Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Klicken bei Lichthupe\Surren bei Aux

Diskutiere Klicken bei Lichthupe\Surren bei Aux im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo zusammen, mein FoFO stand 3 Tage bewegungslos in der Garage. Heute morgen fuhr ich los und mir kam nach einer Minute ein Freund entgegen...

  1. #1 der_trebbel, 16.04.2012
    der_trebbel

    der_trebbel Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FOCUS MK2 Black Magic
    1.8 L -- 125 PS
    hallo zusammen,

    mein FoFO stand 3 Tage bewegungslos in der Garage.
    Heute morgen fuhr ich los und mir kam nach einer Minute ein Freund entgegen den ich mit Lichthupe grüßte.

    Da fiel mir ein "KLicken" aus dem Handschufach auf also sprich aus dem Sicherungskasten! Also jedesmal , wenn ich an der Lichthupe ziehe, klickt es! Ist mir vorher nie aufgefallen ( 2 Jahre) !


    Ist das normal?

    Ziemlich zeitgleich fiel mir auf, wenn ich am Radio ( Sound&Connect) auf Aux schalte, höre ich die ganze Zeit ein surren aus den Lautsprechern, welches Drezahlabhängig ist.

    Ford meint das wäre normal, ich sage: Nein ist es nicht, da wenn ich einen MP3-player anschliesse, das surren nicht weg geht! Ford meinte, da meine Garantie abgelaufen sei ( im März) müsste man mir da herausfinden des Fehlers berechnen! #ichglaubmeinschweinpfeift

    wäre nett , wenn diese zwei nicht ganz Themenverwandten Dinge beantwortet werden!

    heißen Dank im voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 feri227, 16.04.2012
    feri227

    feri227 Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus mk2 da3, 08, 1,6tdci
    hallo trebbel

    also zum klicken bei der lichthupe das ist normal... der sicherungs kaste bzw die relais sind nicht grad leise... das selbe ist wenn der scheiben wischer läuft hört man auch immer ein klicken wenn dieser anfängt und aufhört zu wischen...

    zum aux kann ich dir nicht weiterhelfen


    mfg feri
     
  4. #3 der_trebbel, 16.04.2012
    der_trebbel

    der_trebbel Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FOCUS MK2 Black Magic
    1.8 L -- 125 PS
    Echt?? Wie gesagt, in ganzen 2 Jahren ist mir das nicht einmal aufgefallen! Nun gut!

    Aber das Surren bei Aux ist auf jeden Fall nicht normal, oder was meint ihr?
     
  5. #4 Gas-Geber, 16.04.2012
    Gas-Geber

    Gas-Geber FFH-Nerver

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 2, 11/2006, 1,8l 125 PS LPG
    Moin!
    Das Surren könnte von der LiMa herkommen. Wenn die Kohlebürsten Richtung Verschleißgrenze kommen, entstehen kleine Lichtbogen (wie bei einer Bohrmaschine). Diese können,wenn die Entstörfilter der LiMa auch nicht mehr 100%ig sind, so ein Surren verursachen.

    Gruß
    Andreas
     
  6. #5 der_trebbel, 16.04.2012
    der_trebbel

    der_trebbel Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FOCUS MK2 Black Magic
    1.8 L -- 125 PS
    nach 2 Jahren schon? Übel....

    Ich hatte ja vermutet, dass die bei der MOntage des Radios irgendwo, was zu nah aneinander gelegt haben oder sonst was! Hab Aux aber auch noch nie gebraucht bisher, da mit Usb-betrieb Musik gehört wird.

    Wenn ich früher, schnell schnell einen Verstärker und sonstiges eingebaut habe und das Surren dan kam, wusste ich, ich hab irgendwo Kabel nicht richtig verlegt\angeschlossen\zu billige kabel benutzt!

