Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Kleinigkeiten am Ford Fiesta/Tricks

Diskutiere Kleinigkeiten am Ford Fiesta/Tricks im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo liebe Community, ich habe mich auf etlichen seiten über mein kleinen flitzer informiert. Mein kleiner hat 50 ps 1.3 Maschine, hab gelesen...

1. #1 Janosch D., 31.10.2012
    Janosch D.

Janosch D. Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk4 Bj. 96
    Hallo liebe Community,

ich habe mich auf etlichen seiten über mein kleinen flitzer informiert. Mein kleiner hat 50 ps 1.3 Maschine, hab gelesen das es ein 60 ps motor ist, der gedrosselt ist. hab mich auch schon in anderen threads schlau gemacht... reicht es denn wirklich wenn ich diese plastiknase abfeile bzw. wegmache, sodass ich das gas weiter durchtreten kann? müsste ja theoretisch die Drosselklappe weiter aufgehn, geht diese allerdings dann auf 100% auf? dann hätte ich ja die 60 ps.. kann ich dann ohne weiteres fahren, habe aber noch was unter ''steuergerät anlernen'' gelesen, kann mir darunter aber nix vorstellen... vielleicht hat jemand von euch das gleiche gemacht un kann mir da nen paar infos geben.

Dann habe ich noch gehört, das dort ein Plastiktrichter irgendwo an der Drosselklappe sein soll, aber wo ist der? habe gehört das es ein unnötiges lufthindernis is un habe irgendwo gelesen, das man das einfach entfernen kann, stimmt das?? Soll angeblich zur Lärmminderung verbaut worden sein.

Dann wollte ich euch noch fragen was ihr von dem joghurt becher trick haltet, also das plastikteil am luftfilterkasten über der hupe?? ist das irgendwie schädlich für den motor?? ich habe ihn aus akustischen gründen entfernt,leistung bringt das ja nicht spürbar (auch wenn es da unterschiedliche meinungen gibt) , da ich dadurch dieses nähmaschinen ähnliche geräusch nicht mehr all zu stark im innenraum wahrnehme :P

Wäre cool wenn jemand von euch mir nähere infos hierzu geben könnte :top1:

Gruß Janosch :)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch D., 05.11.2012
    Janosch D.

Janosch D. Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk4 Bj. 96
    hat keiner von euch lust zu antworten? :/

4. #3 vanguardboy, 05.11.2012
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    lass den wagen so wie es sein soll :D Wenn du daran rumbastelst, muss alles der Tüv absegnen, und bei der Versicherung gemeldet werden.

Man kann die drosselklappe bearbeiten. hast dann aber keine 10Ps mehr , sondern nur 5-7Ps. Kann man sich also alles sparen.

5. #4 Kletterbuxe, 05.11.2012
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Moin!

Den Drosselklappenumau findest du mehrfach hier im Forum beschrieben...einfach mal die Suche nutzen...
    zu deinen anderen "Problemen" kann ich dir leider nix sagen, weil ich mich mit dem 1.3er (Endura) nicht wirklich auskenne...
    Wenn du konkrete Fragen hast, dann kannst du die hier stellen, aber zu diesem DK-Kram biste mit der Suche besser beraten...

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kleinigkeiten am Ford Fiesta/Tricks

Die Seite wird geladen...

Kleinigkeiten am Ford Fiesta/Tricks - Ähnliche Themen

1. ## update zu thema Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012 ##

## update zu thema Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012 ##: Entgegen des bisherigen Tenors der Antworten hier lief der Motor einwandfrei nachdem dem Motor der neue Zahnriehmen und die neuen 3 Ventile...
  2. Ford Kuga ruckelt

Ford Kuga ruckelt: Hallo Leute, nach etlichen Werkstatt-Besuchen , wende ich mich nun hoffnungsvoll an Euch. . Mein Ford Kuga ( BJ 2009 , Diesel, 2,0 l) hat aktuell...
  3. Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen

Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen: Hallo, unter dem Thema "Quietschen bei Kälte" ist natürlich viel zu finden. Aber nichts was auf mein Problem passt. Bei meinem Ford Fiesta Bj...
  4. Biete 4x Original Ford Kuga Alufelgen mit Sommerreifen 235/557R17

4x Original Ford Kuga Alufelgen mit Sommerreifen 235/557R17: Hallo, ich verkaufe bei eBay Kleinanzeigen einen Satz 17 Zoll Alufelgen mit Dunlop Sommerreifen. 4x Original Ford Kuga Alufelgen mit...
  5. Ford am Ring

Ford am Ring: Hallo, gibt es schon einen Termin für Ford am Ring 2017 ? :cool: