Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Klicken beim Anfahren

Diskutiere Klicken beim Anfahren im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Sommer, offene Fenster... Wenn ich anfahre klickt es unter dem Auto... könnten das die Lagerbuchsen am Fahrwerk sein? Hab erst gute 30.000 km...

  1. #1 grossy69, 29.07.2011
    grossy69

    grossy69 Guest

    Sommer, offene Fenster...

    Wenn ich anfahre klickt es unter dem Auto... könnten das die Lagerbuchsen am Fahrwerk sein?
    Hab erst gute 30.000 km auf dem 100 PS 1,6 tdci drauf... :gruebel:
     
  2. #2 thommy 68, 29.07.2011
    thommy 68

    thommy 68 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Hallo,

    ich hab auch so ein Klacken beim anfahren, rückwärts wie auch vorwärts, sind die Bremsbeläge, haben leichte bewegung / spiel.

    Grüße,

    Thommy 68 :top1::top1::top1:
     
  3. #3 Fahnendieb, 30.07.2011
    Fahnendieb

    Fahnendieb Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 09
    oder die antriebswellen...
     
  4. #4 djthomas, 30.07.2011
    djthomas

    djthomas Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DA03 1.6 16V
    Da würde ich eher auf die Antreibswellen Tippen.
    Wenn du im 2 Gang startk beschleunigst, merkst du dann eine Vibration am lenkrad bzw am auto?
    Wenn ja dann sind es aufjedenfall die antriebswellen.

    P.S. Kinderkrankheit, meine waren nach 19000 KM schon defekt.
     
  5. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Die Antriebswellen müssen nicht zwangsweise defekt sein, oft hilft auch erneuern der Befestigungsschrauben und einsetzen der Schrauben mit Schraubensicherung.


    Bei einer Ford-Werkstatt sollte das Problem bekannt sein.
     
  6. #6 Fahnendieb, 30.07.2011
    Fahnendieb

    Fahnendieb Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 09
    ja aber wie lange bei mir wurde das gemacht und 2 wochen später war es wieder da
     
  7. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Wenn es richtig gemacht wird aber nicht ;)

    Hatten das Problem auf der Arbeit schon öfter, und das Problem wurde bis jetzt immer mit dem oben beschriebenen Vorgehen behoben.
     
Thema:

Klicken beim Anfahren

Die Seite wird geladen...

Klicken beim Anfahren - Ähnliche Themen

  1. ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten

    ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten: Hallo zusammen Bin im Forum für mein Problem leider nicht fündig geworden, deshalb frage ich jetzt mal. Ich habe mal eine Frage, seit etwa 5...
  2. Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka

    Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka: Halo liebe Foristis:top:,meine Frage steht schon in der Betreffzeile. Leider ist der Wärmetauscher in dem F.-Ka eines Freundes von mir defekt.Er...
  3. Fehlgeschlagener Versuch beim Autoradio anklemmen

    Fehlgeschlagener Versuch beim Autoradio anklemmen: Hallo! Ich habe heute probiert ein anderes Radio in meinem Ford einzubauen über Iso mit losen kabeln. Beim verbinden der Kabel ist ein leichtes...
  4. Geräusche beim Kuppeln

    Geräusche beim Kuppeln: Hallo zusammen. An meinem FocusTurnier (TDCI 1,6 2013 55tkm) kommt es beim Greifen der Kupplung, also nach ca 2/3 des Kupplungsweg beim Pedallösen...
  5. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten

    Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten: Hallo, weiß jemand, ob man die vom Werk aus optional bestellbare Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten kann, siehe Bild? Ich will nicht die andere...