Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR kleine Probleme am Raumschiff - Türgriff / Gebläse

Diskutiere kleine Probleme am Raumschiff - Türgriff / Gebläse im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo zusammen, bin, nachdem meine 93 MKI - Limo den Geist aufgegeben hat, seit einem guten Monat Besitzer eines MK2 98er 2,3 Turnier mit...

  1. Kieme

    Kieme Neuling

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 98 2.3 Turnier Ghia
    Hallo zusammen,

    bin, nachdem meine 93 MKI - Limo den Geist aufgegeben hat, seit einem guten Monat Besitzer eines MK2 98er 2,3 Turnier mit Automatikgetriebe.

    Bisher erfreue ich mich besonders an der ordentlichen GHIA-Ausstattung, da der Vorgänger-Scorpio leider vom Buchhalter bestellt worden war....

    Nun, wo Licht ist - ist auch Schatten: Folgende Probleme trüben die Freude....

    I. die hintere rechte Tür lässt sich nur von innen (wie eine umgekehrte Kindersicherung) öffnen -----

    II. das Gebläse von der Lüftung (mit Klimaautomatik) fällt zeitweise aus - dann läuft es wieder...

    III. der Vorbesitzer hat die Fernbedienung für die ZV nicht mitgeliefert.... bäh !!! Hat vielleicht einer von Euch noch eine ????

    Wäre super wenn Ihr mit Tipps zu den Schattenseiten meines Raumschiffs geben könntet... :)

    Besten Dank

    Nico
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ghiax

    ghiax Friese

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Explorer II Ltd. 4.0 Bj 2001
    Hallo...

    Zu Punkt 1: Türverkleidung abbauen ( ist beim Scorpio ja kein Problem ) und nachsehen, ob die Stange zum öffnen der Tür vielleicht ausgehakt ist. Den dann einfach wieder einsetzen. Sollte der Türgriff wider erwarten kaputt sein, so habe ich noch einen auf Lager (in spanisch rot )

    2. Evt. Kabelbruch oder Wackelkontakt am Lüfterstecker bzw. Schalter.
    Fällt er dann auf allen Lüfterstufen aus? Vielleicht habe ich sogar noch einen Lüftermotor liegen.

    3. Einfach hier mal unter "Suchen" eingeben. - oder bei Ebay Scorpioteile 24

    Gruß
    Jo

    ( Ich schlachte gerade einen Scorpio II Kombi )
     
  4. #3 john-live-wi, 24.09.2009
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Tür kann ich bestätigen
    was mit dem lüfter ist würde sagen wenn er nur zeitweise leuft ist der widerstand kaputt austauschen.

    sollte das Bedienerelement zeitweise ausfallen im Auto -- -- wenn die Striche zu sehen sind, ist ein Wackler im ersten Drehschalter die Ursache

    FB gibt es zur zeit bei Ebay jede menge zu ersteigern

    beim widerstand musst du mal schauen wen du den suchen solltest der sitzt oben im Wasserkasten in der Mitte vom Klimakasten , da wo die Stecker drauf sitzen, abziehen abschrauben und langsam nach oben und vorn herausziehen hackelt ein wenig

    gutes gelingen
     
  5. Kieme

    Kieme Neuling

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 98 2.3 Turnier Ghia

    Schon mal Danke - dann werde ich mal die Türverkleidung abbauen.....

    zu 2.: Ich meine, dass er in allen Stufen ausfällt - müsste ich auch mal prüfen...

    zu 3.: hatte Hoffnung, dass hier vielleicht jemand eine FB anzubieten hat - ebay ist ja immer so eine Geduldsspiel.....
     
  6. Kieme

    Kieme Neuling

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 98 2.3 Turnier Ghia

    Also, der Tipp mit dem ausgehängten Gestänge passte schon - besten Dank !

    zu 2.: kann mir jemand eine detailierte Anleitung geben bevor ich alles ruiniere ???

    zu 3.: werde mal bei Ebay suchen - passt denn die FB von anderen Modellen oder ausschließlich vom Scorpio 2 ???
     
  7. #6 john-live-wi, 28.09.2009
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    wenn alle stufen von dein Gebläse ausfallen hat es meist was mit dem Widerstand zu tun. der wird dann zu heiss und setzt dann aus.
    dieses kannst du entweder durch ein neuen der letzte Baureihe ersetzten (die sind großer passen aber auch rein) oder denn, denn du hast umbauen. Alu oder Kupferplatte dran geschraubt mit Wärmeleitpaste. Dabei sollte der Streifen ( kann so 15 bis 18cm lang sein) so breit sein wie die Öffnung breit ist etwas schmäler damit es gut rein geht. und von Deckel so 7 - 8 cm einen knick nach vorne haben. Wenn du oben reinschaust weist du auch warum du siehst die motorachse und die Lüftergehäuse, da zwischen muss dein streifen passen und das gebläse kühlt dan automatisch den widerstand.
    Wo? Haube auf oben in der Mitte ein unterhalb der Windschutzscheibe ein schwarzer Kasten wo in der Mitte 2 Stecker drauf gehen. Die Abziehen und die 2 Schrauben lösen und das viereckige teil nach oben raus ziehen das ist der Widerstand, bei der Gelegenheit kannst du auch den Pollenfilter mal wechseln die $ klammern öffnen und filter in der mitte nach oben rausziehn und dann Links und rechts, umgekehrt wider rein. ( sollten weiß sein )

    Alle Original FB vom Scorpio 2 passen. Sie werden aber alle über das Zündschloss programmiert ( was anderes kenn ich nicht )
    Was für dich wichtig ist, du kannst die ,die du hast, wider zum leben erwecken wenn sie nicht grade im wasser lag
    wenn du mehr wissen willst johnlivewi@hotmail.de
    gutes gelingen
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kleine Probleme am Raumschiff - Türgriff / Gebläse

Die Seite wird geladen...

kleine Probleme am Raumschiff - Türgriff / Gebläse - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Sitzheizung

    Probleme mit Sitzheizung: Hallo, ich habe mir heute diese sitzheizung nachgerüstet ich hab beide sitze gemacht,die kabel lagen schon im stecker unter dem sitz.hat auch...
  2. Heizungsregler,Gebläse

    Heizungsregler,Gebläse: Weis jemand wie man die Regler von Heizung,Gebläse ab bekommmt. .Manuelle Klimaanlage) Wenn man dran zieht gehen sie nicht ab.Will sie gegen...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gas Probleme

    Gas Probleme: Hallo, besitze seit kurzem einen gebrauchten Ford Focus BJ 99 1.6 Benziner 161.000. Er hat bzw. hatte folgende Probleme der Tacho viel...
  4. Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen

    Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen: Hallo, ich hab ein Problem.. wenns kalt ist nachts und ich in der früh los fahre bekomme ich den ersten Gang sehr schwer rein... woran kann das...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Probleme mit rückfahrkamera und rücklicht

    Probleme mit rückfahrkamera und rücklicht: Hallo ich habe ein Ford Focus ST MK 2 und ich hab das problem das meine Rückfahrkamera nicht geht solange mein Rücklicht nicht geht, dachte die...