Kleines Sound Add-On für Ford Focus Turnier mit 6000CD

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von stix, 17.07.2007.

1. stix

stix Guest

Hi Leute.

Hab mir nen Focus II Turnier BJ 2006 zugelegt.
    Eingebaut ist das 6000CD Radio.

Bin kein Technikfreak, möchte nur eine günstige Endstufe (oder wie das heißt *g*) an das bestehende 6000CD anschließen und daran vorerst eine (geschenkt bekommene) Bassrolle anschliessen, gerne steige ich auch anschließend auf eine Basskiste oder Ähnliches um. Allerdings möchte ich weiter keine größeren Umbauten vornehmen.

Hab hier im Forum gelesen, dass man so einen Zwischstecker braucht, da kein Ausgang zu einer Endstufe besteht. Soll ja "passable" Qualität bieten (im Gegensatz zur Anlage ohne zusatz Bass). Was ist das genau? Gibt es da eine Bezeichnung für oder ein Bild/Link?
    Was brauch ich für ein Kabel von dem Adapter zur Endstufe?
    Was für eine (günstige) Endstufe empfiehlt sich?
    Reicht es überhaupt, wenn ich nur den Bass an die Endstufe packe (der Sound aus den Standardboxen ist für meine Ansprüche genügend)?
    Wenn ich noch einen anderen Bassbox/-rolle etc dazu haben möchte, was empfieht sich da? Finde da eher was quadratisches gut, weil es kompakter ist. Gibts da was zu bevorzugen, weil --> Kombi?

Würde mich freuen, wenn ich Ratschläge für mich hättet. Ich hoffe, dass nicht die Expertenratschläge in Sachen "Preis" liniar mit dem Wissen nach oben gehen. :rolleyes:

Dank euch im Voraus! :top1:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mavo

mavo Guest

ich würde das 6000 tauschen gegen ein normales din radio mit cd,mp3,usb u.s.w. oder wie auch immer.dann brauchste keine teuren adapter da meist alle anschlüße vorhanden sind.dadurch wird die ganze sache auch weiter ausbaufähig nach bedarf.nur der bass allein bringt es auch nicht.

4. #3 Christian, 17.07.2007
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    @stix

Nenn uns mal Musikrichtung und Budget... ;)

5. stix

stix Guest

Sagen wir es so: Möchte einfach nicht soviel investieren, weil es mir nicht soviel Wert ist. :zunge1:

Komisches Adapterkabel 30,-
    Kabelzeugs 30,- (?)
    Endstufe 100,- (?)
    Optional Bass..ähhh...Dingens 80,- (?) :)

Meine Musik ist sehr sehr gemischt. Soll halt ne lustige Bassunterstützung sein, die ich ab und zu mal ins Auto werfe, damit ich aufm Weg zur nächsten Feierlichkeit etwas nette Musik habe mit etwas Bassunterstützung.

öhm... macht doch etwas lauter BUMM, oder? des will ich :lol:
    neues radio ist zwar nett gemeint, aber ich wollte schon das orginale drin lassen, hab sogar noch so ein (garnicht erst drauf ansprechen) Medion MP3/USB/SDCard Teil rumfliegen vom vorherigen Auto, aber ich mag das 6000CD :zunge1:. Beim Kombi sollte der leichte BUMS ausm Kofferraum ja leicht nach vorne dringen.

Na Christian? Was sagt deine fachliche Meinung dazu? Lohnts?

6. #5 Christian, 17.07.2007
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Ich geh mal von rund 250 € aus.
    Da bekommt man schon was ordentliche für was sich auch ORDENTLICH anhört.
    Optional: Endstufe (y-dimension, helix) 100-150 €
    Subwoofer 50-100 €
    Kabel und Zubehör 50 €
    Da geht schon was...!

7. stix

stix Guest

Mich würden halt grade ein paar Details interessieren.
    Die Preisklasse stimmt wie von dir gesagt.
    Kannst du mir konkrete Geräte evtl mit Modelbezeichnung sagen?

Gaaaaaaaaaaanz wichtig auch das technische:
    Wo klemm ich den Kram an dem 6000CD an- also diesen Adapter; und was brauch ich für Strom und Audiokabel?

Gibts ne Anleitung wie ich eine Endstufe mit Strom versorge?! Das macht mir die meisten Sorgen. Bin in Sachen Technik zwar recht geschickt, aber Autoelektronik ist mein Mega-Schwarzes Tuch. :rasend::weinen2:

8. #7 Christian, 18.07.2007
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Helix Dark Blue TWO (die Neue!!!)
    an nen Helix DB 12.
    Kabel sind logischerweise Cinchkabel; 20 mm² Strom und Zubehör. Nur nen Kasten müssteste dir selber bauen. Sollte aber mit Anleitung das geringste Thema sein...!
    Ob du die Produkte im I-Net schon findest keine Ahnung. Ich selber hab keinen Shop (bin kein Verramscher). Autoelektronik is nüx schlimmes ;)

9. stix

stix Guest

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Christian, 18.07.2007
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Genausoteuer im Endeffekt wie der Kram den ich dir angeraten habe...
    Besonders...: Absicherung 2 x 25A sprich bei 50 % Wirkungsgrad = 300 Watt... insgesamt. Bei null Dämpfung usw. Vergiss es einfach... ;)

12. stix

stix Guest

Das heißt auf Deutsch? :zunge1:
    Kann man das übersetzen mit:
    "Selbst für deine bescheidenen Ansprüche solltest du nicht zu wenig Geld investieren für den kleinen BAM zwischendurch."
    ? :gruebel: ?

Ähhh? Mac Endstufe = 80eur; Helix = 160eur...
    Das sind umgerechnet 6 Kästen Pils Ersparnis :rolleyes:

Falls ich in die falsche Richtung gehe in die man nicht gehen sollte, gib mir nen "NO-GO".

Zur Verkabelung:
    +Kabel bis zur Endstufe
    -Kabel an karosserie erden (?... An Gurtschrauben von batterie und Endstufe aus?)
    Müssen da irgentwo Sicherungen hin?

Thema:

Kleines Sound Add-On für Ford Focus Turnier mit 6000CD

Die Seite wird geladen...

Kleines Sound Add-On für Ford Focus Turnier mit 6000CD - Ähnliche Themen

1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  3. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen

Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen: Hallo, ich möchte mir in meinen Fokus gerne eine Einparkhilfe nachrüsten (Nachrüstset, keine Ford Original PDC). Dazu muss ich das Kabel des...