Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL kleine Problemchen

Dieses Thema im Forum "Escort Mk7 Forum" wurde erstellt von Freezi, 04.03.2012.

  1. Freezi

    Freezi Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Escort Classic Turnier 1,4 L BJ 98
    so dann ich fang mal an,
    heute Abend ist mir die Batteriekontrolllampe aufgefallen, sie glimmt minimal im Standgas , beim Gasgeben geht sie aus - mußt das bei dem Fzg- so ? oder rutscht der Keilriemen.
    Die Temp. kommt nur bis zum N ich habe schon gelesen das wohl das Thermostat defekt ist. im Netzt hab ich nur 88° gefunden, 92° soll doch besser sein ?
    Das Standgas ist knapp unter 1000U/min ist das evt. auf das kaputte Thermo zurück zuführen da die Elektronik nicht richtig regelt weil sie denkt der Motor ist noch nicht warm ?

    zum Fzg. es ist ein 1.4L 75PS Turnier
    Vielen Dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 escort-driver, 04.03.2012
    escort-driver

    escort-driver Guest

    zu 1. Nein das muss bei dem Fzg nicht so. Keilriemen checken und Ladestrom der Lima prüfen.
    zu 2. Kann am Thermostat liegen. Wie ist die Heizleistung der Heizung?
    zu 3. Standgasdrehzahl unter 1000 U/min ist ganz normal. 900-950 U/min.
     
  4. CleaN

    CleaN Guest

    Ja es ist ganz normal das die Batterieleuchte an ist, ist dass nicht bei jeden Auto so? :D
    Schonmal die Batterie o. Lima gecheckt?

    Thermotat: Wenn das Teil kaputt ist geht die Temp. Höher da der Große Kreislauf nicht geöffnet wird.
    Dein Problem liegt wohl eher am Sensor/Fühler. Lass den Wagen mal 5-10min im Stand laufen und guck. Wenn die Temp. nicht übers N geht ist das nicht Normal.

    Zum Letzten. Purer Schwachsinn :D
    Wenn die Elektronik denkt/merkt der Motor ist nicht warm ist die Drehzahl etwas über 1000. 850-900 ist eine normale Drehzahl im Leerlauf! ;)

    Edit: verdammt zu Langsam :D
     
  5. #4 escort-driver, 04.03.2012
    escort-driver

    escort-driver Guest

    Ist es nicht meistens so, daß das Thermostat nicht mehr schließt und dadurch die Temperatur nicht erreicht wird?:gruebel:
     
  6. CleaN

    CleaN Guest

    Bei mir war es umgekehrt, es wollte nicht mehr Öffnen. Somit sprang z.b im Mc Drive immer mein Lüfter an weil er bis im Roten bereich ging!
     
  7. #6 escort-driver, 04.03.2012
    escort-driver

    escort-driver Guest

    Ich sags ja immer. Fast-Food ist schlecht für die Gesundheit, wohl auch fürn Essi wenn der Schließmuskel nicht mehr aufgeht.:lol:
     
  8. #7 AtzeTrue, 05.03.2012
    AtzeTrue

    AtzeTrue Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Escort 1,6 mk7
    Also ich hab meinen Essi solange warmlaufen lassen bis der Lüfter ansprint die Temp stieg für mich denkbar gut an..
    also für mich ist das Normal.. das der über N geht.. wenn das Auto steht...
    aber wenn ich fahre bleibt der auch nur bis zu N
    mal mehr mal weniger

    achso und wie meine Vorredner würde ich als erstes mal die Batterie prüfen
    und dann alles weitere...
    natürlich wäre es Sinnvoll erst den Ladestrom zu prüfen weil wenn das nicht
    funktioniert dann nützt die eine neue Batterie auch nix ;)


    gruß Dennis
     
  9. MTC

    MTC ---

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    3.520
    Zustimmungen:
    25
    ein defekter genauer gesagt klemmender thermostat kann sich eben darin äußern, dass er sich nichtmehr öffnet oder eben nichtmehr schließt. entscheidet sich eben an den sympthomen.

    bei dem themenstarter macht der thermostat nicht richtig zu, der große kühlkreislauf bleibt offen und der motor wird nicht richtig warm.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Freezi

    Freezi Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Escort Classic Turnier 1,4 L BJ 98
    so Männer erste Ergebnisse,
    Batt hat 12,5V
    Ladestrom nach Start 14,3V bei ca 2000U/min
    im Standgas bei 950U/min 13,5V
    ich hab mal ein Video vom Keilriemengeräusch gemacht ich finde er leiert ein bissel und in diesem Ryhtmus dimmt sich die Batt.Kontrolleuchte hoch und runter
    im Verhältniss zur vollen Leuchtkraft so von ca. 5% -> 15% und wieder runter immer im Takt, wenn ich Verbraucher anschalte geht sie fast aus und wenn ich Gas gebe geht sie komplett aus.
    http://youtu.be/9tpEpo3OILU
    Zur Temp. so der Essi lief jetzt bestimmt 10min, die Temp. steht konstant zwischen N und O Warmluft ca. 30 Grad
     
  12. snaxxx

    snaxxx Motorsport für alle ;-)

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    2x Essi RS 2000 (MK 5)
    also wenn der Riemen rutscht würde ich es zuerst mit Riemenspray (Riemenharz aus der Dose) probieren, ofmal tropf auch der Servobehälter und dann geht das Öl auf den Riemen was dann auch rutschen begünstigt
     
Thema:

kleine Problemchen

Die Seite wird geladen...

kleine Problemchen - Ähnliche Themen

  1. Kleiner Unfall...

    Kleiner Unfall...: Hey Leute, Wollte mal fragen bin gestern mit der Heck Schürze an einer hohen bortsteinkante hängen geblieben ob das schlimm is oder nur ein...
  2. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Fahrersitz zu klein

    Fahrersitz zu klein: Hallo, ich fahre seit kurzem einen Kuga (EZ 08/2011). Ich habe nun leider (zu spät) festgestellt, dass die Sitzfläche nicht tief genug ist. Ich...
  3. Von klein auf, auf Ford getrimmt

    Von klein auf, auf Ford getrimmt: Hallo zusammen, bin der neue aus dem schönen Badischen Ländle :) Repariere alles selber was als Erfahrener Laie machbar ist. Erfahrungen habe ich...
  4. Presseportal.de: Kleines Auto mit großem Gegenwert: Neuer Ford KA+ glänzt mit Raumang

    Presseportal.de: Kleines Auto mit großem Gegenwert: Neuer Ford KA+ glänzt mit Raumang: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - Fünftüriger Ford KA+ startet in Europa mit überdurchschnittlichem Raumangebot, hoher Kraftstoffeffizienz und...
  5. Allgemein Drehmomentschlüssel klein

    Drehmomentschlüssel klein: Servus Leute. Nen großen Drehmomentschlüssel für Radmuttern anzuziehen hab ich schon. Nun suche ich eine kleine Ausführung. Jemand ne Idee...