C-MAX (Bj. 03-07) DM2 kleine problem mit lenkung und kupplung/getriebe

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von black beast, 22.04.2010.

1. #1 black beast, 22.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2010
    black beast

black beast (K)ein Windelbomber

Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    hi @ all
    nach einigermaßen langer zeit des mitlesenes und somit sorgenfreier c-max zeit komm ich heute mit 2 kleinen problemen

1. lenkung
    wagen zieht selbständig nach links, folgt jeder bodenwelle und spurrille.
    bereifung 8x18 St felge mit 225/40/18
    verdacht: querlenker hydrolager fahrerseite. man sieht das es etwas verformter ist als das rechte, kein klackern, poltern, liegt auch sonst gut auf der strasse.
    lenkrad steht gerade, bei beschleunigung und bremsen zieht er nach links

2. kupplung/getriebe
    beim treten der kupplung hört man nach ca 1-2 cm (druckpunkt) ein leises rasseln,rauhlauf.
    egal bei welchem gang und im leergang, im stand oder fahrt.
    verdacht: lager der ausrückwelle oder getriebe
    gänge lassen sich aber präzise schalten und haken nicht, nur im winter wenn er draußen stand der erste beim losfahren

hab jetzt 168000 km drauf
    wer kennt diese syntome und/oder weiß was los ist
    ach ja immer noch ein 2.0 tdci:-)

danke schon mal

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DarkAngel85, 23.04.2010
    DarkAngel85

DarkAngel85 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    C-Max (Baujahr 2003-2007) Dm2 kleine probleme mit Lenkung und Kupplung/getriebe

Hallo black beast,
    Problem 1:Lenkung
    Wenn du meinst es sind defekt in der Aufhängung vorhanden solltest du diese erstmal beheben,dies kann nähmlich auch das Problem sein das das Fahrzeug nach links zieht.

Zu dein 2 Problem kann ich schlecht eine Meinung zu geben,ich hoffe das sich da noch einer meldet.

Thema:

kleine problem mit lenkung und kupplung/getriebe

Die Seite wird geladen...

kleine problem mit lenkung und kupplung/getriebe - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Getriebe Explosionsbild

Getriebe Explosionsbild: Hi, hat jemand von euch eine Explosionszeichnung vom Schaltgetriebe für den 2.0 TDCI (Bj 2009, Turnier)? Meiner macht klong Geräusche wenn man...
  2. Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS

Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS: Hallo liebe B max Gemeinde, gestern hatte mein Max seinen ersten HU Termin (ja er ist schon drei). Laufleistung bisher 45tsd km. Keine Mängel...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Gebrauchts getriebe Spinnt...

Gebrauchts getriebe Spinnt...: Mahlzeit zusammen. Habe ein neues Getriebe bekommen, nachdem das alte (zumindest der 3. Gang) den Geist aufgegeben hat. Das Getriebe ist kein...
  4. Problem BT/VC Modul

Problem BT/VC Modul: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Bluetooth/Voice Control Modul. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C-Max, Baujahr 2008. Ich...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...