    Aber dieses Surren lässt sich ja schon bei Lautstärke 4 eindeutig als Störquelle identifizieren!
    Wobei mir grade einfällt, dass ich schon von Anfang an ( Auch hier im Forum einen Thread dazu eröffnet) ein ständiges leisen fiepen im Auto hab! Vieleicht ist die Lima und die Entstörfilter seid Beginn nicht ganz in Ordnung?????

    btw:

    Das mein händler mich aber so barsch abweist, obwohl meine Gewährleistung erst 16 Tage abgelaufen ist, ist für mich nach, vielen , vielen kleinen Macken, ein weiterer Grund mir schwer zu überlegen ob ich mich je wieder für einen Ford entscheide! man man,
     
  7. #6 Gas-Geber, 16.04.2012
    Gas-Geber

    Gas-Geber FFH-Nerver

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 2, 11/2006, 1,8l 125 PS LPG
    Aber nicht gleich in Panik verfallen;)
    Ich würde erst mal die Masse vom Radio prüfen. Ist das Surren nur im Aux-Betrieb, oder immer? Oder wenn ein Gerät in den Aux-Anschluss gesteckt wird?:gruebel:
     
  8. #7 DarkGrey, 17.04.2012
    DarkGrey

    DarkGrey Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1.6 tdci
    2006
    Wenn ich es richtig gelesen habe, ist die Überlagerung wohl permanent. Ergo würde ich auf die Kohlen tippen, oder aber, wie hier schon geschrieben, ein Massefehler.
    Wobei ich als erstes die LiMa durchmessen würde. Surren und Pfeiffen in der Audioanlage kommen meist von der LiMa
     
  9. #8 der_trebbel, 17.04.2012
    der_trebbel

    der_trebbel Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FOCUS MK2 Black Magic
    1.8 L -- 125 PS
    Ich habe mein Auto per Flaterate 4 Jahres Garantie gekauft.
    Man hat mir erklärt , alles was IM Wagen nach 2 Jahren kaputt geht ( Sitze, Verkleidung, Radio usw.), geht nicht mehr auf diese Garantie.

    Nur Antriebstrang und solche Sachen. Da müsste dann ja schon die Lima mit dabei sein???

    Und ja, das Surren bei Aux ist auch mit angschlossenem MP3player deutlcih zu hören und ab Lautstärke 10 nicht mehr anzuhören, so nervt das!
    -----
    Wie gesagt, Ford meint, meine Garantie für Radio usw. sei abgelaufen
    ( 17 Tage!!!) und dass ich auf den Kosten hocken bleibe! Unglaublich!
    Damals beim Verkaufsgespräch hab ich genau nachgefragt, ob die Garantie wirklich für alles auf 4 Jahre gilt! Durchgelesen hab ich natürlich nicht den ganzen kleinscheiß. Mein Fehler! Aber trotzdem ist das schon der Hammer!

    Nun denke ich einfach, da ich bestimmt schon 10 mal in den ersten 2 Jahren wegen diverser Kleinigkeiten ( Fahrersitz knackt, Heckleuchten angelaufen, usw.) bei denen war, dass die einfach keinen Bock mehr auf mich haben!
     
  10. #9 DarkGrey, 17.04.2012
    DarkGrey

    DarkGrey Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1.6 tdci
    2006
    Ich sag mal so........ blauäugige Garantieansprüche sollte man lassen.

    Die LiMa ist, genau wie Bremsen etc. ein Verschleißteil was NICHT unter Garantie läuft.

    Stellen wir uns mal vor: Du hast Flat-Garantie, bretterst grundsätzlich durch die Gegend, knallst immer voll in die Eisen. Alle 30 000 km neue Bremsbeläge auf Garantie?

    Ölwechsel...... innerhalb der Garantie altert und verkokst es...... Garantie?

    LiMa....... unter Vollast wegen immer Licht, Verstärker etc...... Kohlen runter..... Garantie?

    Ach ja...... Reifenverschleiß...... Garantie?

