Kleines KnowHow für Angel Eyes...

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von Marc_Schulze, 18.08.2008.

  1. #1 Marc_Schulze, 18.08.2008
    Marc_Schulze

    Marc_Schulze Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2002 1.4l
    Hi, da ja oft fragen zu Angel Eyes auftreten wollte ich euch hier nochmal ein kleines KnowHow anbieten...

    Beim Kauf ist unbedingt zu beachten, Angel Eyes mit elektronischer Leuchtweitenregulierung zu kaufen, da das ganze sonst vom vornherein zum Scheitern verurteilt ist.
    Ich habe mir meine über eBay von Sonar gekauft, gute Qualität, ich kann mich nicht beschweren.

    Den Ausbau der alte Scheinwerfer und Einbau der néuen befolgt man am besten nach dem Buch "So wirds gemacht - Ford Focus". Gibts bei jeder ATU für rund 20 EUR.

    Um die Ringe anzuschließen müssen die Kabel (weiß und schwarz) von den originalen Standlichtern gekappt werden. Diese verbindet man mit einer Listerklemme mit den Kabeln der Leuchtringe (schwarz auf schwarz und rot auf weiß). Die originale Leuchtweitenregulierung muss nur aus den alten Scheinwerfern gedreht und in die Fassung der neuen Scheinwerfer gedreht werden. Dabei VORSICHT und ZEIT mitbringen, da man das Teil ziemlich schnell kaputt kriegt!

    WICHTIG: Hierbei berufe ich mich auf die Aussage vom DEKRA Hessen.
    Es dürfen entweder NUR die Standlichtringe oder NUR das Standlichtbirnchen angeschlossen werden, da nur ein Begrenzungslicht nach vorne gerichtet sein darf! Die 2 LEDs an jedem Scheinwerfer sind GRUNDSÄTZLICH in DEUTSCHLAND VERBOTEN, also gleich weglassen. Ob die hübsch sind oder nicht ist eh Geschmackssache...

    Laut Aussage DEKRA ist es dann auch in Ordnung wenn die Ringe und das Abblendlicht zusammen leuchten, da Abblendlicht und Standlicht normalerweise ja auch zusammen leuchten. Ausserdem ist das bei den neueren BMW ja auch gang und gebe...

    Und noch das heikelste Thema... verchromte Blinkerbirnen! Sowie sie eine E-Nr. haben sind sie erlaubt, laut DEKRA muss nur ein ORANGES BLINKEN gewährleistet sein, wie die Birnen dann bei Ruhezustand ausschauen ist recht schnuppe...

    Zum Schluss noch das Licht einstellen lassen und dann sollte es keine Probleme geben! Und wie gesagt was die Lichttechnik angeht berufe ich mich auf die Aussage der DEKRA, ich gebe keine Gewährleistung wenn jemand destotrotz ärgen mit den blau/weißen Kameraden bekommt.

    Gruß euer Marc
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kleines KnowHow für Angel Eyes...

Die Seite wird geladen...

Kleines KnowHow für Angel Eyes... - Ähnliche Themen

  1. Kleiner Unfall...

    Kleiner Unfall...: Hey Leute, Wollte mal fragen bin gestern mit der Heck Schürze an einer hohen bortsteinkante hängen geblieben ob das schlimm is oder nur ein...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Angel Eyes

    Angel Eyes: Hallo zusammen :) Ich wollte mich mal informieren ob schon jemand von euch Angel Eyes im Fiesta verbaut hat und fals ja , wie? :) Fahre einen...
  3. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Fahrersitz zu klein

    Fahrersitz zu klein: Hallo, ich fahre seit kurzem einen Kuga (EZ 08/2011). Ich habe nun leider (zu spät) festgestellt, dass die Sitzfläche nicht tief genug ist. Ich...
  4. Von klein auf, auf Ford getrimmt

    Von klein auf, auf Ford getrimmt: Hallo zusammen, bin der neue aus dem schönen Badischen Ländle :) Repariere alles selber was als Erfahrener Laie machbar ist. Erfahrungen habe ich...
  5. Presseportal.de: Kleines Auto mit großem Gegenwert: Neuer Ford KA+ glänzt mit Raumang

    Presseportal.de: Kleines Auto mit großem Gegenwert: Neuer Ford KA+ glänzt mit Raumang: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - Fünftüriger Ford KA+ startet in Europa mit überdurchschnittlichem Raumangebot, hoher Kraftstoffeffizienz und...