Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kleine Umbauten im Winter....

Diskutiere Kleine Umbauten im Winter.... im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallöchen.... hab im winter ein paar kleine umbauten an meinem FoFo vor.... Die 1. wäre alten, hässlichen und rostigen Endschalldämpfer wech und...

1. #1 Chanzer, 14.10.2013
    Chanzer

Chanzer Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier MK4 Titanium S
    hallöchen....

hab im winter ein paar kleine umbauten an meinem FoFo vor....

Die 1. wäre alten, hässlichen und rostigen Endschalldämpfer wech und neuer her....

dieser soll es sein....

http://www.amazon.de/Novus-Sportend...-2&keywords=novus+endschalldämpfer+ford+focus

nun meine frage: Muss ich beim Umbau irgendwas beachten, brauch ich irgendwelche Verjünger oder ähnliche Zwischenstücke?? So wie das Ausblassystem aussieht wird das noch original Ford sein am kleinen FoFo.....

Die 2. wäre neue scheinwerfer.... hab mir schon welche ausgesucht, laut beschreibung sind die für vFl geeignet, doch sind auf beiden die äußeren blind.

http://www.amazon.de/Angel-Scheinwe...1730633&sr=8-2&keywords=Angel+Eyes+ford+focus

Nun die Frage, ist es im Straßenverkehr zugelassen, wenn ich die trotzdem als Blinker verwende und die in meiner Stoßstange erhalte und mit nutze??

Danke vorab für eure Antworten.... ^^

mfg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 14.10.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

zu 1: sollte passen.

zu 2: Vorsicht:

a) "Vorbereitet für Leuchtweitenregulierung" heißt, dass die Stellmotoren nicht drin sind. Diese musst Du aus den alten Scheinwerfern übernehmen WENN sie da reinpassen - was nicht unbedingt gesagt ist.

b) Nein, es sind nur je 1 Blinker pro Seite von vorn und je 1 Seitenblinker zugelassen, sowohl nach Anzahl wie auch nach addierter Leuchtstärke.

Grüße
    Uli

4. #3 Chanzer, 14.10.2013
    Chanzer

Chanzer Benutzer

Fahrzeug:
    das mit der LWR wusste ich schon.... trotzdem danke^^ schade das das mit dem blinker net geht XD

danke für die schnelle antwort... ;-)

mfg

5. #4 Ford.Ghia, 14.10.2013
    Ford.Ghia

Ford.Ghia Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BNP
    Bei den Scheinwerfern wäre ich nicht nur wegen den Stellmotoren vorsichtig, sondern auch wegen der Lichtausbeute. Die ist bei Scheinwerfer wie den von dir gezeigten meistens schlecht weil der Trichter schwarz ist.

6. #5 ViperGTSRC, 14.10.2013
    ViperGTSRC

ViperGTSRC TDCI-Fahrer

Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Das muss ich verneinen. Ich habe die gleichen drin und das Licht ist sicherlich besser als bei den original vfl SW.

Allerdings sind die Blinker beim vfl nicht nur blind sondern auch nicht verkabelt da auch der Anschluss anders ist als bei fl mit blinkeransteuerung.

Wenn er sie dennoch will muss er die unteren Blind machen.

PS der schwarze Trichter ist irrelevant für die lichtverteilung.

7. #6 Ford.Ghia, 14.10.2013
    Ford.Ghia

Ford.Ghia Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BNP
    Ich denke dass die Stelle die bei den amazonscheinwerfern schwarz ist, der wohl wichtig für die Ausleuchtung ist. kann sein dass das bei diesen komischen Linsenscheinwerfern anders ist, aber generell ist diese Stelle wichtig. Denn sonst wäre sie bei Halogenscheinwerfern nicht chrom.

8. #7 ViperGTSRC, 14.10.2013
    ViperGTSRC

ViperGTSRC TDCI-Fahrer

Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Genau - bei ProjektionsSW ist der Bereich völlig ohne Bedeutung /Funktion und es macht keinen unterscheid ob Chrom - schwarz - oder sonst wie farbend :)

9. #8 Ford.Ghia, 14.10.2013
    Ford.Ghia

Ford.Ghia Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BNP
    Naja muss jeder selber wissen. Ich schwöre auf original aber wenn du sagst dass du gute Erfahrungen gemacht hast dann ist das gut.

10. #9 ViperGTSRC, 14.10.2013
    ViperGTSRC

ViperGTSRC TDCI-Fahrer

Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Normalerweise würde ein Zubehör SW auch seltenst einem originalen das Wasser reichen. Aber die vom vfl sind da ne Ausnahme ;)

11. #10 jason_87, 20.10.2013
    jason_87

jason_87 Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo MK1, 2002, Auf A4 CAB Suche
    Also ich habe auch diese Zubehörsceinis dran und die Lichtausbeute ist nicht der Hit. Originale sind zig-fach besser.

