kleinste/schmalste Räder für Focus 2004 (also alte Modell)

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Anonymous, 14.05.2005.

  1. #1 Anonymous, 14.05.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo liebe Kollegen!

    Also ich bekomme im Juli wohl einen Focus Dienstwagen. Ich weiß noch nicht genau welchen, aber es wird wohl ein 1,8er Benziner sein, da der ST doch nen bisschen zu teuer in der Unterhaltung ist.

    Naja aber nun meine Frage. Würde gerne die kleinsten Leichtmetall Räder draufziehen. Am besten 12"-14" und Trennscheiben als Reifen. Nur habe ich lieder keine ABE gefunden was mir das ermöglicht. 14" bzw 185 65 R14 gehen ja aber isnd mir noch ein bisschen zu schwer die Dinger. OK designfehler hin oder her, aber umso weniger Gewicht an den Antriebsrädern umso mehr Leistung und das macht sich gewaltig bemerkbar.
    Bin mal nen Fiesta ST (DTM) gefahren, und da waren auch Trennscheiben drauf und naja, wie soll ich sagen, mir blieb die Luft weg. ;)

    Wäre nett wenn jemand was weiß.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dark Blue, 14.05.2005
    Dark Blue

    Dark Blue Advanced Member

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    1
    und was ist mit kurven???

    im winter bin ich mal auf den mazda 121 (fiesta) von meinem bruder umgestiegen, der hatte noch (illegalerweise) zu schmale winterreifen(145 r13) drauf, der ging ohne zweifel wie sau, aber das handling.... :roll:

    da konnte einem nur angst und bange werden!! es schiebt einen aus der kurve, es kommt bei nässe partout nicht zum stehen und so weiter und so fort. das würde ich nicht in kauf nehmen.

    man gefährdet damit ja auch andere! insbesondere bei einem fahrzeug, das 1,4 tonnen wiegt. ma ganz davon zu schweigen, das es zum :vomit: aussieht.
    nee, ich würd dass nich machen.

    mfg
     
  4. #3 big.sharky, 14.05.2005
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Da muß ich DarkBlue recht geben. Kenn das von meinem Golf im Winter. Da hatte ich letztens 155/13 drauf. Da war ich froh, als ich endlich wieder die Sommeralus draufknallen konnte.
     
  5. #4 Anonymous, 15.05.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja... ich verstehe natürlich, dass das Handling beschissen wird bei Nässe! Ich würde nur gerne wissen ob es welche gibt.
    Andere Sache wäre, mini Zoll größe, und große breite. 205/40 R13 oder sowas wäre ja nicht schlecht. sähe aber sicher auch wieder besch***** aus.

    Aber ich dank euch erstmal für die Teilnahme- Fahre momentan den Wagen meiner sis.. mit 145er Bereifung. Das ist wirklich lebensmüde.
     
  6. #5 big.sharky, 15.05.2005
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Ich glaube nicht, dass du 13 Röller drauf kriegst. Die werden wohl kaum die Bremsanlage aufnehmen können.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 focus-racer, 15.05.2005
    focus-racer

    focus-racer forumsschildputzer

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    ich kann mir auch net vorstellen das du 13"er über die bremsen bekommst, hinten vielleicht noch aber vorn? u bei den reifendimensionen u den großen radhäusern vom focus II kannste dich bei regen ja auf deine refen setzen u schutz suchen :P

    davon abgesehn das es total sch**** aussieht u das gutmütige fahrverhalten das den focus ausmacht bestimmt net zu gute kommt. das fahrwerk wird ja auch auf eine bestimmte rädergröße ausgelegt, das heißt das alles da zusammenspielt, räder, fahrwerk, bremsen, usw.... sicherlich gibts da toleranzen was die räder angeht, aber wenn eine der komponenten da so aus der reihe tanzt macht sich das schon bemerkbar. dann lieber ein bissl weniger leistung, dafür aber sicheres fahrverhalten.
     
  9. #7 Anonymous, 15.05.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ach stimmt...

    habt Dank.
    dann weiß ich erstmal bescheid.

    ich glaube dann lass ich dem Design den Vorrang vor der Leistung.

    Große Reifen sind ja auch Laufruhiger.
     
Thema:

kleinste/schmalste Räder für Focus 2004 (also alte Modell)

Die Seite wird geladen...

kleinste/schmalste Räder für Focus 2004 (also alte Modell) - Ähnliche Themen

  1. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  2. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  3. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  4. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

    Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  5. Focus Querlenker VA

    Focus Querlenker VA: Hallo,ich hatte heute vor beim Focus beide querlenker zu tauschen. Stehe aber vor dem Problem mit dem Drehmoment Welcher der Schrauben muss mit...