Klemme 15 im Motorraum

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Cenaturis, 26.01.2010.

  1. #1 Cenaturis, 26.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2010
    Cenaturis

    Cenaturis Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max, 2005, 2.0
    Mahlzeit,
    ich hab 2 extreeeem günstige stinger AGM Batterien abgegriffen und würde mir da gerne eine zur Ergänzung meiner Car-Hifi Installation einbauen. Ich weiß Trennrelais muss nicht kann aber, ich würde das Trennrelais gerne vorne im Motorraum unterbringen, wo kann ich da am besten Klemme 15 abgreifen?
    Der Strom der Remoteleitung wird ja nicht reichen um das relais zu Schalten oder?
    Es geht um meinen eigenen Ford Cmax!
    Relais:
    Nagares RL 180-12
    also Dauerbelastbar 100A Spitze 180A

    Mir kommt gerade folgende Überlegung, eigentlich soll das Trennrelais ja die 2. batterie abtrennen damit diese die hauptbatterie nicht entleert, wenn ich jetzt aber zündung anmache zum starten, schaltet das relais durch und genau wenn ich viel strom zum starten brauche versucht die 2. batterie einen spannungunterschied auszugleichen und zieht auch strom.
    Könnte man das nicht über ein anderes geschaltetes signal steuern, welches erst spannung ausgibt wenn der motor läuft?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klemme 15 im Motorraum

Die Seite wird geladen...

Klemme 15 im Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sicherungskasten Motorraum

    Sicherungskasten Motorraum: Guten Tag zusammen. Aus gegebenem Grund möchte ich gerne die Sicherungen des Sicherungskastens im Motorraum prüfen. Leider ist der Arbeitsbereich...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

    Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  3. Zundungsplus im Motorraum beim neuen Ford Ranger

    Zundungsplus im Motorraum beim neuen Ford Ranger: Hallo, Kann mir einer helfen?? Ich suche im Motorraum beim neuen Ranger eine Leitung oder Sicherung mir Zündungsplus. Mit freundlichen Grüßen Jan
  4. Fiesta 3 Facelift (Bj. 94-96) GFJ 15 Zoll???

    15 Zoll???: Hallo, will mir Borbert A in 7j 15 holen und wollte mal nach fragen ob hier jemand 15 zoll auf dem gfj fährt wenn ja wie es da aussieht mit der...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Sicherungsplan Motorraum, Fussraum

    Sicherungsplan Motorraum, Fussraum: Hallo. Da och boch kleinere Probleme an meinem 2004 er C MAX habe (Standlicht rechts fällt unregelmäsdig aus, Bremskicht rechts fällt manchmal...