Kleine Roststellen....

Diskutiere Kleine Roststellen.... im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo! Ich habe mir grad vor 2 Tagen einen Ford Ka gekauft, der zwar 9Jahre alt ist, aber wie neu. :top1: Nur ein Manko hat "mein Kleiner". Und...

1. #1 böhnchen, 01.08.2008
    böhnchen

böhnchen Neuling

Hallo!

Ich habe mir grad vor 2 Tagen einen Ford Ka gekauft, der zwar 9Jahre alt ist, aber wie neu. :top1:
    Nur ein Manko hat "mein Kleiner". Und zwar zwei kleine Roststellen unten an den Türen (also nicht auf den Türen sondern auf der Karrose). Ich hoffe man versteht das. Ich wollte auch nochmal Bilder davon machen.
    Kann mir jemand raten, 1. wie man das am besten behandelt und 2. wie man das dort schützen kann?
    Fotot kommt morgen ansonsten noch ;)

LG böhnchen

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 02.08.2008
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Am besten wäre es den Rost komplett zu entfernen (abschleifen/flexen), dann neu grundieren & lackieren. Dann ist alles wie neu un an dieser Stelle sollte nichts mehr durchkommen. Das geht aber nur so "einfach" wenn der Rost nur oberflächlich ist. Ist der Schweller durchgerostet hilft nur ersetzen.
    Da gibts nen einfachen Trick, der bei allen neueren Ka's angewandt wurde: einfach etwas elastische durchsichtige Folie auf die Stelle, das schützt vor Steinschlägen, die oft Grundlage für den Rost dort sind.

4. #3 böhnchen, 02.08.2008
    böhnchen

böhnchen Neuling

5. fordie

fordie Guest

Hallo Mr. Binford,

hast Du eine Ahnung, ob es diese Kunsstoffaufkleber für die Ecken als Ersatzteile zum Nachkaufen gibt?:rolleyes:

Danke

fordie

6. #5 Mr. Binford, 03.08.2008
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Konnte man (als wir das vor ~1 1/2 Jahren mal gemacht haben) nicht bei Ford bestellen. Braucht man aber auch nicht. Einfach durchsichtige Folie nehmen und zurechtschneiden, wegen der Größe einfach mal ein paar Ka's auf Parkplätzen beäugen, da wird sich schon einer mit der Folie finden (:

Wichtig ist nur, dass die Folie weich ist, sonst schlagen die Steine einfach durch die Folie Macken in den Lack.

Thema:

Kleine Roststellen....

Die Seite wird geladen...

Kleine Roststellen.... - Ähnliche Themen

1. Aussenspiegel kleines Stück abgebrochen

Aussenspiegel kleines Stück abgebrochen: Moin Leute, leider musste ich heute morgen feststellen, dass mein Ford Fiesta Mk6 eine kleine makke am Aussenspiegel hat. Kann mir auch nicht...
  2. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Kleine Kaufberatung

Kleine Kaufberatung: Hallo Alle! Bräuchte mal eine paar kleine Ratschläge, mir ist ein Ford Kuga 2,5 l mit Titanium Individual Aussstattung angeboten worden, Motor...
  3. Kleiner Stecker - Focus 2005, MK2

Kleiner Stecker - Focus 2005, MK2: [ATTACH] Hallo zusammen, als ich heute die linke Birne des Scheinwerfers ausgewechselt habe, viel mir ein kleiner Stecker knapp über dem...
  4. Mein dicker macht kleine Probleme

Mein dicker macht kleine Probleme: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...
  5. Kleiner Unfall...

Kleiner Unfall...: Hey Leute, Wollte mal fragen bin gestern mit der Heck Schürze an einer hohen bortsteinkante hängen geblieben ob das schlimm is oder nur ein...