KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Kleines problem mit Wasser hinter den Beifrahersitz

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von Basti31, 08.06.2011.

1. #1 Basti31, 08.06.2011
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Hallo,

Find den meinen Ka immer noch toll und er macht mir auch jeden Tag spaß.

Nur habe ich ein kleines Problem hinter dem Beifahrersitz ist unten wo die metalschiene von Beifahersitzendet ungefähr höhe B-säule/ Türschweller ein kleiner teil des Teppisch naß.

Habe schon im Kofferraum geschaut der ist total trocken auch vor dem Beifahrersitz ist nichts.

Ich habe schon für nächsten Mittwoch einen Termin und bekomme auch kostenlos einen Leihwagen. Aber vielleicht weiß ja einer schon was es sein könnte.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andyberlin, 08.06.2011
    Andyberlin

Andyberlin Benutzer

Fahrzeug:
    Ford KA Titanium, 02.10. 1,2 Benziner
    Hi Basti !

Ist die Dichtung um die Tür ok? Oder irgndwo eingedrückt oder beschädigt ?
    Das wäre eine Möglichkeit, wie das Wasser in den Innenraum eindringen könnte.

4. #3 Basti31, 08.06.2011
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Daran hatte ich auch schon mal gedacht konnte aber auf den erstblick nicht feststellen. Das komische ist das es echt nur ein sehr kleiner streifen ist der feucht ist. Der rest ist ganz trocken und es würde auch fast kaum auffallen muß die Türdichtung morgen noch mal gründlich absuchen.

Hoffe nur das die das finden.

5. Volu

Volu Guest

Leztens nach einem Regen ist bei mir durch die Beifahrertür unten über die Plasteverkleidung wasser auf die Fussmatte gelaufen, anstatt das sich eine Pfütze gebildet hatte wars auch nur ein Streifen der einmal Quer über die Matte ging. Türdichtung ist fest dran und bei den letzten 2 Regengüssen ists auch nichtmehr passiert :verdutzt:

6. #5 Basti31, 08.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2011
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Normal steht der wagen auch in der garage nur hatten wir gestern sehr starken regen und auf der arbeit kann ich den nirgendwo unterstellen und die beifahrertür wurde auch nicht geöffnet.

Wenn es ja ein sehr starker wassereinbruch wäre dann müßte der kleine Teppischbereich hinter den Sitz ja ganz naß sein. Die fußmatte hinten ist trocken deshalb muß es irgenwo von oben reinlaufen und dann unter der verkleidung oder der dichtung durch laufen.

Kann es vielleicht sein das z.b. unter der verkleidung auf der beifahrerseite der schlauch für die scheiben waschanlage herläuft. So was hatte ich schon mal bei alten auto da war was am schlauch und bei säuber der heckscheibe ist immer wasser in der innenraumgelaufen.

Vielleicht sollte ich mal in eine waschanlage fahren dann könnte ich vielleicht sehen ob es irgendwo rein läuft.

7. #6 Basti31, 17.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2011
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    So haben meinen Ka wieder zurück. Es lag an der Dichtung der hinteren Seitenscheibe die war laut meister nicht richtig eingesetzt.
    Es wurde jetzt eine ganz neue dichtung eingebaut.

Und es gab noch mal ein software update für die motorsteuerung was dieses update jetzt bringt kann ich leider nicht sagen. Aber der nächste winter kommt ja noch.

Bin echt zufrieden mit der werkstatt ging alles sehr schnell und den leihwagen gab es auch umsonst.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. das_ka

das_ka Forum As
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford S-Max, 04/2008, 2,0l TDCI (140PS)
    Hi,
    dann werd ich das beim Service auch mal anmerken, bei mir ists hinten auch feucht gewesen, fällt aber gar nicht auf, weil die Matte drüber trocken bleibt. Erst wenn man das Auto mal richtig putzt ist es auf einmal nass.
    Hast du noch irgendwelche Infos zu dem Update? Meiner ruckelt manchmal im Stand ein bisschen wenn er kalt ist, aber erst seitdem er den neuen Schlauch bekommen hat, das war vorher nicht so. Kann aber auch dran liegen, dass ich mit Super-Plus fahre und das er sich da immer erst drauf einstellen muss...

10. #8 Basti31, 17.06.2011
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Bei mir war ja auch nichts auf der Fußmatte zusehen. Es war nur dieser eine kleine streifen unter der matte feucht der rest war alles trocken. Die werksatt hat dann hinten die ganze verkelidung ausgebaut und erst dann konnte man sehen das wasser an der scheibe reingelaufen ist und dann hinter der verkleidung runter in den teppisch.

Zu dem software update kann ich echt nichts weiter sagen die werkstatt selber weiß auch nicht was das bringt. Die können nur sehen das es für meinen Ka ein neues update gibt aber leider steht dann nicht dabei für was das gut ist.

Und wie gesagt war alles kostenlos ging alles über garantie.

Ich tanke eigentlich immer super bleifrei das hat ja 95 oktan und der läuft damit super verbrauch im durchschnitt 5.8 L

Thema:

Kleines problem mit Wasser hinter den Beifrahersitz

Die Seite wird geladen...

Kleines problem mit Wasser hinter den Beifrahersitz - Ähnliche Themen

1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Kein "Wasser"druck bei Heckscheibendüse

Kein "Wasser"druck bei Heckscheibendüse: Hallo Gemeinde, seit Kurzem habe ich bei meinem Tourneo ein Problem mit der Schreibenreinigungsdüse der Heckscheibe: Betätigt man den Hebel für...
  2. Problem BT/VC Modul

Problem BT/VC Modul: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Bluetooth/Voice Control Modul. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C-Max, Baujahr 2008. Ich...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...