Klicken aus dem Amaturenbrett

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Camod, 02.05.2007.

  1. Camod

    Camod Guest

    Hallo an alle,

    habe ein kleines Problem und hoffe das mir vielleicht jemand einen hinweis geben kann:

    Folgedes ist mir passiert. Ich besitze einen Ford Mondeo MK1 TD. Ich bin gestern das erste mal seit einem Monat oder so abends gefahren und in der Dunkelheit viel mir auf, das ein Teil der Amaturenbeleuchtung ausgefallen ist. ALso eigentlich nur bei der Geschwindigkeitsanzeige die Zahlen 200 - 240 und die Tankuhr, der Rest leuchtet noch.
    Jedenfalls hatte ich das ganze schon einmal bei der Klima und Heizung und da scheint es nur ein Wackelkontakt gewesen zu sein, denn ein paar Mal draufklopfen und das Problem war beseitigt.
    Das wollte ich gestern auch machen und habe ein paar Mal auf das Plastik über der Amatur geklopft, allerdings ohne Erfolg. Leider ist sogar noch was dazugekommen, denn wenn ich jetzt fahre, dann höre ich ein ganz leises "Klick - Klick" aus dem Amaturenbrett. Die Abstände des Klick steigern sich mir der Geschwindigkeit, sprich, wenn ich stehe klickt nichts, wenn ich langsam fahre ist der Interwall zwischen den Klicks länger als wenn ich schnell fahre.

    Hat vielleicht jemand eine Idee was das sein kann? Ich habe so ein Ford Mondeo Buch und hab mir mal angesehen, was im Amaturenbrett so drinsteckt aber das scheint nichts zu sein was klicken dürfte.

    Ich vermute das durch das Klopfen irgendwas locker geworden ist, nur keine Ahnung was das sein kann und dann auch noch Geschwindigkeitsabhängig ist.

    Hoffe mir kann wer helfen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 02.05.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    das klicken kommt von deinem Tacho. Der ist elektrisch angesteuert (Impulse) und das ist es was du hörst.
    Da wirst du wohl ein wenig zu heftig draufgeschlagen haben....:lol:
    MfG
    Dirk
     
  4. Camod

    Camod Guest

    Was kann ich da machen?
    Kann das was passieren, was gefährdend ist?
     
  5. Camod

    Camod Guest

    Das Problem hat sich gelöst, war der Tageskilometerzähler. Einmal auf Null zurück gestellt und das klicken war weg.

    Wie bekomm ich es nun aber hin, das wieder alles leutet am Amaturenbrett? Ist das viel Arbeit das ausbauen?
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klicken aus dem Amaturenbrett

Die Seite wird geladen...

Klicken aus dem Amaturenbrett - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS "Klick" beim Knopf für Heckscheibenheizung

    "Klick" beim Knopf für Heckscheibenheizung: Hallo zusammen, beide knöpfe funktionieren nicht ganz: 1. Bei der linken (Frontscheibe) leuchtet es nicht mehr orange, aber es geht an bzw. aus....
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Ausbau Mittelteil unteres Amaturenbrett/Verkleidung Schalthebel

    Ausbau Mittelteil unteres Amaturenbrett/Verkleidung Schalthebel: Hallo zusammen, habe Wasser im Beifahrerfußraum. Windlauf ist kontrolliert und dicht. Das Wasser läuft im unteren Bereich der...
  3. Taunus 17M/20M (P5) (Bj. 64-67) P5 Amaturenbrett Auflage ausbauen

    P5 Amaturenbrett Auflage ausbauen: Hallo, wir sind seit einer Woche Neu-Ford Besitzer, deshalb vielleicht eine blöde Frage: Wie wird die Amaturenbrettauflage demontiert? Leider...
  4. Suche Fiesta MK4 Motorhaube mit Bösen Blick, Einarmwischer, Überrollkäfig, usw. *Klick*

    Fiesta MK4 Motorhaube mit Bösen Blick, Einarmwischer, Überrollkäfig, usw. *Klick*: Wie oben geschrieben und noch andere Teile wie z.b. Domstreben, Recaros, Felgen (Borbet BS oder Keskin) in 15,..... Also wer was hat oder seinen...
  5. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Brummender Ton hinter dem Radio im Amaturenbrett

    Brummender Ton hinter dem Radio im Amaturenbrett: Hallo, wenn ich mit meinem Kuga fahre und das Radio nicht gerade laut Musik spielt, hört man einen leicht brummenden Ton hinter dem Radioteil und...