    Huhu...... will ja nicht schulmeistern...... aber Nachdenken KANN helfen ;-)
     
  11. #10 Gas-Geber, 18.04.2012
    Gas-Geber

    Gas-Geber FFH-Nerver

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 2, 11/2006, 1,8l 125 PS LPG
    Nur das es hier nicht um Garantie ja oder nein geht, sondern um ein drehzahlabhängiges Surren im Radio. Garantiebedingungen kann man in den AGB's nachlesen. Und zumindest bei der LiMa könnte ich mir vorstellen, das die noch unter die Garantie fällt.
    Also: Schluss mit OT:wuetend:

    Ich hab da mal ein bisserl recherchiert. Vielleicht hilf ja so ein Entstörfilter in der Plus-Leitung zum Radio schon weiter.
    http://www.conrad.de/ce/de/product/...SHOP_AREA_28817&promotionareaSearchDetail=005
    Das wäre zumindest ersmal ein günstiger Lösungsansatz.
     
  12. #11 icecubeblue, 18.04.2012
    icecubeblue

    icecubeblue Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    Ich denke eher das es an dem AUX-Eingang liegt. Das dieser schlecht abgeschirmt ist. Wir hatten so ein ähnliches Problem mit einem surren an einem Verstärker und einem Laptop. Das Problem lag dort an der Stromversorung des Notebooks.
    Die Lösung für das Problem war solch ein Entstörfilter um das AUX-Kabel zwischen Notebook und Verstärker.

    Wenn du als MP3-Player ein Handy benutzt kann das auch ein Problem sein, da die Geräte auch meist schlecht abgeschirmt/geerdet sind. Ich konnte zum Beispiel nie mein HTC Sensation an einen AUX-Anschluss anschließen ohne das es ein knacken oder surren gab. Ohne das Metallcover das Handys funktioniert es aber.


    Beispiel zum um das Kabel rumklipsen:
    http://www.pollin.de/shop/dt/Nzc5OT..._Filter/Entstoerfilter_TDK_ZCAT1325_0530.html
     
  13. #12 der_trebbel, 18.04.2012
    der_trebbel

    der_trebbel Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FOCUS MK2 Black Magic
    1.8 L -- 125 PS

    Du wolltest nicht schulmeistern und hast es dann halt doch gemacht!
    In deinem Fall rate ICH mal: Einfach richtig lesen und überflüssige Threadfüllerei unterlassen! Hab ja geschrieben, dass es mein Fehler ist wenn ich nicht alles durchlese! Und das Verschleissteile wie Bremsen und Reifen etc. nicht in der Garantie sind ist auch klar, oder denkst du , ich bin auf der Nudelsuppe dahergeschwommen?? man, man....

    Aber das eine Lichtmaschinen nach 2 Jahren durch ist, kann nicht angehen.

    Hab sie bei nem Kumpel in der Werkstatt durchmessen lassen. Und er meinte auch , die Kohlen sind runter! Also nach 2 Jahren!!! Wenn das kein Fall für die Garantie ist.....
     
  14. #13 der_trebbel, 18.04.2012
    der_trebbel

    der_trebbel Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FOCUS MK2 Black Magic
    1.8 L -- 125 PS
    Schön und gut, aber das Surren kommt ja schon , ohne dass was angschlossen ist... einfach auf AUX schalten und du hörst die Drehzahl pfeifen....
     
  15. #14 icecubeblue, 18.04.2012
    icecubeblue

    icecubeblue Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    Oh, das hatte ich wohl überlesen. Ich habe aber selber meinen AUX-Eingang im Handschufach noch nie benutzt.

    Ein Freund von mir fährt einen Fiesta 1.6 TDCI BJ05 mit jetzt ca. 108tkm runter. Bei Ihm ist letztens die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dort musste die ganze Lichtmaschine getauscht werden, weil es heutzutage wohl die Kohlestifte nicht mehr einzeln gibt, bzw. gar nicht mehr getauscht werden sollen.
     
  16. #15 der_trebbel, 18.04.2012
    der_trebbel

    der_trebbel Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FOCUS MK2 Black Magic
    1.8 L -- 125 PS
    ja, geil! Also wenn die das nicht auf Garantie\Gewährleistung\Kulanz tauschen, dreh ich echt mal am Rad!

    Mein Auto hat 28.000Km auf der Uhr und die Lima ist schon am *****! Cool:top1:

    Danke mal für die Antworten....
     
  17. #16 Christian1511, 21.04.2012
    Christian1511

    Christian1511 Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus,2007,1,6
    ich denke mal das es nicht an der Lichtmaschiene liegt ,die kann bei der Laufleistung noch nicht kaputt sein.Das surren beim Aux liegt an schlechter Abschirmung des Anschlusses.Welches Radio ist denn verbaut?Ich hatte das CD 6000 drinne und Endstufe angeschlossen ,das surren war nicht weg zu kriegen.Nachdem ich ein anderes Radio eingebaut habe ist da Ruhe.
     
  18. #17 Meikel_K, 21.04.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.083
    Zustimmungen:
    162
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
  19. #18 der_trebbel, 23.04.2012
    der_trebbel

    der_trebbel Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FOCUS MK2 Black Magic
    1.8 L -- 125 PS
    Sound&Connect mit ohne Navi! Nur Sony drin!

    Und btw. die Lichtmaschine ist durch! Ob´s daran lag, klärt sich hoffentlich, wenn die neue drin ist.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 DarkGrey, 30.04.2012
    DarkGrey

    DarkGrey Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1.6 tdci
    2006
    ..... und wie ist das Ergebnis?
     
  22. #20 der_trebbel, 02.05.2012
    der_trebbel

    der_trebbel Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FOCUS MK2 Black Magic
    1.8 L -- 125 PS
    same Shit!! Die wollen jetzt, für nen ordentlichen Batzen Kohle, meinen Wagen nach Massefehlern, absuchen. Und wenn sie nichts finden, bleib ich auf den Kosten sitzen, obwohl mir nun ein paar mal bestätigt wurde, das a) es im Auto piept und b) das nicht normal ist, wenn das Licht bei allem dunkler wird.


    Nur zahlen muss ich trotz toller 4 Jahres-Garantie, obwohl ich erst 2 davon rumhabe.

    Ach ja, mein Auto wäre dann 5-6 Tage in der Werkstatt und nen Ersatzwagen bekomm ich auch keinen!


    die können mich mal sowas von! Hoffe ich finde nach meiner Hochzeit, eine fähigere und vor allem willigere Werkstatt, die sich dem Problem angemessen verhalten......

    #Hoffnungstirbtzuletzt:lol:
     
Thema:

Klicken bei Lichthupe\Surren bei Aux

Die Seite wird geladen...

Klicken bei Lichthupe\Surren bei Aux - Ähnliche Themen

  1. AUX-In - 3,5mm Buchse und Kabel fehlt

    AUX-In - 3,5mm Buchse und Kabel fehlt: Bei meinem Focus Turnier 1.6 Tdci fehlt die Klinke. Inkl. dem Kabel...im Handschuhfach befindet sich ein USB Port und daneben ein Loch. Dahinter...
  2. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS "Klick" beim Knopf für Heckscheibenheizung

    "Klick" beim Knopf für Heckscheibenheizung: Hallo zusammen, beide knöpfe funktionieren nicht ganz: 1. Bei der linken (Frontscheibe) leuchtet es nicht mehr orange, aber es geht an bzw. aus....
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Denso Navi Radio AUX Anschluss

    Denso Navi Radio AUX Anschluss: Einen schönen guten Abend, ich habe mir letztes Jahr einen Ford Mondeo gekauft, und bin bis jetzt super zufrieden mit dem Auto. Ich suche für den...
  4. AUX Verbindet nicht

    AUX Verbindet nicht: Grüße an die Gemeinde :) Bei meinem Ford mk3 ghia Version befindet sich wie ich nach langer Suche heraus gefunden habe der aux Anschluss im...
  5. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 AUX Anschluss

    AUX Anschluss: Hallo, ich habe einen Ford Kuga DM2 seit Januar 2015. Leider habe ich bis jetzt den AUX- Anschluss noch nicht gefunden. Kann mir da jemand...