Focus I RS (Bj. 02-04) D*W kleines Problem

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von MoZy, 16.12.2009.

1. #1 MoZy, 16.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2009
    MoZy

MoZy Speedy

Fahrzeug:
    FOCUS RS MK1/ Austin Mini
    Hallo Ford Forum ;)

Habe mir einen Focus RS MK1 Bj. 9.2003 gekauft.
    Und habe da ein kleines Problem und bin mir nicht sicher ob das normal ist da ich mich mit Turbomotoren gar nicht auskenne.

Der Verkäufer sagte mir das der Luftfilter noch gewechselt gehört da er nicht mehr dazugekommen ist.

Also dachte ich mir ich kaufe gleich einen Tauschfilter von K&N.
    Bin ne weile mit dem Originalen Luftfilter gefahren und habe nichts aussergewöhnliches bemerkt.

K&N eingebaut und er pfeifft bisschen mehr als vorher, was auch logisch ist, weil er ein wenig mehr Luft bekommt.

Nur seit heute (glaube ich jedenfalls) hat er ein komisches Nebengeräusch bei einer Drehzahl von ca. 3000 Umdrehungen wenn ich vom Gas runtergehe, das hört sich so an als ob er irgendwo die Luft verliert und auspfeifft ganz langsam aber oder wenn ich konstant im 2ten Gang 3000 U. fahre ist es dauerhaft vorhanden.

Habe bei YOutube ein Video gesehen wo einer einen Mk1 von 40 auf 140 Beschleunigt in ca. 8 sekunden. Schaffe ich auch also glaube ich das dies normal ist ;)

Jetzt meine Frage dazu:
    Ist das normal? und
    Wieviel Bar Ladedruck hat der RS Standart.

Bitte um Info
    Dankesehr ;)

lg MoZy

Edit: Bin grade nochmals eine Runde gefahren und der Ladedruck fällt von ca. 0,9 bar auf 0,5 bar ab (bei vollast). Kann nur der Ladedruckschlauch sein oder ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoZy

MoZy Speedy

Fahrzeug:
    Hat keiner eine Idee ??

4. #3 Ford Drops, 17.12.2009
    Ford Drops

Ford Drops Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus RS II
    Ich hatte selbst über 6 Jahre einen RS MK1 gefahren auch mit dem K&N Plattenfilter, hatte aber nie Probleme damit. Ich würde mal alle Schläuche bzw. Schellen kontrollieren und auch den Lutfilterkasten. Ich weiß daß der Filter mit seiner Dichtung ziemlich genau liegen muß wenn man das Gehäuse wieder zu schraubt, sonst schließt das Gehäuse nicht richtig und zieht Luft!!!

lg

5. MoZy

MoZy Speedy

Fahrzeug:
    Danke für deine Antwort.

Werde die Schäuche nachkontrollieren und ebenso nachsehen am Luftfilterkasen.
    Habe mir gestern neue Roose Motorsportschläuche bestellt. ;)

Hast du Vielleicht noch eine Antwort für den abfallenden Ladedruck ?.
    Werden warscheinlich die Schäuche sein oder ?

lg

6. #5 Ford Drops, 17.12.2009
    Ford Drops

Ford Drops Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus RS II
    Könnte von undichten Schläuchen kommen, aber Ferndiagnosen sind bekanntermaßen schwierig. Frag doch mal einen Werkstattmeister von Ford, die können das sicher enger eingrenzen.

7. MoZy

MoZy Speedy

Fahrzeug:
    Dankesehr ;) das du mir geholfen hast ;)

Ich werde heute mal selber die Schläuche kontrollieren und ansonsten in die Werkstatt fahren.

DANKESEHR

lg
    moZy

8. MoZy

MoZy Speedy

Fahrzeug:
    sry for doppelpost ...

Montag habe ich Termin in der Autowerkstatt, die werden wohl den Fehler finden.

Werde euch auf dem laufenden halten.

9. MoZy

MoZy Speedy

Fahrzeug:
    SO Hallo

War jetz insgesamt 2 mal in der Werkstatt, die konnten keinen Fehler entdecken.
    Fehler rausgelöscht 2 Wochen eine Ruhe gehabt, dann ist es kalt geworden Fehler wieder da, Notprogramm, kein Ladedruck.

Original Luftfilter rein, Fehler rausgelöscht, alles Prima bis jetzt.

Kennt wer den Fehler ?

Ein Mechaniker vermutet das der Sensor einen falschen Temperaturwert hat. das heist wenn er -10°C misst das er -25°C oder so dem Steuergerät weitergibt. Kann das sein ?

Aber das würde dann nicht den Luftfilter erklären.

glg
    mozy

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Snake

Snake Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Wie schaut der Tauschfilter aus?

Ist der arg mit Öl benetzt? Da gibts beim MK2 ST dann nämlich auch Probleme, weil das Filteröl den Luftmassenmesser zerstört, und der daruch falsche Werte abliefert.

12. MoZy

MoZy Speedy

Fahrzeug:
    ist von K&N die Tauschfiltereinlage. So wie sie original ist mit einem leichtem Ölfilm.

Der Originale ist komplett trocken.

Edit: das hab ich auch nocht nicht gehört, aber kann durchaus möglich sein ;) Thanks for Info ;)

Thema:

kleines Problem

Die Seite wird geladen...

kleines Problem - Ähnliche Themen

1. Problem BT/VC Modul

Problem BT/VC Modul: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Bluetooth/Voice Control Modul. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C-Max, Baujahr 2008. Ich...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...
  5. Problem mit Sprachsteuerung Telefon

Problem mit Sprachsteuerung Telefon: Hallo, ich habe seit Tagen ein Problem mit der Sprachsteuerung bei meinem Sync 1. Mein Telefonbuch ist runtergeladen und ich kann mir die Einträge...