Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kleinliche Durchrostungsgarantie

Diskutiere Kleinliche Durchrostungsgarantie im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hatte heute meinen Focus zur jährlichen Korrosionsschutzkontrolle und die haben tatsächlich nach gerade mal 6 Jahren Rost an einem Fals an der...

  1. #1 matz_mann, 03.08.2016
    matz_mann

    matz_mann Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 1,6l Benziner, 2010
    Hatte heute meinen Focus zur jährlichen Korrosionsschutzkontrolle und die haben tatsächlich nach gerade mal 6 Jahren Rost an einem Fals an der Innenseite der Motorhaube gefunden. Mängelbeseitigung wurde allerdings abgelehnt, da ich an der Türe und am Kotflügel eine kleine Delle mit Kratzer habe. Laut dem Fordvertragshändler müssen diese Mängel erst beseitigt werden. Erst dann kann der Rostschaden über die Rostgarantie von Ford beseitigt werden. Bin somit durch die Korrosionsschutzkontrolle also durchgefallen.
    Diese Garantie ist ein Witz und die Handhabung sinnfrei!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Plastevieh, 03.08.2016
    Plastevieh

    Plastevieh Forum As

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    Diese Garantie verdient m.E. ihren Namen nicht.
    Das ist letztlich Dummenfang. Man zahlt statistisch mehr um die Bedingungen zu erfüllen als eine Rostbeseitigung (falls überhaupt nötig) kosten würde.

    Letztlich wohnt dieser Gedanke so ziemlich allen Garantiebedingungen der Konsumwelt inne. Die statistischen Schadenswahrscheinlichkeiten lässt sich der Hersteller dadurch bezahlen.
    Diese "Garantie" hat also eher Versicherungscharakter. Es kommt ja schließlich Versicherungsmathematik zur Anwendung, hier lässt sich Ford aber das Durchrostungsrisiko sehr gut und überproportional bezahlen.

    Ich für meinen Teil habe das Auto mit 2¾ Jahren gekauft und aus diesem Grund bewusst auf die Garantie geschissen.
     
  4. #3 Focus-CC, 04.08.2016
    Focus-CC

    Focus-CC Forum As

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    JO !

    Ist nur eine versteckte Gewinnoptimierung für die Werkstätten - und in den Hochglanzprospekten macht sich eine 65-jährige Rostgarantie immer gut.

    Außerdem, WENN die Karren "unten" oder sonst wo wirklich mal durch sind, dann sind sie "uralt" und es fehlt eine von 15 Kontrollen, also ist ne Rolle Klopapier deutlich wertvoller.
     
  5. #4 Feel The Difference, 04.08.2016
    Feel The Difference

    Feel The Difference Forum Profi

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    74
    erstmal verdient ford an dieser geschichte garnichts
    wenn dann verdient die werkstatt aber auch erstmal nur an der kontrolle selbst
    und fast alle FFH machen diese im rahmen der jahreswartung auch noch kostenlos

    ich selbst bin auch schon in das vergnügen der kostenlosen rostbeseitigung gekommen
    und das bereits mehrfach .
    am escort von 97 wurden damals die radläufe hinten rechts und links erneuert
    und beim fiesta von 2005 die türbördelkannten nachgearbeitet .
    also wenn ihr euch was in die haar schmieren möchtet , dann verwenndet hat kein klopapier !!!

    diese durchrostungsgarantie ist eine freiwillige leistung seitens ford und diese ist halt an klare bedinnungen geknüft
    und werden diese nicht eingehalten oder beachtet , dann shit happens ;)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kleinliche Durchrostungsgarantie

Die Seite wird geladen...

Kleinliche Durchrostungsgarantie - Ähnliche Themen

  1. Durchrostungsgarantie bei Baujahr 2001 - wie beanspruchen?

    Durchrostungsgarantie bei Baujahr 2001 - wie beanspruchen?: Hallo, ich habe mir letztes Jahr einen 2001er Mondeo Touring gekauft. Beim Kauf ist mir schon leichter Rost an 2 Türen aufgefallen (hätte ich mal...
  2. 1. Durchrostungsgarantie verseumt?

    1. Durchrostungsgarantie verseumt?: Hallo Leute! ich habe mal ne frage, ich habe mir vor kurzem in der Schweiz einen Mondeo von 07/2004 gekauft. lt. Serviceheft wurde der 1....