Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Klicken beim Anfahren

Diskutiere Klicken beim Anfahren im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Sommer, offene Fenster... Wenn ich anfahre klickt es unter dem Auto... könnten das die Lagerbuchsen am Fahrwerk sein? Hab erst gute 30.000 km...

  1. #1 grossy69, 29.07.2011
    grossy69

    grossy69 Guest

    Sommer, offene Fenster...

    Wenn ich anfahre klickt es unter dem Auto... könnten das die Lagerbuchsen am Fahrwerk sein?
    Hab erst gute 30.000 km auf dem 100 PS 1,6 tdci drauf... :gruebel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thommy 68, 29.07.2011
    thommy 68

    thommy 68 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Hallo,

    ich hab auch so ein Klacken beim anfahren, rückwärts wie auch vorwärts, sind die Bremsbeläge, haben leichte bewegung / spiel.

    Grüße,

    Thommy 68 :top1::top1::top1:
     
  4. #3 Fahnendieb, 30.07.2011
    Fahnendieb

    Fahnendieb Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 09
    oder die antriebswellen...
     
  5. #4 djthomas, 30.07.2011
    djthomas

    djthomas Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DA03 1.6 16V
    Da würde ich eher auf die Antreibswellen Tippen.
    Wenn du im 2 Gang startk beschleunigst, merkst du dann eine Vibration am lenkrad bzw am auto?
    Wenn ja dann sind es aufjedenfall die antriebswellen.

    P.S. Kinderkrankheit, meine waren nach 19000 KM schon defekt.
     
  6. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Die Antriebswellen müssen nicht zwangsweise defekt sein, oft hilft auch erneuern der Befestigungsschrauben und einsetzen der Schrauben mit Schraubensicherung.


    Bei einer Ford-Werkstatt sollte das Problem bekannt sein.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Fahnendieb, 30.07.2011
    Fahnendieb

    Fahnendieb Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 09
    ja aber wie lange bei mir wurde das gemacht und 2 wochen später war es wieder da
     
  9. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Wenn es richtig gemacht wird aber nicht ;)

    Hatten das Problem auf der Arbeit schon öfter, und das Problem wurde bis jetzt immer mit dem oben beschriebenen Vorgehen behoben.
     
Thema:

Klicken beim Anfahren

Die Seite wird geladen...

Klicken beim Anfahren - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  2. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  3. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

    Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....
  4. Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner

    Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner: Moin Jungs, Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf meines Ford Fiesta Mk7, der früher traumhaft ruhig war Zu den Technischen Daten: Baujahr:...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Rasseln beim rollen

    Rasseln beim rollen: Hallo, ich fahre begeistert ein MK3 1.8_110 PS mit 157000 km gekauft, bei 170000 LPG eingebaut (fahre bis 3500U/min ,mit Motorkontrollampe an,...