Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Klemme 15

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von SU-CH-KUGA, 03.07.2014.

  1. #1 SU-CH-KUGA, 03.07.2014
    SU-CH-KUGA

    SU-CH-KUGA KUGA - USER

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 11.2010 140PS
    Hallo zusammen, mein Filius hat sich einen 1.8 Mondeo MK III 2003 vor Facelift zugelegt.


    Morgen bekommt er seine TFLs, die wollen wir dann auch gleich am Wagen anbringen.
    Wir müssen sie an Klemme 15 angeschliessen. Kann ich die dann einfach an die Sicherung vom Standlicht klemmen? Oder wo muss ich die dran hängen? für Rückwärtsgang habe ich da nichts gefunden, nur eine dicke 4eckige Sicherung, nur da kann ich nichts dranhängen.


    Ich frage einfach, weil ich es an meinem serienmäßig dran habe und leider nicht weiß wo diese Klemme beim MK3 sitzt. Warum und wie das ganze dann funzt ist mir schon klar.


    Danke für eure Unterstützung.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jörg990, 06.07.2014
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Klemme 15 ist von der Zündung geschaltetes Plus. Standlicht geht aber auch ohne Zündung, sollte also Klemme 30 sein.
    Wenn du sowas nachrüsten willst, solltest du die entsprechenden Anschlüsse mit einer Prüflampe oder einem Messgerät prüfen, bevor da einfach was anklemmst.


    Grüße

    Jörg
     
  4. #3 SU-CH-KUGA, 06.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2014
    SU-CH-KUGA

    SU-CH-KUGA KUGA - USER

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 11.2010 140PS
    Danke für die Rückmeldung Jörg

    Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, Umbauten habe ich schon etliche an meinem Kuga vor genommen siehe hier. http://www.lj-adventure-travel.de/

    Im Sicherungsdeckel steht immer eine F-Nr., geschaltetes Plus finde ich an mehreren Stellen,
    die Frage ist nur, gem. Deckel heisst es immer siehe Handbuch. Ich möchte ungern etwas beim Motormanagement abzwacken, aus Sicherheitsgründen.
    Hier mal der Sicherungskasten
    P1080727.jpg
     
Thema:

Klemme 15

Die Seite wird geladen...

Klemme 15 - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 3 Facelift (Bj. 94-96) GFJ 15 Zoll???

    15 Zoll???: Hallo, will mir Borbert A in 7j 15 holen und wollte mal nach fragen ob hier jemand 15 zoll auf dem gfj fährt wenn ja wie es da aussieht mit der...
  2. Passen 15 Zoll Felgen

    Passen 15 Zoll Felgen: Hallo Forum, habe vor mir Winterreifen und Alus in 15 Zoll für meinen C-Max zu kaufen, denn Sie sind billiger und im Fahrzeugschein eingetragen....
  3. Transit IV (Bj. 86-00) Ford Transit Bj. 92 Welche Felge für 15 Zoll bei Reifen 215/65R15?

    Ford Transit Bj. 92 Welche Felge für 15 Zoll bei Reifen 215/65R15?: Hallo allerseits, ich habe seit kurzem einen Frod Transit 100S als Wohnmobil (Bj. 1992, 2,5L Diesel, kurzer Radstand). Er hat 14 Zoll Felgen (5...
  4. Biete schwarze Alu-Kompletträder

    schwarze Alu-Kompletträder: Zum Verkauf stehen schwarze Winteralu-Kompletträder für diverse Ford Modelle. Nähere Angaben, siehe Link:...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Klemmen am Luftfilter

    Klemmen am Luftfilter: Hallöchen, wir haben ein Ford Fiesta MK4 (1996). Nach den ganzen Jahren sind wohl die Klammern die den Pollenfilter (im Motorraum auf der...