Kleinwagen für die Polizei in Thüringen

Diskutiere Kleinwagen für die Polizei in Thüringen im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hier mal was neues über/von Opel oder der Polizei aus Thüringen... http://auto.t-online.de/c/18/64/83/86/18648386.html was hällt das Forum...

1. Mazzel

Mazzel Randgruppe

Fahrzeug:
    Fiesta Trend mit BiXenon
  2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusdriver89, 06.05.2009
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ich finds cool. :cooool: Dann kann man Gas geben und die kommen einem nicht hinterher. :lol:

Ne, aaber jagen können die damit wirklich keinen, geschweige denn rasen....bin vor kurzem noch einen 1.2 Corsa gefahren und der geht nun wirklich nicht gut, im 3ten kam der die Berge nicht mehr hoch....total lahm die Gurke...also was wollen die damit? und dann noch 8l Super...vorallem ist das auch ein Richtwert. Solche Autos muss man bis zum Ende hochdrehen, damit es vorwärts geht, dann sind bestimmt auch 10l drin.

Aber der Steurierzahler löhnt ja...

4. #3 Bassclan, 06.05.2009
    Bassclan

Bassclan Blue and Silver

Fahrzeug:
    Leider kein Ford mehr (BMW 118D)
    Für mich nichts neues! Mein kleiner Corsa war auch von der Polizei.

Gruß Christian

5. #4 focuswrc, 06.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2009
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    naja. mit nem anständigen motor ok. aber n dreizilinder hört sich schon doof an. da brauchst keine angst mehr haben...

6. #5 Bassclan, 06.05.2009
    Bassclan

Bassclan Blue and Silver

Fahrzeug:
    Die 1.2 sind Vierzylinder Motoren.
    Aber ich denke mal die werden mit den Buden keine verbrecherjagt veranstalten.
    Aber so wird wenigsten was für die Deutsche Wirtschaft gemacht.
    Klar hätte auch ein Ford Fiesta oder VW Polo sein können.
    Hauptsache es ist ein Deutsches Fabrikat.

7. Chris'

Chris' got Quattro?

Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    jetzt erkennt man die wenigstens bevor die um die ecke kommen.

diesen ranzigen 3zylinder sound hörste echt unter tausenden motoren raus

8. #7 Bassclan, 06.05.2009
    Bassclan

Bassclan Blue and Silver

Fahrzeug:
    4 Zylinder!

Nur der 1.0 isn 3Zylinder

9. ebel76

ebel76 Benutzer

Fahrzeug:
    ST220 Turnier 3.0 V6
    Fahren in Bayern nicht noch Mini´s rum?

10. #9 Trappi82, 06.05.2009
    Trappi82

Trappi82 ARAListi

Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
  11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Janosch, 06.05.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ich find es okay. Für die Landstraßen reichts aus, und Verfolgungsjagden, wo man 200PS bräuchte, sind selten.
    Auch mit 80 PS kann man auf der Landstraße zügig zum Einsatz kommen (dank Disco-Leuchte und tatütata), außerdem sind Kleinwagen wirtschaftlicher.
    Im Land Brandenburg und in Berlin ist der Corsa schon lange im Streifendienst. Besonders Kontaktpolizisten haben die kleinen Kisten. Berlin hat auch den Lupo im Einsatz.

Im Übrigen ist ein Passat mit 130PS auch nich viel flinker als ein 80PS Corsa

13. spo08

spo08 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK1, '02, TDCi
    Schließe mich Janoschs Meinung an:
    Warum sollten Sie in den Thüringer Städten mit großen Fahrzeugen rumfahren, wenn es die kleinen Corsas auch tun? Sie stellen ja nicht die gesamte Polizeiflotte auf 80PS-Corsa um.
    Ich schätze mal, dass die kleinen Corsas weniger als die Hälfte in der Anschaffung und im Unterhalt im Vergleich zu 'großen' Polizeifahrzeugen kosten. Wodurch also mehr Geld ausgeben als notwendig?
    Daher begrüße ich die Entscheidung von normalpreisigen (also keine 'Image-Minis') Kleinwagen im Polizeidienst. :top1:

Thema:

Kleinwagen für die Polizei in Thüringen

Die Seite wird geladen...

Kleinwagen für die Polizei in Thüringen - Ähnliche Themen

1. Hallo aus Thüringen

Hallo aus Thüringen: Hallo, ich bin der Bernd und wohne in 98660. Hab zwar schon meine 52 Jahre erreicht aber fühle mich bei weitem nicht so. Wir fahren einen Ford...
  2. Eigenmächtiges Handeln durch Polizei?!

Eigenmächtiges Handeln durch Polizei?!: Hallo, ich hatte heute Morgen einen kleinen Unfall. Im morgentlichen Berufsverkehr ist mir bei Stop&Go an einer Ampel ein anderer...
  3. Rallye-Magazin.de: Sepp Wiegand fordert DRM-Spitze in Thüringen heraus

Rallye-Magazin.de: Sepp Wiegand fordert DRM-Spitze in Thüringen heraus: Starke Konkurrenz für Fabian Kreim und Christian Riedemann. Sepp Wiegand tritt bei der Thüringen... Zum Artikel... Quelle: rallye-magazin.de
  4. auto-reporter.net: Ford Fiesta: Europas beliebtester Kleinwagen wird 40

auto-reporter.net: Ford Fiesta: Europas beliebtester Kleinwagen wird 40: [IMG] Ford feiert den 40. Geburtstag des Fiesta. In vier Jahrzehnten legte die Kleinwagen-Baureihe eine bemerkenswerte Erfolgsgeschichte hin. Sie...
  5. Presseportal.de: 40 Jahre Ford Fiesta: vom "Bobcat" zu Europas beliebtestem Kleinwage

Presseportal.de: 40 Jahre Ford Fiesta: vom "Bobcat" zu Europas beliebtestem Kleinwage: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) -- 11. Mai 1976: Produktionsstart im Werk Saarlouis/Saarland - 1979: Fiesta-Fertigung wird in das Werk Köln-Niehl...