Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR kleine Probleme am Raumschiff - Türgriff / Gebläse

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von Kieme, 24.09.2009.

1. Kieme

Kieme Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio 98 2.3 Turnier Ghia
    Hallo zusammen,

bin, nachdem meine 93 MKI - Limo den Geist aufgegeben hat, seit einem guten Monat Besitzer eines MK2 98er 2,3 Turnier mit Automatikgetriebe.

Bisher erfreue ich mich besonders an der ordentlichen GHIA-Ausstattung, da der Vorgänger-Scorpio leider vom Buchhalter bestellt worden war....

Nun, wo Licht ist - ist auch Schatten: Folgende Probleme trüben die Freude....

I. die hintere rechte Tür lässt sich nur von innen (wie eine umgekehrte Kindersicherung) öffnen -----

II. das Gebläse von der Lüftung (mit Klimaautomatik) fällt zeitweise aus - dann läuft es wieder...

III. der Vorbesitzer hat die Fernbedienung für die ZV nicht mitgeliefert.... bäh !!! Hat vielleicht einer von Euch noch eine ????

Wäre super wenn Ihr mit Tipps zu den Schattenseiten meines Raumschiffs geben könntet... :)

Besten Dank

Nico

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ghiax

ghiax Friese

Fahrzeug:
    Explorer II Ltd. 4.0 Bj 2001
    Hallo...

Zu Punkt 1: Türverkleidung abbauen ( ist beim Scorpio ja kein Problem ) und nachsehen, ob die Stange zum öffnen der Tür vielleicht ausgehakt ist. Den dann einfach wieder einsetzen. Sollte der Türgriff wider erwarten kaputt sein, so habe ich noch einen auf Lager (in spanisch rot )

2. Evt. Kabelbruch oder Wackelkontakt am Lüfterstecker bzw. Schalter.
    Fällt er dann auf allen Lüfterstufen aus? Vielleicht habe ich sogar noch einen Lüftermotor liegen.

3. Einfach hier mal unter "Suchen" eingeben. - oder bei Ebay Scorpioteile 24

Gruß
    Jo

( Ich schlachte gerade einen Scorpio II Kombi )

4. #3 john-live-wi, 24.09.2009
    john-live-wi

john-live-wi Forum As

Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Tür kann ich bestätigen
    was mit dem lüfter ist würde sagen wenn er nur zeitweise leuft ist der widerstand kaputt austauschen.

sollte das Bedienerelement zeitweise ausfallen im Auto -- -- wenn die Striche zu sehen sind, ist ein Wackler im ersten Drehschalter die Ursache

FB gibt es zur zeit bei Ebay jede menge zu ersteigern

beim widerstand musst du mal schauen wen du den suchen solltest der sitzt oben im Wasserkasten in der Mitte vom Klimakasten , da wo die Stecker drauf sitzen, abziehen abschrauben und langsam nach oben und vorn herausziehen hackelt ein wenig

gutes gelingen

5. Kieme

Kieme Neuling

Fahrzeug:

Schon mal Danke - dann werde ich mal die Türverkleidung abbauen.....

zu 2.: Ich meine, dass er in allen Stufen ausfällt - müsste ich auch mal prüfen...

zu 3.: hatte Hoffnung, dass hier vielleicht jemand eine FB anzubieten hat - ebay ist ja immer so eine Geduldsspiel.....

6. Kieme

Kieme Neuling

Fahrzeug:

Also, der Tipp mit dem ausgehängten Gestänge passte schon - besten Dank !

zu 2.: kann mir jemand eine detailierte Anleitung geben bevor ich alles ruiniere ???

zu 3.: werde mal bei Ebay suchen - passt denn die FB von anderen Modellen oder ausschließlich vom Scorpio 2 ???

7. #6 john-live-wi, 28.09.2009
    john-live-wi

john-live-wi Forum As

Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    wenn alle stufen von dein Gebläse ausfallen hat es meist was mit dem Widerstand zu tun. der wird dann zu heiss und setzt dann aus.
    dieses kannst du entweder durch ein neuen der letzte Baureihe ersetzten (die sind großer passen aber auch rein) oder denn, denn du hast umbauen. Alu oder Kupferplatte dran geschraubt mit Wärmeleitpaste. Dabei sollte der Streifen ( kann so 15 bis 18cm lang sein) so breit sein wie die Öffnung breit ist etwas schmäler damit es gut rein geht. und von Deckel so 7 - 8 cm einen knick nach vorne haben. Wenn du oben reinschaust weist du auch warum du siehst die motorachse und die Lüftergehäuse, da zwischen muss dein streifen passen und das gebläse kühlt dan automatisch den widerstand.
    Wo? Haube auf oben in der Mitte ein unterhalb der Windschutzscheibe ein schwarzer Kasten wo in der Mitte 2 Stecker drauf gehen. Die Abziehen und die 2 Schrauben lösen und das viereckige teil nach oben raus ziehen das ist der Widerstand, bei der Gelegenheit kannst du auch den Pollenfilter mal wechseln die $ klammern öffnen und filter in der mitte nach oben rausziehn und dann Links und rechts, umgekehrt wider rein. ( sollten weiß sein )

Alle Original FB vom Scorpio 2 passen. Sie werden aber alle über das Zündschloss programmiert ( was anderes kenn ich nicht )
    Was für dich wichtig ist, du kannst die ,die du hast, wider zum leben erwecken wenn sie nicht grade im wasser lag
    wenn du mehr wissen willst johnlivewi@hotmail.de
    gutes gelingen

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kleine Probleme am Raumschiff - Türgriff / Gebläse

Die Seite wird geladen...

kleine Probleme am Raumschiff - Türgriff / Gebläse - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Motorkontrollleute

Probleme mit Motorkontrollleute: Hallo zusammen. Fahre einen Galaxy Bj. 2011 1,6 Liter 115 Ps Habe seit kurzen ein Problem wenn ich auf der Autobahn fahre komm nach zu 150 KM die...
  2. Smax 2009 standlicht probleme

Smax 2009 standlicht probleme: Hallo alle zusammen, Ich fahre nen ford smax bj2009 2,2 tdci Titanium s. Ich habe seit ca 2 monaten Probleme mit meinem Standlicht vorne und...
  3. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  4. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  5. Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung

Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung: Hallo zusammen, wir haben hier ein mittelgroßes bis (für uns) großes Problem. Meine Lebensgefährtin hat sich einen Ford Focus von Privat...