Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kleiner Leistungseinbrüche im Fahrbetrieb

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von FredPES, 11.08.2012.

  1. #1 FredPES, 11.08.2012
    FredPES

    FredPES Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 (2009, 1.6 TDCi, 109 PS)
    Hallo Leute,
    da hier gut geholfen wird wollte ich mal mein nächstes Problem schildern, mit unserem MK1 Turnier (1.8 Zetec).
    Früher hatten wir ein starkes Rucklen im unterem Drezahlbereich.
    Dies Problem wurde behoben, indem wir den Krafstoffilter auswechseln ließen.
    Allerdings haben wir jetzt, wie soll man das sagen..., nen kleines Rucklen oder nen kleinen Leistungseinbruch. Das ruckeln ist sehr leicht und man spürt es kaum. Aber es fühlt sich so an, als ob der Motor für ne Sekunde nicht die richtige Lesitung bringt. Das passiert mal öfter und mal weniger. Wir haben keine Probleme beim Starten, er springt immer an und geht nie aus. Das Auto läuft sonst 1A.

    Jetzt wollte ich mal fragen woran das liegen könnte. Und wo man günstig Original Ersatzteile bekommen könnte.

    Vllt. weiß ja hier einer mehr über das Problem.

    MFG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 klaralang, 12.08.2012
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    da Du ja schon in einen anderen Forum genau daselbe gepostet hast, werden sich hier die Antworten nicht viel ändern :zunge1:

    Also Deine 4 Jahre alten Zündkerzen wechseln, wie schauts mit dem Luftfilter aus ? Ist der genauso lang drin ? Zündkabel und Spule, Unterdruckschläuche sind beim Focus des öfteren eine Fehlerquelle.

    Ersatzteile gibts in der Bucht bei http://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-INSPEKTIONS-KIT-FORD-FOCUS-1-8-16V-BENZINMOTOR-1998-2005-MK1-55555555-/160833359682?pt=DE_Autoteile&fits=Year%3A2001|Make%3AFord|Model%3AFocus&hash=item25726a4f42
     
Thema:

Kleiner Leistungseinbrüche im Fahrbetrieb

Die Seite wird geladen...

Kleiner Leistungseinbrüche im Fahrbetrieb - Ähnliche Themen

  1. Kleiner Unfall...

    Kleiner Unfall...: Hey Leute, Wollte mal fragen bin gestern mit der Heck Schürze an einer hohen bortsteinkante hängen geblieben ob das schlimm is oder nur ein...
  2. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Fahrersitz zu klein

    Fahrersitz zu klein: Hallo, ich fahre seit kurzem einen Kuga (EZ 08/2011). Ich habe nun leider (zu spät) festgestellt, dass die Sitzfläche nicht tief genug ist. Ich...
  3. Von klein auf, auf Ford getrimmt

    Von klein auf, auf Ford getrimmt: Hallo zusammen, bin der neue aus dem schönen Badischen Ländle :) Repariere alles selber was als Erfahrener Laie machbar ist. Erfahrungen habe ich...
  4. Presseportal.de: Kleines Auto mit großem Gegenwert: Neuer Ford KA+ glänzt mit Raumang

    Presseportal.de: Kleines Auto mit großem Gegenwert: Neuer Ford KA+ glänzt mit Raumang: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - Fünftüriger Ford KA+ startet in Europa mit überdurchschnittlichem Raumangebot, hoher Kraftstoffeffizienz und...
  5. Allgemein Drehmomentschlüssel klein

    Drehmomentschlüssel klein: Servus Leute. Nen großen Drehmomentschlüssel für Radmuttern anzuziehen hab ich schon. Nun suche ich eine kleine Ausführung. Jemand ne Idee...