Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Klemme 15 (Zündungsplus) im Motorraum

Diskutiere Klemme 15 (Zündungsplus) im Motorraum im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi! Ich habe mir vor kurzem eine Marderscheuche in meinen Focus verbaut. Hängt im Moment direkt am Pluspol der Batterie und an Masse. Laut...

  1. #1 TheViperMan, 19.02.2011
    TheViperMan

    TheViperMan Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Trend 2.0 16V, BJ2005
    Hi!

    Ich habe mir vor kurzem eine Marderscheuche in meinen Focus verbaut. Hängt im Moment direkt am Pluspol der Batterie und an Masse. Laut Einbauanleitung sollte bei Möglichkeit jedoch statt Masse die Klemme 15 verwendet werden. Damit läuft die Marderscheuche nur, wenn die Zündung aus ist.
    Ich habe schon herausgefunden, dass ich im Sicherungskasten im Motorraum die Sicherungen F19, F22 oder F25 verwenden könnte. Eine dieser Sicherungen finde ich be mir gar nicht, die anderen beiden sind belegt. Wie komm ich da am Besten ran? Ich will die Sicherung natürlich auch nicht kurzschließen ;) Gibts dafür Adapter ohne ähnliches, so dass man parallel zur Sicherung die Kontakte noch irgendwie abgreifen kann?

    Gruß Viper
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lambda1, 19.02.2011
    lambda1

    lambda1 Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST - 2008
    Hallo,

    macht doch nix wenn die immer an ist.

    Vorteil an der Ampel oder im MCDrive bleiben die Marder
    auch von Deinem Auto weg.;)
     
  4. #3 autohaus bathauer, 19.02.2011
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    wenn du noch ein paar freie relaissockel hast und dort pins drin sind könnte es sein das dort auch zündungsplus anliegt ,also einfach mal messen.
     
  5. #4 TheViperMan, 19.02.2011
    TheViperMan

    TheViperMan Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Trend 2.0 16V, BJ2005
    Naja wenn der Motor läuft gehen die glaube ich sowieso nicht wirklich dran ;) Ist ja meistens nachts der Fall, wenn das Auto irgendwo unbeobachtet in der Gegend rumsteht.

    Werd die restlichen Anschlüsse mal ausprobieren...
    Hab auch schon gelesen, dass es für den ST einen extra Platz gibt, aber leider liegen an dem Steckplatz bei mir gar keine Kontakte.

    Gruß Viper
     
  6. #5 autohaus bathauer, 19.02.2011
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Dann geh an den mittleren pin der zündspule da liegt in jedem fall zündungsplus an, aber verlöten und richtig isolieren .Bei einzelspulen an den pluspol einer spule welche kannste dir aussuchen.
     
  7. #6 focuswrc, 20.02.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.213
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    ich hab erst nen marderschreck bei mir rein. fast in jedem relaissockel wo kontakte drin sind liegt klemme 15 an. ein messgerät wäre mal ne gute anschaffung ;)
     
  8. #7 Bad-Focus, 20.02.2011
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    ebenso gibts paar offene sicherungs-steckplätze , wo einseitig klemmen drin sind.
    manche haben auch spannung , sobald zündung an ist :verdutzt:

    ob direkt k15 oder ob da noch was zwischen kängt , kann ich aber nicht 100% sagen
     
  9. ZeNoT

    ZeNoT Neuling

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk2 FL Giha, 2008, 1.8l 125 PS
    Hab auch meinen Marderschreck am Sicherungskasten angeschlossen. Geht aus sobald Zündung an ist. Hab es an Sicherung 32 glaube ich angeschlossen.

    [​IMG]
     
  10. #9 TheViperMan, 20.02.2011
    TheViperMan

    TheViperMan Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Trend 2.0 16V, BJ2005
    Dann schau ich mal, wo ich noch Zündungsplus finde :)
    Danke für das Bild! Werd ich auch mal so versuchen.

    Gruß Viper
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 focuswrc, 20.02.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.213
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    bei dem bild der anschluss unten, da hab ich meine auch dran. is zwar ne sicherung drin, habs aber mit dazu gesteckt..

    das dauerplus hab ich bei nem freien relaissockel geholt, irgendwo im mittleren bereich
     
  13. #11 FoFoAchim, 12.11.2011
    FoFoAchim

    FoFoAchim Neuling

    Dabei seit:
    12.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II; 2005, 101 PS
    Dank für Zündungsplus im Motorraum, Kl. 32

    Habe mich riesig über das Foto gefreut, denn ich war schon ziemlich verzweifelt: Auch Tage nach Abstellen glimmten die LED noch (für Plus war Dauerplus statt Zündungsplus geschaltet, nun kriegt das Relais dort seinen Strom, wo das blaue Kabel (Sicherung 32) beginnt. Wie schon beschrieben, dort sitzt zwar eine Sicherung, aber das Minischaltkabel lässt sich noch an der abgesicherten Seite drunterschieben!
     
Thema:

Klemme 15 (Zündungsplus) im Motorraum

Die Seite wird geladen...

Klemme 15 (Zündungsplus) im Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sicherungskasten Motorraum

    Sicherungskasten Motorraum: Guten Tag zusammen. Aus gegebenem Grund möchte ich gerne die Sicherungen des Sicherungskastens im Motorraum prüfen. Leider ist der Arbeitsbereich...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

    Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  3. Zundungsplus im Motorraum beim neuen Ford Ranger

    Zundungsplus im Motorraum beim neuen Ford Ranger: Hallo, Kann mir einer helfen?? Ich suche im Motorraum beim neuen Ranger eine Leitung oder Sicherung mir Zündungsplus. Mit freundlichen Grüßen Jan
  4. Fiesta 3 Facelift (Bj. 94-96) GFJ 15 Zoll???

    15 Zoll???: Hallo, will mir Borbert A in 7j 15 holen und wollte mal nach fragen ob hier jemand 15 zoll auf dem gfj fährt wenn ja wie es da aussieht mit der...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Sicherungsplan Motorraum, Fussraum

    Sicherungsplan Motorraum, Fussraum: Hallo. Da och boch kleinere Probleme an meinem 2004 er C MAX habe (Standlicht rechts fällt unregelmäsdig aus, Bremskicht rechts fällt manchmal...