Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Klicken beim Anfahren

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von grossy69, 29.07.2011.

  1. #1 grossy69, 29.07.2011
    grossy69

    grossy69 Guest

    Sommer, offene Fenster...

    Wenn ich anfahre klickt es unter dem Auto... könnten das die Lagerbuchsen am Fahrwerk sein?
    Hab erst gute 30.000 km auf dem 100 PS 1,6 tdci drauf... :gruebel:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thommy 68, 29.07.2011
    thommy 68

    thommy 68 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Hallo,

    ich hab auch so ein Klacken beim anfahren, rückwärts wie auch vorwärts, sind die Bremsbeläge, haben leichte bewegung / spiel.

    Grüße,

    Thommy 68 :top1::top1::top1:
     
  4. #3 Fahnendieb, 30.07.2011
    Fahnendieb

    Fahnendieb Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 09
    oder die antriebswellen...
     
  5. #4 djthomas, 30.07.2011
    djthomas

    djthomas Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DA03 1.6 16V
    Da würde ich eher auf die Antreibswellen Tippen.
    Wenn du im 2 Gang startk beschleunigst, merkst du dann eine Vibration am lenkrad bzw am auto?
    Wenn ja dann sind es aufjedenfall die antriebswellen.

    P.S. Kinderkrankheit, meine waren nach 19000 KM schon defekt.
     
  6. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Die Antriebswellen müssen nicht zwangsweise defekt sein, oft hilft auch erneuern der Befestigungsschrauben und einsetzen der Schrauben mit Schraubensicherung.


    Bei einer Ford-Werkstatt sollte das Problem bekannt sein.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Fahnendieb, 30.07.2011
    Fahnendieb

    Fahnendieb Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 09
    ja aber wie lange bei mir wurde das gemacht und 2 wochen später war es wieder da
     
  9. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Wenn es richtig gemacht wird aber nicht ;)

    Hatten das Problem auf der Arbeit schon öfter, und das Problem wurde bis jetzt immer mit dem oben beschriebenen Vorgehen behoben.
     
Thema:

Klicken beim Anfahren

Die Seite wird geladen...

Klicken beim Anfahren - Ähnliche Themen

  1. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  3. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lichter werden hell und dunkel beim Fahren

    Lichter werden hell und dunkel beim Fahren: Hallo, bei meinem Fiesta 1.4 TDCI war vor kurzem die Lichtmaschine defekt und wurde getauscht. Nun stelle ich manchmal beim fahren fest, dass...
  5. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS "Klick" beim Knopf für Heckscheibenheizung

    "Klick" beim Knopf für Heckscheibenheizung: Hallo zusammen, beide knöpfe funktionieren nicht ganz: 1. Bei der linken (Frontscheibe) leuchtet es nicht mehr orange, aber es geht an bzw. aus....