12. #11 ViperGTSRC, 20.10.2013
    ViperGTSRC

ViperGTSRC TDCI-Fahrer

Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Hast du n vfl oder fl ?

Also ich kann nicht meckern :

13. #12 jason_87, 20.10.2013
    jason_87

jason_87 Benutzer

Fahrzeug:
    Hab einen Fl. Und ja die Lichtausbeute ist so wie bei dir. Nur die Originalen haben besser ausgeleuchtet.

14. #13 ViperGTSRC, 20.10.2013
    ViperGTSRC

ViperGTSRC TDCI-Fahrer

Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Ja das wurde oben aber explizit unterschieden !

Es geht um den Unterschied zum vfl - der fl hatte nicht umsonst andere - eben weil die viel besser waren ;)

15. #14 Chanzer, 20.10.2013
    Chanzer

Chanzer Benutzer

Fahrzeug:
    die Lichtausbeute reicht doch... wenn nicht noch die nebler dazu schalten... XD

und wem das zu immer noch zu dunkel ist, sollte entweder die sonnenbrille absetzen oder den Augenarzt aufsuchen.... ^^

ich kann ja mal nen bild machen bevor ich die neuen SW reinbaue und dann eins mit den neuen SW + leuchtmittel.... ^^

mfg

16. #15 blackisch, 20.10.2013
    blackisch

blackisch Forum Profi

hast du was anderes erwartet ? hatte selber die funzeln drin und irgendwann werden beschlagen die dann von innen (hatte zwei)

17. #16 jason_87, 20.10.2013
    jason_87

jason_87 Benutzer

Fahrzeug:
    Ich bin jetz wohl drauf und dran auf Xenon mal umzubauen. Da haste keine probleme ;)

18. #17 ViperGTSRC, 20.10.2013
    ViperGTSRC

ViperGTSRC TDCI-Fahrer

Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Beschlagen tun klarglas scheinis auch bei teuren Limousinen ab werk

19. #18 blackisch, 20.10.2013
    blackisch

blackisch Forum Profi

Unsinn, der Aufwand und Kosten übersteigt den wert des Fahrzeuges.

baue auf RS Scheinis um mit H7 Nightbreaker und dann haste super Licht

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 jason_87, 20.10.2013
    jason_87

jason_87 Benutzer

Fahrzeug:
    Übersteigt den Wert? Du denkst doch nich dass ich Neuteile verbaue. Beide Scheinis mit Xenongerät und Leuchtmittel 200€ und Kabelbaum ist schon fast fertig und Waschdüsen liegt schon ein Fremdbau hier. Ich muss nurma die Lust dazu haben xD

22. #20 Chanzer, 28.10.2013
    Chanzer

Chanzer Benutzer

Fahrzeug:
    so umbau is am samstag erledigt worden.... und ich bin echt überrascht das die scheinwerfer mehr licht auswerfen als die standard (verbaute waren Lampen Philips Blue Vision H4 ) und in den neuen sind Philips X-Treme Vision 4stk H7 (2x Abblendlicht und 2x Fernlicht) für die sich auch neue in so einer optik zu legen möchten (Xenon Optik)

morgen geht es noch zur Lichteinstellung und dann folgt auch ein Bild von einer Nachtfahrt mit einem Vergleichsbild von den alten Scheinwerfer....

20131026_151618.jpg 20131026_151626.jpg

Thema:

Kleine Umbauten im Winter....

Die Seite wird geladen...

Kleine Umbauten im Winter.... - Ähnliche Themen

1. Aussenspiegel kleines Stück abgebrochen

Aussenspiegel kleines Stück abgebrochen: Moin Leute, leider musste ich heute morgen feststellen, dass mein Ford Fiesta Mk6 eine kleine makke am Aussenspiegel hat. Kann mir auch nicht...
  2. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Kleine Kaufberatung

Kleine Kaufberatung: Hallo Alle! Bräuchte mal eine paar kleine Ratschläge, mir ist ein Ford Kuga 2,5 l mit Titanium Individual Aussstattung angeboten worden, Motor...
  3. Kleiner Stecker - Focus 2005, MK2

Kleiner Stecker - Focus 2005, MK2: [ATTACH] Hallo zusammen, als ich heute die linke Birne des Scheinwerfers ausgewechselt habe, viel mir ein kleiner Stecker knapp über dem...
  4. Mein dicker macht kleine Probleme

Mein dicker macht kleine Probleme: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...
  5. AGR im Winter abgeschaltet?

AGR im Winter abgeschaltet?: Hi, Ich habe mit forscan für Android festgestellt, das es bei Kälte (unter 5 Grad) keine AGR Anforderung des Steuerteils gibt. Es gab...