit der Stoßstange ist ja wohl eher weit hergeholt.
     
  8. #7 bauer_horscht, 15.11.2008
    bauer_horscht

    bauer_horscht Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volvo xc60
    Ford Focus MK3 FL
    Habt ihr andere Türverkleidungen als ich? Fahre ca. 60000Km mit dem Arm auf der Verkleidung und habe keine Delle. Die ist doch Bretthart, ich glaub die würde eher brechen oder zersplittern bevor ich da ne Delle reinbekomme.
    Vielleicht habt ihr auch einfach zu Spitze Ellenbogen...;)

    Gruß, Micha
     
  9. Gurti

    Gurti Dieselknecht

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus DYB Kombi 2,0 TDCi, IFA W50 LA/A
    Habe zwar keinen Focus, aber an meinem Mondeo MK3 ist es mit den Dellen genauso. An einer Stelle an der Türverkleidung und auf der Mittelarmlehne. Genau dort, wo immer der Ellenbogen liegt...

    @MainCoon

    Würde den Arm ja auch nicht dahinlegen, wenn sich die eigentliche Armablage (Heißt das so?) als zweckmäßig erweisen würde. Leider ist die aber zu tief und deshalb nicht so bequem wie die obere Verkleidung ;-)

    Oliver
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Janosch, 15.11.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Seh das genauso wie Gurti. Die eigentliche Armlehne an der Tür erfüllt ihren Zweck überhaupt nicht. Total unbequem.

    Die Mittelarmlehne hat mittlerweile auch ne kleine Delle drin. naja, gibt schlimmeres.
     
  12. #10 Dorminator, 15.11.2008
    Dorminator

    Dorminator Forum As

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    geb euch zwar recht,das die armlehne ihren zweck nicht erfüllt (leider auch die in der mitte nicht,da sie zu weit hinten sitzt) aber das ist doch bei allen so...hatte zumindest noch keins wo man an der eigentlich vorgesehenen stelle den arm bequem auflegen kann
     
Thema:

Kleine Macken!!!

Die Seite wird geladen...

Kleine Macken!!! - Ähnliche Themen

  1. Aussenspiegel kleines Stück abgebrochen

    Aussenspiegel kleines Stück abgebrochen: Moin Leute, leider musste ich heute morgen feststellen, dass mein Ford Fiesta Mk6 eine kleine makke am Aussenspiegel hat. Kann mir auch nicht...
  2. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Kleine Kaufberatung

    Kleine Kaufberatung: Hallo Alle! Bräuchte mal eine paar kleine Ratschläge, mir ist ein Ford Kuga 2,5 l mit Titanium Individual Aussstattung angeboten worden, Motor...
  3. C Max Neuling, Gebrauchtkauf mit Macken

    C Max Neuling, Gebrauchtkauf mit Macken: Hi zusammen, ich habe für meine Frau einen C Max bj 2010 1,6 TDCI von Privat gekauft. Der Preis passte und ich wusste vorab das es ein Problem...
  4. Kleiner Stecker - Focus 2005, MK2

    Kleiner Stecker - Focus 2005, MK2: [ATTACH] Hallo zusammen, als ich heute die linke Birne des Scheinwerfers ausgewechselt habe, viel mir ein kleiner Stecker knapp über dem...
  5. Mein dicker macht kleine Probleme

    Mein dicker macht kleine Probleme: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...