kleinste/schmalste Räder für Focus 2004 (also alte Modell)

Diskutiere kleinste/schmalste Räder für Focus 2004 (also alte Modell) im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe Kollegen! Also ich bekomme im Juli wohl einen Focus Dienstwagen. Ich weiß noch nicht genau welchen, aber es wird wohl ein 1,8er...

1. #1 Anonymous, 14.05.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo liebe Kollegen!

Also ich bekomme im Juli wohl einen Focus Dienstwagen. Ich weiß noch nicht genau welchen, aber es wird wohl ein 1,8er Benziner sein, da der ST doch nen bisschen zu teuer in der Unterhaltung ist.

Naja aber nun meine Frage. Würde gerne die kleinsten Leichtmetall Räder draufziehen. Am besten 12"-14" und Trennscheiben als Reifen. Nur habe ich lieder keine ABE gefunden was mir das ermöglicht. 14" bzw 185 65 R14 gehen ja aber isnd mir noch ein bisschen zu schwer die Dinger. OK designfehler hin oder her, aber umso weniger Gewicht an den Antriebsrädern umso mehr Leistung und das macht sich gewaltig bemerkbar.
    Bin mal nen Fiesta ST (DTM) gefahren, und da waren auch Trennscheiben drauf und naja, wie soll ich sagen, mir blieb die Luft weg. ;)

Wäre nett wenn jemand was weiß.

2. Anzeige

3. #2 Dark Blue, 14.05.2005
    Dark Blue

Dark Blue Advanced Member

und was ist mit kurven???

im winter bin ich mal auf den mazda 121 (fiesta) von meinem bruder umgestiegen, der hatte noch (illegalerweise) zu schmale winterreifen(145 r13) drauf, der ging ohne zweifel wie sau, aber das handling.... :roll:

da konnte einem nur angst und bange werden!! es schiebt einen aus der kurve, es kommt bei nässe partout nicht zum stehen und so weiter und so fort. das würde ich nicht in kauf nehmen.

man gefährdet damit ja auch andere! insbesondere bei einem fahrzeug, das 1,4 tonnen wiegt. ma ganz davon zu schweigen, das es zum :vomit: aussieht.
    nee, ich würd dass nich machen.

mfg

4. #3 big.sharky, 14.05.2005
    big.sharky

big.sharky Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Da muß ich DarkBlue recht geben. Kenn das von meinem Golf im Winter. Da hatte ich letztens 155/13 drauf. Da war ich froh, als ich endlich wieder die Sommeralus draufknallen konnte.

5. #4 Anonymous, 15.05.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

Ja... ich verstehe natürlich, dass das Handling beschissen wird bei Nässe! Ich würde nur gerne wissen ob es welche gibt.
    Andere Sache wäre, mini Zoll größe, und große breite. 205/40 R13 oder sowas wäre ja nicht schlecht. sähe aber sicher auch wieder besch***** aus.

Aber ich dank euch erstmal für die Teilnahme- Fahre momentan den Wagen meiner sis.. mit 145er Bereifung. Das ist wirklich lebensmüde.

6. #5 big.sharky, 15.05.2005
    big.sharky

big.sharky Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Ich glaube nicht, dass du 13 Röller drauf kriegst. Die werden wohl kaum die Bremsanlage aufnehmen können.

7. #6 focus-racer, 15.05.2005
    focus-racer

focus-racer forumsschildputzer

Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    ich kann mir auch net vorstellen das du 13"er über die bremsen bekommst, hinten vielleicht noch aber vorn? u bei den reifendimensionen u den großen radhäusern vom focus II kannste dich bei regen ja auf deine refen setzen u schutz suchen :P

davon abgesehn das es total sch**** aussieht u das gutmütige fahrverhalten das den focus ausmacht bestimmt net zu gute kommt. das fahrwerk wird ja auch auf eine bestimmte rädergröße ausgelegt, das heißt das alles da zusammenspielt, räder, fahrwerk, bremsen, usw.... sicherlich gibts da toleranzen was die räder angeht, aber wenn eine der komponenten da so aus der reihe tanzt macht sich das schon bemerkbar. dann lieber ein bissl weniger leistung, dafür aber sicheres fahrverhalten.

8. #7 Anonymous, 15.05.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

ach stimmt...

habt Dank.
    dann weiß ich erstmal bescheid.

ich glaube dann lass ich dem Design den Vorrang vor der Leistung.

Große Reifen sind ja auch Laufruhiger.

Thema:

kleinste/schmalste Räder für Focus 2004 (also alte Modell)

Die Seite wird geladen...

kleinste/schmalste Räder für Focus 2004 (also alte Modell) - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motorlaufleistung und kleine Fragen

Motorlaufleistung und kleine Fragen: Hallo Zusammen, ich schaue mir gerade einen Gebrauchtwagen an. Es ist ein Focus Turnier Trend aus 2014. Kommt aus 2.Hand. Wie sind eure...
  2. Kleinere Probleme nach längerer Standzeit?

Kleinere Probleme nach längerer Standzeit?: Hallo, ich bin Micha (21) neu im Forum und seit letzter Woche Besitzer von einem Focus MK1 Kombi BJ 2002 mit dem 1,6Liter Motor der 107 TKM...
  3. Mein neuer kleiner Kastenwagen!

Mein neuer kleiner Kastenwagen!: [ATTACH]
  4. ST Heckstoßstange kleine Verbreiterungen

ST Heckstoßstange kleine Verbreiterungen: Hallo, Ich muss, laut ABE, für meine neuen Sommerfelgen am ST-Line eine Radabdeckung im Bereich 0-50° hinter der Rad Mitte anbringen. Beim ST...
  5. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Ford S-Max Diesel ruckelt bei kleiner Drehzahl

Ford S-Max Diesel ruckelt bei kleiner Drehzahl: Hallo Zusammen, wir haben im November einen gebrauchten S-max Diesel gekauft. Nach einigen Wochen hat das angefangen bei kleiner Drehzahl zu...