Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Klemme 15 Ford Focus MK3

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von AndeeS, 06.04.2012.

1. AndeeS

AndeeS Benutzer

hab noch nicht mal das Auto und schon die ersten Fragen :lol:.
    Da mein Auto öfter uber nacht an verschiedenen Orten steht will ich unbedinngt wieder einen Marderschutz verbauen, wie bei fast allen meinen bisherigen Autos.

Dazu wird die berühmte Klemme 15 im Motorraum benötigt.
    Hat sich schon jemand damit beschäftigt und kann beschreiben wo sie ist, eventuell sogar mit Bild.
    Will den Schutz gleich am 1sten Tag einbauen.

Vielen Dank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AndeeS

AndeeS Benutzer

keiner was?!
    wär auch mit der Sicherung für die Zündung im Motorraum zufrieden... is da was da? Brauch einfach Zündungsplus im Motorraum:gruebel:

4. #3 TL1000R, 14.04.2012
    TL1000R

TL1000R Forum Profi

Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    Mach mal Bild vom Sicherungskasten im Motorraum.

Am Luftmassenmesser is auch Kl.15

Schreib mal Motor dazu.

Glaskugel is gerade defekt.

5. #4 GeloeschterBenutzer, 14.04.2012
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

wozu braucht man denn unbedigt die klemme 15 ?
    die marderscheuche soll doch funktionieren wenn der motor aus / fahrzeug abgestellt ist :gruebel:

6. #5 TL1000R, 14.04.2012
    TL1000R

TL1000R Forum Profi

Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    Frage is berechtigt.
    Vermutlich braucht er Kl.15 als Ausschaltsignal,weil er es net über die ZV gebacken kriegt.

7. #6 GeloeschterBenutzer, 14.04.2012
    GeloeschterBenutzer

ist doch wurscht ob das ding an ist wenn der motor läuft ;)
    es sei denn er baut sich eine mardergrillanlage ein :boesegrinsen:
    und die muß ja nur abschalten wenn die motorhaube geöffnet wird .:)

8. AndeeS

AndeeS Benutzer

Klemme 15 is "ausschaltsignal" motor is der 1,6er Diesel (115PS). Über die ZV hab ich nix gebacken, da ich ja das Auto noch net hab!

Prinzipiell is es egal, nur Spannung, fahrt Wasser usw - sowas tut man einfach nicht - ich will nicht basteln son dern des ordentlich machen.

PS: wer liest is klar im vorteil ;)

9. #8 GeloeschterBenutzer, 15.04.2012
    GeloeschterBenutzer

um eine richtige antwort zu bekommen solltest erst mal sagen was für eine marderscheuche eingebaut werden soll !!! ;)
    ??????????????????????????????????????????????????????
    weil wer blöde fragen stellt bekommt auch blöde antworten :zunge1:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 autohaus bathauer, 15.04.2012
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

hol dir die zündspannung vom sicherungskasten es gibt stecker mit kabel dran für minisicherungen ,da hat man dann ne 2. sicherung und ein abgangskabel dran.Das mittlere kabel der zündspule hat aber auch zündspannung.Ich würde die abschaltung auch anklemmen ,denn es kommt ja zur bildung von magnetfeldern um die kabel des marderschutzes und das kann zur beeinflussung von sensoren führen.

12. AndeeS

AndeeS Benutzer

Dankeschön :top1: mit so einer Antwort kann ich etwas anfangen!

@ RST was für eine spielt ja eigentlich keine Rolle, ich brauch nicht Hilfe beim Einbau, sondern will ans Auto ran und nicht stunden lang Zündspannung im Motorraum suchen.
    Dennoch, eingebaut wird wie immer [ame="http://www.amazon.de/Marderschutz-SENSOR-717-v2-0-blue/dp/B004MKN43E/ref=wl_it_dp_o_pC_S_T1?ie=UTF8&coliid=I1Z8OZYSOXLUIH&colid=1PNBCM8BZHJSZ"]Marderschutz SENSOR 717 v2.0 blue: Amazon.de: Auto[/ame] - nur nicht zu dem Preis :eingeschnappt:

Thema:

Klemme 15 Ford Focus MK3

Die Seite wird geladen...

Klemme 15 Ford Focus MK3 - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  2. Ford Transit Schiebetür

Ford Transit Schiebetür: Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Die Schiebetür bei meinem Transit macht seit kurzer Zeit während der Fahrt sehr laute quietschende...
  3. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  4. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  5. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...