Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Kleinigkeiten am Ford Fiesta/Tricks

Diskutiere Kleinigkeiten am Ford Fiesta/Tricks im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo liebe Community, ich habe mich auf etlichen seiten über mein kleinen flitzer informiert. Mein kleiner hat 50 ps 1.3 Maschine, hab gelesen...

  1. #1 Janosch D., 31.10.2012
    Janosch D.

    Janosch D. Neuling

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk4 Bj. 96
    Hallo liebe Community,

    ich habe mich auf etlichen seiten über mein kleinen flitzer informiert. Mein kleiner hat 50 ps 1.3 Maschine, hab gelesen das es ein 60 ps motor ist, der gedrosselt ist. hab mich auch schon in anderen threads schlau gemacht... reicht es denn wirklich wenn ich diese plastiknase abfeile bzw. wegmache, sodass ich das gas weiter durchtreten kann? müsste ja theoretisch die Drosselklappe weiter aufgehn, geht diese allerdings dann auf 100% auf? dann hätte ich ja die 60 ps.. kann ich dann ohne weiteres fahren, habe aber noch was unter ''steuergerät anlernen'' gelesen, kann mir darunter aber nix vorstellen... vielleicht hat jemand von euch das gleiche gemacht un kann mir da nen paar infos geben.

    Dann habe ich noch gehört, das dort ein Plastiktrichter irgendwo an der Drosselklappe sein soll, aber wo ist der? habe gehört das es ein unnötiges lufthindernis is un habe irgendwo gelesen, das man das einfach entfernen kann, stimmt das?? Soll angeblich zur Lärmminderung verbaut worden sein.

    Dann wollte ich euch noch fragen was ihr von dem joghurt becher trick haltet, also das plastikteil am luftfilterkasten über der hupe?? ist das irgendwie schädlich für den motor?? ich habe ihn aus akustischen gründen entfernt,leistung bringt das ja nicht spürbar (auch wenn es da unterschiedliche meinungen gibt) , da ich dadurch dieses nähmaschinen ähnliche geräusch nicht mehr all zu stark im innenraum wahrnehme :P

    Wäre cool wenn jemand von euch mir nähere infos hierzu geben könnte :top1:

    Gruß Janosch :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch D., 05.11.2012
    Janosch D.

    Janosch D. Neuling

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk4 Bj. 96
    hat keiner von euch lust zu antworten? :/
     
  4. #3 vanguardboy, 05.11.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.037
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    lass den wagen so wie es sein soll :D Wenn du daran rumbastelst, muss alles der Tüv absegnen, und bei der Versicherung gemeldet werden.

    Man kann die drosselklappe bearbeiten. hast dann aber keine 10Ps mehr , sondern nur 5-7Ps. Kann man sich also alles sparen.
     
  5. #4 Kletterbuxe, 05.11.2012
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Moin!

    Den Drosselklappenumau findest du mehrfach hier im Forum beschrieben...einfach mal die Suche nutzen...
    zu deinen anderen "Problemen" kann ich dir leider nix sagen, weil ich mich mit dem 1.3er (Endura) nicht wirklich auskenne...
    Wenn du konkrete Fragen hast, dann kannst du die hier stellen, aber zu diesem DK-Kram biste mit der Suche besser beraten...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kleinigkeiten am Ford Fiesta/Tricks

Die Seite wird geladen...

Kleinigkeiten am Ford Fiesta/Tricks - Ähnliche Themen

  1. Audiosystem für Ford Galaxy

    Audiosystem für Ford Galaxy: Hallo Leute, Ich besitze einen Ford Galaxy BJ 2008, Ich suche für das Audiosystem seit längerer Zeit Ersatzteile, Abdeckung für den Drehknopf zur...
  2. Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017

    Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017: 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017 „Cars & Fun „ – DAS JUBILÄUM am „Uphöfener Berg“ Termin: 4. – 6. .August...
  3. Er stieg ein und fuhr Ford....

    Er stieg ein und fuhr Ford....: Hallo zusammen, nach dem ich mich schon vor ein paar Tagen angemeldet hatte, stelle ich mich nun vor. Ich wollte damit warten, bis ich den...
  4. Antwort auf E-Mail von Ford

    Antwort auf E-Mail von Ford: Stellte 2 Anfragen an Ford Austria zum Thema Garantie (Defekter Klimakompressor vor Ablauf der Garantie) und Update für Navi. antworten jeweils...
  5. Umwandlung Ford Transit Tourneo mit 17 Sitzen zum M1 mit 9 Sitzen

    Umwandlung Ford Transit Tourneo mit 17 Sitzen zum M1 mit 9 Sitzen: Hallo Community! Ich habe ein Problem. Für einen gemeinnützigen Verein kauften wir einen Ford Transit Tourneo mit 17 Sitzen. Daraufhin gefragt...