Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Klicken im Innenraum zu hören

Diskutiere Klicken im Innenraum zu hören im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Bitte löschen. Danke. Bitte löschen. Danke.

  1. #1 BoRoN, 06.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2012
    BoRoN

    BoRoN Neuling

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Bitte löschen. Danke.

    Bitte löschen. Danke.
     
  2. #2 Janosch, 06.09.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Könnt die Magnetkupplung vom Klimakompressor sein. Ist die Klima denn an, wenns "klickt"?
     
  3. #3 BoRoN, 07.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2012
    BoRoN

    BoRoN Neuling

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Bitte löschen. Danke.
     
  4. #4 Galaxyfreak, 07.09.2009
    Galaxyfreak

    Galaxyfreak Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST FL
    Jo, macht meiner auch wenn die Klima an ist.
     
  5. EvilMM

    EvilMM Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 Titanium 1.4 (2009)
    Mein Auto - ist allerdings ein FoFi und kein Focus, klickt im Innenraum wenn der automatische Scheibenwischer an ist. Bei jedem Wischvorgang klickt es dann einmal leise.
     
  6. #6 mrr81, 07.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2009
    mrr81

    mrr81 Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2006, 2,5l
    Ist definitiv die Klimaanlage.
    Der Klimakompressor geht nur dann an, wenn er kühlen muß (ist ein Spritspar Funktion, wenn ich meinen Mechaniker richtig verstanden hab).

    Ich merks sogar beim fahren, ob der Klimakompressor an ist, oder nicht.
    Das mit dem 5 Sek liegt daran, wenn er die Temperatur erreicht hat, braucht er nicht die ganze Zeit laufen, bzw. wenn der Temperaturunterschied zwischen drinnen und draußen gering ist, dann geht das praktisch die ganze Zeit.

    Probiern dann das damit, das du einfach einen extremen Temperaturunterschied einstellst. Dann wird der Klimakompressor die ganze Zeit laufen und das klicken ist weg.

    Das ganze gilt natürlich nur bei der Klima-Automatik. Bei der manuellen läuft der Kompressor (im eingeschaltenen Zustand) immer.
     
Thema:

Klicken im Innenraum zu hören

Die Seite wird geladen...

Klicken im Innenraum zu hören - Ähnliche Themen

  1. Taunus (Bj. 71-76) GBFK, GBTK, GBCK, GBNK Abgasgeruch im Innenraum

    Abgasgeruch im Innenraum: Hallo zusammen, wie im Titel schon ersichtlich habe ich ein Problem mit der Abgasanlage. Kein offentsichtliches Loch im Auspuff, aber Abgasgeruch...
  2. Tourneo Abgase im Innenraum?

    Tourneo Abgase im Innenraum?: Hallo, ich bin seit über einem Monat Besitzer einer Tourneo I . Habe in dieses Fahrzeug schon einiges investiert ( Injektor, Bremsen, Öl etc.) da...
  3. Gebläsemotor für Innenraum

    Gebläsemotor für Innenraum: Wer kann mir helfen? Ich habe einen Ford Galaxy Baujahr 2004. Der Gebläsemotor für den Innenraum geht manchmal, dann wieder nicht. Ich hatte ihn...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Innenraum wird nicht warm

    Innenraum wird nicht warm: Hallo zusammen, ich stelle leider in den letzten Tagen immer wieder fest (fröstelnd), dass mein Innenraum nicht warm wird. Die Motortemperatur ist...
  5. Innenraum kalt, Kühlwassertemperatur hoch, alles bereits erneuert

    Innenraum kalt, Kühlwassertemperatur hoch, alles bereits erneuert: Hallo Ford-Gemeinde, nach langer Suche im Forum, bin ich auf nichts vergleichbares gestoßen. Folgende Situation: Ford Focus MK3 DYB 1,6 TDCI...