Kleine schläuche

Diskutiere Kleine schläuche im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ford spezies In meinem focus bj 99 1,8 16 v sind unterhalb der Drosselklappe 2 kleine Schläuche ca10 centimeter lang die sind mit einer...

  1. #1 Cleanwerner, 18.06.2011
    Cleanwerner

    Cleanwerner Neuling

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford focus
    Hallo ford spezies
    In meinem focus bj 99 1,8 16 v sind unterhalb der Drosselklappe 2 kleine Schläuche ca10 centimeter lang die sind mit einer schraube verschlossen weiß einer wofür die sind
     
  2. #2 TL1000R, 18.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    Ja,ich weiß das.

    Einer der dünnen Unterdruckschläuche geht zum Tankentlüftungsventil (EVAP) an der Spritzwand Beifahrerseite.

    Der andere zum Benzindruckregler an der Einspritzleiste für die Einspritzventile.

    Vermutlich hat da einer rumgepfuscht,weil er Leerlaufprobleme mit der Kiste hatte.
    Is ne Krankheit bei dem Motor.

    Oder hatte nen Zubehör-BD-Regler oder sonst noch nen anderen Quatsch. angeschlossen.

    Schließ mal wie Original an.Dann siehste schon was passiert.

    Solange am Benzindruckregler der Schlauch fehlt,würd ich keine Autobahn-Vollgasfahrt machen.

    Mach mal Bilder vom Istzustand.
     
  3. #3 Cleanwerner, 19.06.2011
    Cleanwerner

    Cleanwerner Neuling

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford focus
    Hallo es sind aber 2 gleiche dicke Schläuche
     
  4. #4 Meikel_K, 19.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.666
    Zustimmungen:
    242
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Er hat auch nicht behauptet, dass die nicht gleich dick sind.

    Oder meinst Du gleiche dicke Schläuche statt gleich dicke Schläuche und zuckst, weil er von dünnen Schläuchen spricht?
     
  5. #5 Cleanwerner, 19.06.2011
    Cleanwerner

    Cleanwerner Neuling

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford focus
    Ich meine die sind beide gleich dich würde schätzen 10 bis 15 mm durchmesser
     
  6. #6 focuswrc, 19.06.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    ja und? haben auch die gleiche funktion und die gleichen unterdruckkräfte auszuhalten. macht also keinen unterschied.
    in der produktion auch billiger keine 5.000 verschieden dicke schläuche zu verwenden ;)
     
  7. #7 TL1000R, 19.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    Das sind die beiden dünnen Schläuche,die ich oben beschrieben habe.

    Der dickere auf dem 2.Bild ist die Leitung zum Bremsservo/Bremskraftverstärker.

    SORRY !!!

    Hab mich verlesen.
    Is ja nen 1.8er

    Bilder vom 1.8er kommen noch........

    Der TE meint vermtl. die Kurbelgehäuseentlüftungsschläuche.
     

    Anhänge:

  8. #8 Ford-ler, 19.06.2011
    Ford-ler

    Ford-ler Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Ich denke ein Bild wäre hilfreich, sonst ist alles hier geschriebene eher Kaffeesatzleserei!
     
  9. #9 TL1000R, 19.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    Hiermal vom 1.8er
     

    Anhänge:

  10. #10 TL1000R, 19.06.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    Von der DK hab ich nur das hier:
     

    Anhänge:

Thema: Kleine schläuche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. focus mk1 unterdruckschlauch funktion

    ,
  2. ford focus unterdruckschlauch

    ,
  3. ford focus motor unterdruckschlauch

Die Seite wird geladen...

Kleine schläuche - Ähnliche Themen

  1. Mondeo MK4 gekauft kleine Probleme

    Mondeo MK4 gekauft kleine Probleme: Hallo Habe mir vor ein paar Tagen einen Mondeo Mk4 gekauft 2009 er mit 55000km flh 145ps benzin.... Jetzt zu meiner Frage: wie geht das mit...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Welcher Schlauch ist das (Motor) ?

    Welcher Schlauch ist das (Motor) ?: Hallo zusammen, bei meinem Ford Focus ist im Motorraum ein Schlauch gerissen. Seit dem geht er ab 100km/h auch auf Motorstörung und läuft nur...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Schlauch vom Thermostatgehäuse lösen

    Schlauch vom Thermostatgehäuse lösen: Hallo! Ich möchte das Thermostatgehäuse tauschen, nun hab ich ein problem mit dem Schlauch. Wie löst man den? Die weiße Schelle aufheben oder?...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Kleiner Verstärker für Bass in Radmulde?

    Kleiner Verstärker für Bass in Radmulde?: Hallo Forum, ich möchte meine vorhandene Bassbox und Verstärker in die Notradmulde meines FoFo Kombi bauen. Da bin ich aber jetzt mit meinem...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Schlauch im Motorraum undicht...

    Schlauch im Motorraum undicht...: Guten morgen in die Runde. Heut morgen rauchte es aus dem Motor und nach näherer Erkundung ist wohl eine der beiden im Beispiel gekennzeichneten...