Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kleines Leistungstuning!

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von dergerät, 04.08.2012.

1. #1 dergerät, 04.08.2012
    dergerät

dergerät Guest

Hallo Leute ich habe eine Frege und dachte ich stelle sie mal echten Profis.

Also ich habe mir vor kurzen einen Ford Focus MK3 gekauft mit dem 125PS Motor. Ich fand ihn am Anfang auch von der Leistung echt ausreichend, aber auf der Autobahn im 5. Gang beschleunigt der wie eine Schrankwand, erst ab so 160 Km/h kommt er in Schwung. Naja es ist ein Saugmotor und kein Turbomotor, aber man kann doch wohl etwas mehr verlangen. Deswegen meine Frage, kann man i-was machen das er doch wenigstens etwas mehr Leistung hat? Also ich hatte so an einen Sportlufti und vlt. eine neue Auspuffanlage, aber bringt das was?

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

MfG DerGerät

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hadef

hadef Forum As

Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    Nein, bringt nichts. Der 1.6er mit 125 ps ist halt einfach recht träge bzw. er braucht Drehzahl.

4. #3 dergerät, 04.08.2012
    dergerät

dergerät Guest

Also kann man Leistungstechnisch gar nix machen?

5. #4 dergerät, 04.08.2012
    dergerät

dergerät Guest

Gut mir wurde von der Werkstatt ein Angebot gemacht einen Kompressor einzubauen, für 5000€ da dachte ich auch lieber Gurke ich rum.

6. hadef

hadef Forum As

Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    Man kann schon was machen. Aber nicht für kleines Geld.

7. #6 dergerät, 06.08.2012
    dergerät

dergerät Guest

Naja lass mich raten, Turbo/Kompressor Einbau?

8. #7 Jonny-joker, 07.08.2012
    Jonny-joker

Jonny-joker netter Folienonkel ;-)

Fahrzeug:
    Focus MK-1, 1,4L 1,6L und 2L mit Software
    Kannst ihn auch zu suhe schieben und ne neue software schreiben lassen. Kost nicht so viel wien kompressor :lol:

9. #8 dergerät, 09.08.2012
    dergerät

dergerät Guest

Naja mein Ford steht gerade in der Werkstatt und die spielen mir eine neues Software auf. :)

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Dobbi

Dobbi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    hat aber nichts mit tuning zu tun.

du kannst auch 500€ in eine Kennfeldoptimierung investierung bringt zwar nicht viel (5-10 PS max.) aber mehr als nur ein sportluftfilter oder Auspuffanlage.

Gruß Dobbi

12. #10 dergerät, 09.08.2012
    dergerät

dergerät Guest

Thema:

Kleines Leistungstuning!

Die Seite wird geladen...

Kleines Leistungstuning! - Ähnliche Themen

1. Kleiner Unfall...

Kleiner Unfall...: Hey Leute, Wollte mal fragen bin gestern mit der Heck Schürze an einer hohen bortsteinkante hängen geblieben ob das schlimm is oder nur ein...
  2. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Fahrersitz zu klein

Fahrersitz zu klein: Hallo, ich fahre seit kurzem einen Kuga (EZ 08/2011). Ich habe nun leider (zu spät) festgestellt, dass die Sitzfläche nicht tief genug ist. Ich...
  3. Von klein auf, auf Ford getrimmt

Von klein auf, auf Ford getrimmt: Hallo zusammen, bin der neue aus dem schönen Badischen Ländle :) Repariere alles selber was als Erfahrener Laie machbar ist. Erfahrungen habe ich...
  4. Presseportal.de: Kleines Auto mit großem Gegenwert: Neuer Ford KA+ glänzt mit Raumang

Presseportal.de: Kleines Auto mit großem Gegenwert: Neuer Ford KA+ glänzt mit Raumang: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - Fünftüriger Ford KA+ startet in Europa mit überdurchschnittlichem Raumangebot, hoher Kraftstoffeffizienz und...
  5. Allgemein Drehmomentschlüssel klein

Drehmomentschlüssel klein: Servus Leute. Nen großen Drehmomentschlüssel für Radmuttern anzuziehen hab ich schon. Nun suche ich eine kleine Ausführung. Jemand ne Idee...