Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Klicken beim Anfahren

Diskutiere Klicken beim Anfahren im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Sommer, offene Fenster... Wenn ich anfahre klickt es unter dem Auto... könnten das die Lagerbuchsen am Fahrwerk sein? Hab erst gute 30.000 km...

  1. #1 grossy69, 29.07.2011
    grossy69

    grossy69 Guest

    Sommer, offene Fenster...

    Wenn ich anfahre klickt es unter dem Auto... könnten das die Lagerbuchsen am Fahrwerk sein?
    Hab erst gute 30.000 km auf dem 100 PS 1,6 tdci drauf... :gruebel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thommy 68, 29.07.2011
    thommy 68

    thommy 68 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Hallo,

    ich hab auch so ein Klacken beim anfahren, rückwärts wie auch vorwärts, sind die Bremsbeläge, haben leichte bewegung / spiel.

    Grüße,

    Thommy 68 :top1::top1::top1:
     
  4. #3 Fahnendieb, 30.07.2011
    Fahnendieb

    Fahnendieb Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 09
    oder die antriebswellen...
     
  5. #4 djthomas, 30.07.2011
    djthomas

    djthomas Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DA03 1.6 16V
    Da würde ich eher auf die Antreibswellen Tippen.
    Wenn du im 2 Gang startk beschleunigst, merkst du dann eine Vibration am lenkrad bzw am auto?
    Wenn ja dann sind es aufjedenfall die antriebswellen.

    P.S. Kinderkrankheit, meine waren nach 19000 KM schon defekt.
     
  6. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Die Antriebswellen müssen nicht zwangsweise defekt sein, oft hilft auch erneuern der Befestigungsschrauben und einsetzen der Schrauben mit Schraubensicherung.


    Bei einer Ford-Werkstatt sollte das Problem bekannt sein.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Fahnendieb, 30.07.2011
    Fahnendieb

    Fahnendieb Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 09
    ja aber wie lange bei mir wurde das gemacht und 2 wochen später war es wieder da
     
  9. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Wenn es richtig gemacht wird aber nicht ;)

    Hatten das Problem auf der Arbeit schon öfter, und das Problem wurde bis jetzt immer mit dem oben beschriebenen Vorgehen behoben.
     
Thema:

Klicken beim Anfahren

Die Seite wird geladen...

Klicken beim Anfahren - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost

    Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost: Hallo! Eine Frage,hat einer von euch schon Erfahrungen mit Ladeluftkühlern von Airtec beim 1,0 ecoboost gemacht?Also bezüglich Passform,Usw....
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Drehzahlschwankung beim ausrollen

    Drehzahlschwankung beim ausrollen: Hallo, ich habe mit meinem C-Max ein Problem. Ich hab das Forum durchsucht aber nichts passt genau. Es ist der 1.8 mit 125 PS, EZ 12/2008 und...
  3. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen

    Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen: Hallo, frage hier für einen Kumpel.. Erstmal zum Fahrzeug : Ford Fiesta V 1.4 16v Zetec-S Ei DOHC 80 PS Baujahr 2008 Km Stand: 150.000 Zahnriemen...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Klacken/Rucken beim Einkuppeln bzw. Hochschalten (1.5 EB)

    Klacken/Rucken beim Einkuppeln bzw. Hochschalten (1.5 EB): Hallo zusammen, bin heute mal eine längere Runde mit meinem FoFo gefahren. Bis dato war ich mit dem Auto hochzufrieden, heute während der Fahrt...